YPVS vor dem SCHLACHTEN gerettet !!!!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
YPVS vor dem SCHLACHTEN gerettet !!!!
Hallo RD-Gemeinde,
wollte euch einmal meine RD zeigen die ich jetzt restauriert habe.
Habe die YPVS im März 2006 für 150,-- Euro in einem desolaten Zustand gekauft und wollte sich eigentlich schlachten, brachte es aber nicht übers Herz und entschloss mich dann die RD herzurichten. Sie ist ein 1984 Modell, habe den Rahmen sandgestrahlt und pulverbeschichtet, die Zylinder gehohnt und neue Kolbenringe verbaut, Zylinder haben noch das erste Maß. Einige Kleinteile neu lackiert, die Lackierung hat ein Kumpel von mir gemacht. Habe noch als Option einen Einmannhöcker den ich gleich mitlackiert habe und somit bei Bedarf verbauen kann.
Fahren werde ich das Motorrad nicht, da ich bereits eine 4LO und eine BMW fahre. Sie steht also erst einmal in der Garage als Schauobjekt.
Das nächste Projekt eine RD 250 LC habe ich bereits in Arbeit, der Rahmen ist zur Zeit beim Sandstrahlen und ich hoffe das sie bis nächstes Jahr restauriert ist. Eine 250iger RD Baujahr 1973 steht auf Halde.
Werde einige Bilder von der Restauration und meinen RD`s in die Bildergalerie einstellen.
Bin gespannt was ihr zur YPVS sagt.
Gerd`la
wollte euch einmal meine RD zeigen die ich jetzt restauriert habe.
Habe die YPVS im März 2006 für 150,-- Euro in einem desolaten Zustand gekauft und wollte sich eigentlich schlachten, brachte es aber nicht übers Herz und entschloss mich dann die RD herzurichten. Sie ist ein 1984 Modell, habe den Rahmen sandgestrahlt und pulverbeschichtet, die Zylinder gehohnt und neue Kolbenringe verbaut, Zylinder haben noch das erste Maß. Einige Kleinteile neu lackiert, die Lackierung hat ein Kumpel von mir gemacht. Habe noch als Option einen Einmannhöcker den ich gleich mitlackiert habe und somit bei Bedarf verbauen kann.
Fahren werde ich das Motorrad nicht, da ich bereits eine 4LO und eine BMW fahre. Sie steht also erst einmal in der Garage als Schauobjekt.
Das nächste Projekt eine RD 250 LC habe ich bereits in Arbeit, der Rahmen ist zur Zeit beim Sandstrahlen und ich hoffe das sie bis nächstes Jahr restauriert ist. Eine 250iger RD Baujahr 1973 steht auf Halde.
Werde einige Bilder von der Restauration und meinen RD`s in die Bildergalerie einstellen.
Bin gespannt was ihr zur YPVS sagt.
Gerd`la
- Dateianhänge
-
- ypvs1.JPG (102.37 KiB) 779 mal betrachtet
ypvs vor dem Schlachten geretet
@Gert`la,schön geworden,aber zum rumstehen zu schade
Wenn Du Platz brauchst,150.-würde ich auch bezahlen 

Die Höckersitzbank ist von der Firma Wulfs und Gerstenmaier, die Sitzschale habe ich bei einem Sattler für 30,-- Euro neu beziehen lassen, die Lackierung habe ich selbst gemacht. Den Kennzeichenhalter habe ich bei E-Bay für 16,-- Euro im Sofortkauf erworben, alles beim TÜV Bamberg abgenommen und eigetragen, ABE hatte ich keine!
-
gab wohl schon 2 versionen von gerstenmaier für die 4L0/4L1: bei der einen war das rücklicht irgendwie etwas weiter nach innen verbaut, bei meiner ist es nur "außen angeschraubt" (so habe ich es mal irgendwo gesehen / gelesen).Anderl hat geschrieben: Gab es verschiedene W.Gerstenmaier-Höcker oder nur DEN Höcker von WG ?
-
Aus meiner Sicht gab es für die 4L1/0 Modelle 2 Höcker mit TÜV-Gutachten. Der eine wurde mit einem großem Wechselsitzpolster für 2 personen geliefert sowie einer Abdeckung mit Solositzpolster. Hinten im Höcker befand sich ein Werkzeugfach.
Der andere Höcker war ein reiner 1-Sitzer bei ansonsten gleicher Optik.
Parralel dazu bot WULFS die diversen TZ 250 Höcker an, welche ein Sitzpolster aus Moosgummi hatten und nur mit Materialgutachten geliefert wurden.
Ich hab den 86er WULFS Katalog in meinem alten 'RD-Ordner'. Wer 'mal einen Blick riskieren will sendet mir am besten eine email.
Gruß
Lars W.
Aus meiner Sicht gab es für die 4L1/0 Modelle 2 Höcker mit TÜV-Gutachten. Der eine wurde mit einem großem Wechselsitzpolster für 2 personen geliefert sowie einer Abdeckung mit Solositzpolster. Hinten im Höcker befand sich ein Werkzeugfach.
Der andere Höcker war ein reiner 1-Sitzer bei ansonsten gleicher Optik.
Parralel dazu bot WULFS die diversen TZ 250 Höcker an, welche ein Sitzpolster aus Moosgummi hatten und nur mit Materialgutachten geliefert wurden.
Ich hab den 86er WULFS Katalog in meinem alten 'RD-Ordner'. Wer 'mal einen Blick riskieren will sendet mir am besten eine email.
Gruß
Lars W.
-
Fotogalerie ? Wo ? - Sucht die Suchfunktion eigentlich ?
Moin Gerdla,
ich meine, ich hatte Deine RD schon mal irgendwie (als Foto zu einem Beitrag) gesichtet.
"Fotogalerie" - da gelange ich über die Startseite immer auf "Moppedtreffen"
Mh. Auch die Suchfunktion: Findet bei mir nie was
Bin ich da vielleicht zu alt oder zu blöd ?
felix
Ah so, P.S.: Wie kriegt Ihr hinter unter Euren Beiträgen
und evtl. Foto rein ?
ich meine, ich hatte Deine RD schon mal irgendwie (als Foto zu einem Beitrag) gesichtet.
"Fotogalerie" - da gelange ich über die Startseite immer auf "Moppedtreffen"

Mh. Auch die Suchfunktion: Findet bei mir nie was

Bin ich da vielleicht zu alt oder zu blöd ?
felix
Ah so, P.S.: Wie kriegt Ihr hinter unter Euren Beiträgen
und evtl. Foto rein ?
-
Re: Fotogalerie ? Wo ? - Sucht die Suchfunktion eigentlich ?
@schnuffel: da musst du einfach auf mal auf "Gerdla's Profil" klicken und da dann auf "Persönliche Galerie von Gerdla".
da sind dann die bilders
da sind dann die bilders

-
Re: Fotogalerie ? Wo ? - Sucht die Suchfunktion eigentlich ?
@schnuffel: ach ja, den rest (unterhalb deiner beiträge) nennt man signatur und das kannst du in deinem profil einstellen / einfügen...
-
Yep ! - "Erfolgserlebnis".... ;-)
Jau,
danke. Funzt.
Werd mal sehen, daß ich eine Kurzvorstellung bastel...
felix
danke. Funzt.
Werd mal sehen, daß ich eine Kurzvorstellung bastel...
felix