schon wieder kaputt?!?!?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

da fällt es mir wie schuppen von den haare:
habe eben im vespa-forum gelesen, das ein ruppiger motorlauf im unteren drehzahlbereich von zuviel frühzündung kommt.
mein kumpel, der alte blindfisch, hatte seinerzeit mal irgendwas von 2mm vor o.t. gelabert und flugs mit dem schraubenzieher im polrad gefummelt.
seither war die auch im vollgasbereich langsamer :shock: war mir aber egal, so schnell fahr ich net.
kann mich erinnern (doch holli, ich kann noch) die zündplatte ist bis rechts am anschlag! eingestellt.
werde es nachher kontrollieren (2 mm stimmen doch, bzw. der pickup muss mit irgendeiner polradmarkierung übereinstimmen) ???

ciao
a aus k
2fast4yu
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Nee Andreas,

da muss schon ne andere Ausrede her :lol:
Du kannst an ner 31k oder 1WW die Lima und das Polrad nur so montieren wie es vorgeschrieben ist.
Am Polrad** geht eh nix (von wegen Zündverstellung) und die Limagrundplatte muss schon mit etwas Aufwand bearbeitet sein, wenn Du da was ändern willst .
Den oder das Pickup kann man mit ovalen Löchern ausfeilen um ca. 2° mehr Frühzündung zu gewinnen (mit der Uhr drehen,was man schon positiv bemerken kann). Dann dreht die RD meist trotzdem über 10.000 (wenn sie es vorher auch schon gemacht hat im 6. Gang vollgas auffe Bahn).Unten rum kommt die dann aber besser.
Ich fahre die RD ab 2500 turns mit 30° (geht noch mehr),da brummelt nix.

Schau doch mal nach ob beide Kolben genau 180° von einander stehen. Vielleicht ne Unwucht/Versatz. Kann auch sein das Dein Motor untenrum total fett läuft,das gibt auch son fiesen Motorlauf wenn die nicht frei drehn können.
So annähernd als wenn Dein Auto nur auf 3 Pötten läuft.

Ich bringe Werkzeuch mit am Sonntach, lass die anderen mal ne Ausfahrt machen, wir pimpen den Bock mal 8) .
Ich habe auch noch nen fahrfertigen Motor im Regal,soll ich den .....???

Aber dann bekomme ich nix lustiges mehr zu lesen, nee- der bleibt hia :lol:

Gruss Holli

** Natürlich kann man alles modifizieren.
BildBild
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ach Andreas was machts du immer mit der RD :?
Holli, er kann an der 4L0 die Grundplatte um einiges verdrehen, das kann schon sein was er da schreibt, nur eben nicht das Polrad das ist wie immer mit Halbmond fixiert.
Gruß BoxerMarkus
Holliheitzer
IG-Mitglied

Achneee,

stimmt ja, der a aus k fährt ja ne LC. Siehste, da kenn ich mich nicht mit aus.
Ab jetzt bin ich still :wink: :lol:

Gruss Holli
BildBild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

ja, sorry, bin gestern abend nicht mehr dazu gekommen den z.zeitpkt. zu überprüfen.
dat mach ich dann am sonntag mit holli zusammen :roll:
und bring bitte noch den 17grad- versatz- keil mit, damit wir am polrad bissl fummeln können :twisted:
scherz beiseite:
- hab ich das mit den 2 mm vor o.t. noch richtig im kopf?
- und wo muss die pickupmarkierung sein (wohl am polrad)
- kann ja sein, das sich was verbogen hat, als der fensterputzer den mist von der werkbank schubste.
-kann man die zündung auch abblitzen? (der holli/anderl könnte ja vielleicht bitte eine mitbringen)

ciao
a aus k
2fast4yu
Holliheitzer
IG-Mitglied

2mm vor oT ist richtig bei der LC, sind dann ziemlich genau 20° über den gesamten Bereich.
Blitzpistole kann ich mitbringen,Werkzeuch habe ich immer dabei wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Schrauben kann ja Anderl, wir gehen uns nen Glühwein holen :lol:

Danach hört die sich im Standgas dann so an (auf brumm brumm tippen und Speakers auf korrekt krass gute Muckenpower :wink: )

http://www.thomasluethi.ch/index.php?id=18

Gruss Holli
BildBild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

moin holli,
das mit:wir trinken und anderl arbeitet hört sich schon klasse an, aber nicht das die andern denken "sind wir hier bei den stadtwerken?" :lol:
warte mal ab, mit dem werkzeug...nicht das du schon überall an's mopped packtaschen dranschraubst, heute abend wird gefummelt ('ntürlich nur am mopped)...ich gebe dann bescheid.

boahh..gestern hätten mich fast die bu..en geschnappt...war mit nen nicht zugelassenen fahrzeug unterweg's...(kleine probefahrt muss ja wohl drin sein) wer steht net an der ampel und will mir hinterher?!
nur durch geschickte "ausweichmanöver/rechts-links-kombinationen konnte ich dem langen arsc..ähhh arm des gesetztes entkommen
- ich mach's auch niiiiiie mehr 8)
ciao
a aus k
2fast4yu
Holliheitzer
IG-Mitglied

Du pubertierender Teen, sowat macht man nicht (denk dran Holli arbeitet bei Axa), wo ist der grosse Zeigefinder bei den Smilies???

Und wenn Du sowas machst behalte es für DICH, wenn Deine Tochter das liest,häh?? :evil: :evil:

Ich komme mit dem MB100 (RD hinten drin), Werkzeug habe ich echt immer dabei. Aber ich will natürlich nicht schrauben ,sondern mit den Jungs klönen :wink:

Gruss Holli
BildBild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

entwarnung: keiner braucht werkzeug mitbringen, die zündung stimmt!!
admin, thread kann geschossen werden.
a aus k
2fast4yu
Antworten