Passen die KW-Dichtringe der 31K auch auf den TZR Motor ?

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Sittich
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Düsseldorf, Mönchengladbach
Germany

Passen die KW-Dichtringe der 31K auch auf den TZR Motor ?

Beitrag von Sittich »

Hallo,

Ich vermute auf der rechten Seite vebrennt meine TZR 2MA '87 seit letzter Woche das Getriebeöl und zwar sehr zur Freude der hinter mir herfahrenden Verkehrsteilnehmer, denn am Ende unserer Ausfahrt fing der rechte Pott plötzlich wie blöde an zu räuchern. Ansonsten Kein Leistungsabfall und auch sonst nix negatives.

Am WE will ich mir über die Ursache Gewissheit verschaffen. Da ich erst im vergangenen Jahr von der RD auf die TZR umgestiegen bin habe ich noch alle möglichen Teile von der RD liegen - so auch die KW-Dichtringe.

Bei der Lektüre des TDR-Handbuchs ist mir allerdings aufgefallen, daß die beiden Dichtringe für re. und li. (Pos. 11 + 12) die gleiche Bestell-Nr. (93103-351-49-00) haben, was bei der RD definitiv nicht so ist.

Deshalb meine Frage an alle die es wissen oder die Möglichkeit haben 'mal eben' zu vergleichen:

1.) Passen die KW-Dichtringe der 31K auf die TZR ?

2.) falls sie nicht passen, wo bekomme ich die TZR-Teile kurzfristig her ?


DANKE Euch im voraus.

Gruß aus Kaarst
Lars W.
Benutzeravatar
Stefan
IG-Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 10:04
Wohnort: Beneath The Remains
Laos

Beitrag von Stefan »

HIER haben die Dichtungen unterschiedliche Nummern, HIER scheint ein Druckfehler drin zu sein, da die Ringe definitiv unterschiedlich sind. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es die selben sind wie in der RD, deren E-Teileliste habe ich aber gerade nicht zur Hand.
Gruß
Stefan
2stroke
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Austria

Beitrag von 2stroke »

Bei der 31K ist der rechte Siri ungefähr doppelt so groß im Durchmesser wie der linke.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.


"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Benutzeravatar
Stefan
IG-Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 10:04
Wohnort: Beneath The Remains
Laos

Beitrag von Stefan »

Die Lima-seitigen sind gleich, 93103-25108, die abtriebsseitigen nicht, RD YPVS: 93103-40077, TZR/TDR: 93103-35149.
Gruß
Stefan
Antworten