Rd dreht bis 10.000 UPm, hat aber keine Leistung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

schrauberlehrling2 hat geschrieben:Topam--neue Düsen incl. 27.5 Standgasdüsen.
Funkenstrecke prüfen..ist bei RD nicht so klotzig aber mehr als 6mm sollen schon sein.
Der Gummischnorchel gehört in den Deckel des Luftfilter-Kasten.
Unterm Luftfilter ist ein Kunststoffeinsatz der da bleiben muss weil ansonsten viel zu laut.
Und auch auf keinen Fall zu vernachlässigen ist die Luftbohrung zum Düsenstock, wenn die zu klein oder zu ist überfettet das Gemisch mit steigender Drehzahl, aber die ist ja sicher sauber?
@Schrauberlehrling
-Standgasdüsen gibbet nich, die heissen Leerlaufdüsen.
-Die Funkenstrecke war mit meiner originalen CDI bis 14mm, geprüft mit dem Louis Prüfgerät.
-Der Gummieschnorchel kann ruhig weggelassen bzw stark gekürzt werden (bei den meisten RD´s)
- Der Plastikschnorchel unten im Lufikasten muss drin bleiben wegen dem sonst fehlenden Unterdruck (meines Wissens nach) und nicht wegen zu laut.

Ist jetzt keine herbe Kritik, nur eine leichte Richtigstellung :wink:

Gruss Holli
BildBild
motul800

Beitrag von motul800 »

Also bei solch gravierendem Leistungsmangel ist es doch meistens irgenwas mit Kolben und Zylinder. Das sollte man als erstes überprüfen. Danach erst die anderen Sachen. Klar man will immer verhindern die Zylinder abzuschrauben, weil man denkt dan kann doch gar nix sein. Doch auch ich selber wurde schon des öfteren eines Besseren belehrt.
Bild
videos bei youtube unter "motul800"
Frank.Urb

Beitrag von Frank.Urb »

Hallo,
und wenn Zylinder und/oder Kolben defekt, dann würde Sie doch qualmen r klappern überhitzen oder kompressionslos sein. Durch die Ein und Auslasschlitze betrachtet sehen die Kolben auch OK aus.

Was ist denn mit den Membranen links Metall, rechts Plastik...?

Gruss
Frank
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich hab dir die Membranen aus Ebay mal rausgesucht. Ob du damit was anfangen kannst, dazu müssen sich die Experten hier äußern. Soll keiner in den falschen Hals kriegen. Ich will damit nur sagen, ich hab da noch nicht so den Überblick. :wink:

http://cgi.ebay.de/4-Membrane-RD-250-35 ... dZViewItem
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied

@StVOnix (wie heisst Du eigentlich??)
Die Membrane passen und sind auch bestimmt Ok (wenn die Qualität stimmt).
Man kann durchaus ohne grosse Probleme auf einem Zylinder Stahlmembrane und auf dem anderen Zylinder GFK-Memb. fahren.
Wichtig natürlich ist das sie schliessen. Stehen sie minimal auf (> 0,5mm) ist das auch nicht so tragisch.

Auspuffe ausbrennen ist auch nicht immer ne Hilfe.
Wenn alle Ringe noch sichtbar gut auf den Kolben sitzen und nix klappert, sollte das auch ein gutes Zeichen sein.
Das scheint mir ein etwas verbastelter Motor zu sein, das sind die Membrane schon ein klares Zeichen. Ich tippe immer noch auf die Düsen.
Wahrscheinlich schleppt ein besserer Zylinder den schlechteren Zylinder mit.

Nur nicht aufgeben :P

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

@Holliheizer
Ich bin Rene´. Erinnerst du dich: "Und jetzt kommts: Gruß Rene´". Das war in meinem Vorstellungsthread. Da hast du mit versprochen, dass ich jetzt lauter dumme Fragen stellen darf :D

Zurück zum Problem: Wie schon gesagt, scheint ein verbastelter Motor zu sein. Und wenn ein Zylinder fast oder ganz ausfällt und die Membranen der einzige erkennbare Unterschied zwischen Beiden sind, liegt es doch am nächsten, da eine Änderung herbeizuführen. Mal abgesehen davon, dass er das eh nicht so lassen sollte. Dem Problem sollte man sich durch Ausschlussverfahren nähern. Und als erstes würde ich die Membranen ausschließen.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied

Kopfklatsch!!
Alles klar René :wink:

(Deinen 2. Edit-Beitrag habe ich mal gelöscht :P )

Auf einer Seite Stahl-M. und auf der anderen seite GFK-M. = den Unterschied merkt man kaum oder garnicht wenn beide gut funktionieren

Gruss Holli
BildBild
Frank.Urb

Beitrag von Frank.Urb »

Schade, ich dachte das es der Fehler wäre. Die Stahlmembran hat einen ungefähr 10mal grösseren Biegewirederstand als das Plastikteil. Ich besorge mir jetzt Stahlmembranen wie es original ja auch gehört und baue die neun, optisch identischen, Düsen ein.

Gruss
Frank
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Frank.Urb,
besorge dir bei deinem Yamahahändler dann doch gleich die Banshee-Membranen.Kosten ca.24? und sind besser wie die Stahlmembranen.
Mußt du mit den Anschlägen verschrauben.Die Anschläge bitte auf 9mm aufbiegen. :wink:
Gruß,
Lux-RD.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Hi an alle,

ich bin froh diesen thread gefunden zu haben, da ich genau, aber haargenau das selbe problem hab !!

ich habe auf beiden seiten die selben membranen drin, und sie läuft trozdem beschissen!

Ich hoff das Problem findet sich noch !

Könnte es denn die cdi sein ?

Mfg.
Lenny
Holliheitzer
IG-Mitglied

Das können 100 verschiedene Sachen schuld sein Lenny.

Komm mit der RD nach Frechen und 10 Minuten später sach ich Dir was los ist. Ansonsten drücke ich dir 200 Euro in die Hand , die RD hat nen neuen Besitzer und Du hast ein Problem weniger.
Was fürn schöner Tag das werden kann :mrgreen:

Gruss Holli
BildBild
Lenny

Beitrag von Lenny »

Hi,
wenn du mir die 200? auf die verschleißteile die ich mittlerweil verbaut hab drauflegst ? aber spaß bei seite ich will das ding zum laufen bringen - einerseits ehrensache andererseits ist ja an dem ding nicht viel dran !
Holliheitzer
IG-Mitglied

Genau Lenny,

es ist nicht viel dran an ihr, doch was dran ist kann jede menge Kummer verbreiten :cry:
Für uns im Forum ist immer wichtig das wir wissen, was schon an dem Mopped überprüft worden bzw. erneuert worden ist.
Hier gehts erstmal nach dem Ausschlussverfahren per Ferndiagnose.

Gruss Holli
BildBild
Lenny

Beitrag von Lenny »

Hi,

ich hab gestern bei einem Freund "glaszündkerzen" eingebaut, um die Verbrennung zu sehen - zu sehen war eine blaue Verbrennung, und gelegentlich ein gelbes Züngeln (das ist dann das öl) Fazit vergaser passen, weil perfektes gemisch !

Des weiteren hab ich die Zündung/Zünzeitpunkt geprüft Frühverstellung bei mehr Drehzahl vorhanden ! Markierungen passen auch !

soweit so gut...
Kopfdichtung hab ich auch schon ne neue reingesteckt, das sie Kühlwasser abgeblasen hat - das gute stück stand die letzten 6 jahre in ner halle bis ich sie im januar gekauft hab.

nu denn mir fällt nix mehr ein...

bis denn dann
Lenny
Stefan
IG-Mitglied
Laos

Beitrag von Stefan »

Lenny hat geschrieben:...zu sehen war eine blaue Verbrennung, und gelegentlich ein gelbes Züngeln (das ist dann das öl) Fazit vergaser passen, weil perfektes gemisch !...
Auch bei Vollgas im sechsten Gang?
Antworten