RD 250 Bj 83 läuft Kurz an und geht wieder aus????

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

peter051972
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Apr 2007, 10:42
Wohnort: Kirchdorf bei Haag in Oberbayern
Kontaktdaten:

RD 250 Bj 83 läuft Kurz an und geht wieder aus????

Beitrag von peter051972 »

Hallo zusammen. bin ein neues mitglied im Forum und habe ein problem mit meiner Rd.
Die kleine ist eine Zeit lang gestanden.
hab danach alles sauber gemacht, vergaser raus und gereinigt....usw

jetzt wenn ich sie anwerfe läuft sie sofort... aber nicht lang ...30 Sekunden und dann is schluss. Zündfunken ist da .. Kerzen sind feucht ..aber sie tut nix mehr???
kann mir da jemand einen Tip geben an was das liegen kann??

Danke schön dass ich auf dieser tollen seite dabei sein darf...
LG Peter
Benutzeravatar
Sittich
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Düsseldorf, Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Sittich »

Hi,
schau doch einmal nach, ob Du die Schwimmerkammerdeckel nach dem Reinigen nicht vertauscht hast. Also den Rechten mit dem Linken (oder zwei rechte Deckel montiert ?).

Wenn Du im abgebauten Zustand von oben reinschaust, dann hat der linke Deckel eine Bohrung (f.d. Choke) mehr.

Du siehst es im Vergleich sofort.

Vielleicht ist es ja ganz einfach.

Viel Erfolg !
Gruß
Lars W.
peter051972
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Apr 2007, 10:42
Wohnort: Kirchdorf bei Haag in Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von peter051972 »

werd ich gleich mal anschauen
..
danke für den tip....
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Am Besten immer nur eínen Vergaser nach dem Anderen rausbauen und säubern, bzw wieder einbauen. So kann man nix vertauschen.
Oder eben alle Teile markieren.

Gruss Holli
BildBild
Drehzahlkönig
Beiträge: 808
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehzahlkönig »

Sittich hat geschrieben:...Wenn Du im abgebauten Zustand von oben reinschaust, dann hat der linke Deckel eine Bohrung (f.d. Choke) mehr....
jepp, siehe hier:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=6157
peter051972
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Apr 2007, 10:42
Wohnort: Kirchdorf bei Haag in Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von peter051972 »

hey jungs.. super mein schnuckel läuft wieder ....vielen vielen dank für eure Hilfe
....freu ....freu ....freu....freu
jetzt taucht ein kleineres neues problem auf ...
sie läuft schön aber spuckt gewaltig beim fahren....kann das an der einstellung der vergasernadel liegen?????
wenn ja auf was für eine von den 5 positionen muss die nadel sein??
Drehzahlkönig
Beiträge: 808
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehzahlkönig »

und?
was war's nu?
vertauschte schwimmerkammern?
peter051972
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Apr 2007, 10:42
Wohnort: Kirchdorf bei Haag in Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von peter051972 »

ja schwimmerkammern waren vertauscht....
ich freu mich so dass ich sie laufen hör bin auch schon ein bisschen gefahren...aber sie spuckt wie sau und geht dann kurz aus ....wenn ich sie wieder antrete läuft sie sofort wieder...
ist das spritmangel????
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Da ist wohl noch nicht alles sauber.
Was ist es für ein Modell ?
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

ich sags immer wieder die DÜSENSTÖCKE müssen beim Vergaser reinigen mit raus... da hilft kein Ultrabad und nix! Raus damit und peniebel reinigen...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
peter051972
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Apr 2007, 10:42
Wohnort: Kirchdorf bei Haag in Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von peter051972 »

super danke euch allen ....
hab jetzt das problem dass sie keinen funken mehr hat...
die kleine ist auch fast 10 jahr nicht mehr gefahren worden....
kann es sein dass die zündungs anlage hinüber ist??
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

Boxer Markus hat geschrieben:Was ist es für ein Modell ?
@Boxer, siehe Anfangsfred - Rd 250 Bj.83 = 4L1.

Gruß ein lesekundiger Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

UUps , habe ich doch glatt übersehen........
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

Moin,
hab jetzt das problem dass sie keinen funken mehr hat...

irgent ein Kalel abgerissen bei der wilden Schrauberrei??? Masse verbindung is auch schon mal schlecht nach 10Jahren stehen.....

Bring da doch mal GRUND rein bevor du stänig basteln musst, Mal alles prüfen, schmieren...Kette, Reifen, Bremsen ect. alles mal checken!


,,Danke schön dass ich auf dieser tollen seite dabei sein darf...
LG Peter ,,
..eins von den Dingern wo man bekloppt von wird! Ne spaß is töfte hier!!! Bisher ham wa glaub ich alle noch zu laufen bekommen.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
peter051972
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Apr 2007, 10:42
Wohnort: Kirchdorf bei Haag in Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von peter051972 »

meit eurer hilfe denk ich werden wir die zum laufen bringen.......

Modell 4L1 Bj.04.83

Das irre..... bin heut morgen raus ,hab einmal getreten ,läuft wie ein uhrwerk,
dann wird sie warm und geht aus, Funke weg.....
is zum mäusemelken....
Antworten