Am Ostermontag war ich glücklich und zufrieden im Schwarzwald unterwegs. Als ich nach einer Pause wieder losfahren wollte sprang sie kurz an und ging dann direkt wieder aus. Benzinhahn auf Reserve gestellt und sie lief. Waren aber nur 110 KM auf dem Tageskilometerzähler. OK, dachte ich, evt. mal versehentlich auf Null gedrückt. Beim Tanken gingen dann aber nur ca. 9 Liter rein.
Die drauffolgende Tankfüllung 160 KM gefahren, ohne auf Reserve zu stellen. Dann wieder vollgetankt.
Gestern ging sie plötzlich einfach aus, als ich so mit 4000 RPM im Ort dahinfuhr. Hatte aber erst vor ca. 30KM getankt. Kupplung gezogen, ausrollen lassen, rechts ran, kurz geflucht, einmal auf den Kickstarter und sie lief. Nächste Ampel: angehalten, ausgegangen. Geflucht, einmal gekickt, läuft. Den Rest bis heim völlig ohne Porblem, läuft, zieht, dreht, konstanter problemloser Leerlauf.
Vielen Dank für das tapfere Lesen bis hier hin

Nun die Frage: hat jemand eine bessere Idee als die Benzinhahnunterdruckmimik als wahrscheinlichsten Übeltäter in Betracht zu ziehen ?