Suberbeikelenker für RD 31K mit Suzuki RGV 250 VJ21A Gabel
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Suberbeikelenker für RD 31K mit Suzuki RGV 250 VJ21A Gabel
Hab mir eineVJ21A Gabel gekauft für meine RD 31K und will mir einen Suberbike Lenker montieren.Aber leider paßt die Gabelbrücke nicht da sie Stummellenker hat.Hat vielleicht wer eine idee was ich da machen kann.Oder vielleicht gibt es ein anders Suzuki model wo die Gabelbrücke mit Superbikelenkeraufnahme passt.
Hallo
Die Gabelbrücke der 400er Bandit passt plugandplay auf die 21er Gabel.
Da sie gerade und nicht gekröpft ist muß allerdings die Gabel noch weiter als bei der Serienbrücke durchgesteckt werden und die RD taucht vorn noch weiter ab.
Tip:
Verwende auch die Gabelholme der 400er Bandit-die sind etwas länger als die der VJ21 und passen ebenfalls plugandplay in die untere Brücke.
Gruß.Micha
Die Gabelbrücke der 400er Bandit passt plugandplay auf die 21er Gabel.
Da sie gerade und nicht gekröpft ist muß allerdings die Gabel noch weiter als bei der Serienbrücke durchgesteckt werden und die RD taucht vorn noch weiter ab.
Tip:
Verwende auch die Gabelholme der 400er Bandit-die sind etwas länger als die der VJ21 und passen ebenfalls plugandplay in die untere Brücke.
Gruß.Micha
- THOMAS
- IG-Mitglied
Wieso muss man die Holme durchstecken?
Die 400er Brücke ist doch gerade?
Oder habe Ich einen Denkfehler??
Gruss Thomas
Wieso muss man die Holme durchstecken?
Die 400er Brücke ist doch gerade?
Oder habe Ich einen Denkfehler??
Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Warum behälst du nicht die Stummel? Vom fahren her doch um Welten besser als die riesen Segelstange ala Superbikelenker?
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Hallo
Also ich habe die Gabelbrücke der GSF 400 Bandit,danke Thomas für den Tipp,
Eingebaut.
Danach fiel mir aber auf das die ganze Fuhre vorne noch tiefer kam wie vorher
da die Org.ganelbrücke der 250 etwas gekröpft ist ca 1,5cm Glaube müßte es mal nachmessen.
Ich habe mir dann ne Gabelholmverlängerung Drehen lassen 5 cm lang.
Somit kann ich auch wieder mehr Schräglage fahren,habe schon auf beiden Seiten die Sonix angeschliffen.
Also ich finde mit dem Superbikelenker lässt sich die RD besser Fahren,aber das wird wohl jeder anders wollen und mögen.
und später Bremsen ist nicht alles schneller durch die Kurve ist auch gut
Grüße Gerd
Also ich habe die Gabelbrücke der GSF 400 Bandit,danke Thomas für den Tipp,
Eingebaut.
Danach fiel mir aber auf das die ganze Fuhre vorne noch tiefer kam wie vorher
da die Org.ganelbrücke der 250 etwas gekröpft ist ca 1,5cm Glaube müßte es mal nachmessen.
Ich habe mir dann ne Gabelholmverlängerung Drehen lassen 5 cm lang.
Somit kann ich auch wieder mehr Schräglage fahren,habe schon auf beiden Seiten die Sonix angeschliffen.
Also ich finde mit dem Superbikelenker lässt sich die RD besser Fahren,aber das wird wohl jeder anders wollen und mögen.
und später Bremsen ist nicht alles schneller durch die Kurve ist auch gut

Grüße Gerd
- THOMAS
- IG-Mitglied
Hast Du andere Gabelfedern eingebaut?? (WP, Wibers , Wirth)
Bei meiner blauen war`s auch so, die hatte die Nase nach unten wie ein Trüffelschwein
Gruss Thomas
Hast Du andere Gabelfedern eingebaut?? (WP, Wibers , Wirth)
Bei meiner blauen war`s auch so, die hatte die Nase nach unten wie ein Trüffelschwein

Gruss Thomas
Hallo Thomas
Als ich damals die Gabel eingebaut habe war sie doch recht weich
Ich hatte dann mit Wilbers/Technoflex telefoniert und nachgefragt was ich da Einbauen kann.Sie sagten dann die Ferdern von ihnen und eventl mit der Luftkammer etwas spielen.
Aber das ganze war dann doch,besonders beim scharfen Bremsen,nicht mit viel Bodenfreiheit gesegnet,hat mich da in Lurcy-Levis böse ausgehebelt bin da fast
Abgeflogen.
Und durch dein Tipp mit der GSF 400-Brücke gings dann nochmals runter
also dann so wie oben beschrieben und ich bin jetzt Happy das Fahrverhalten ändert sich doch zu besseren
Ich kann eigentlich jedem der die normale Telegabel fährt Raten die Gabel zuverlängern
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald Gerd

Als ich damals die Gabel eingebaut habe war sie doch recht weich
Ich hatte dann mit Wilbers/Technoflex telefoniert und nachgefragt was ich da Einbauen kann.Sie sagten dann die Ferdern von ihnen und eventl mit der Luftkammer etwas spielen.
Aber das ganze war dann doch,besonders beim scharfen Bremsen,nicht mit viel Bodenfreiheit gesegnet,hat mich da in Lurcy-Levis böse ausgehebelt bin da fast
Abgeflogen.
Und durch dein Tipp mit der GSF 400-Brücke gings dann nochmals runter
also dann so wie oben beschrieben und ich bin jetzt Happy das Fahrverhalten ändert sich doch zu besseren
Ich kann eigentlich jedem der die normale Telegabel fährt Raten die Gabel zuverlängern
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald Gerd

- THOMAS
- IG-Mitglied
Da Ich ein Sturschädel bin werde Ich es erst mal so probieren
Ich habe eigentlich auch die 120mm Federweg die von Suzuki vorgeschrieben werden.
Wenn sie den endlich mal läuft werde Ich Dir berichten ob`s geht oder nicht.
Gruss Thomas
Da Ich ein Sturschädel bin werde Ich es erst mal so probieren

Ich habe eigentlich auch die 120mm Federweg die von Suzuki vorgeschrieben werden.
Wenn sie den endlich mal läuft werde Ich Dir berichten ob`s geht oder nicht.
Gruss Thomas
Danke an die RD Gemeinschaft für die Antworten.Wenn ich gewusst hätte
was da auf mich zukommt dann hätte ich es Warscheindlich gut sein lassen.Es hat nämlich schon mit dem Schwinge mit Schwarzlager einbauen angefangen VJ 21A(Wagenheber).Dann hab ich mit der Kette plobleme gehabt .Bremsattelhalterung bei Schwinge hab mir einen keil auf Schwinge Schweissen lassen damit die ankerplatte für denn Bremssattel befestigen kann 22b.Dann GabelVJ 21A die Lenkkopflager unten hat das von der Rd gepasst oben das von der Suzuki leider war die Lagerschalle unten zu klein um einen Milimeter und dann hat mir der Schmied um die ecke einen ring draufgepresst.Und bei den Felgen hab ich mir die von der Suzuki 500 Bj 93 gekauft sind auch 17 Zoll Rgv sauteuer haben nur 50? gekostet ohne Bremscheiben war nur 20 Km weg von mir.Jetzt brauche ich noch die Gabelbrücke damit ich zum entspurt antretten kann.
was da auf mich zukommt dann hätte ich es Warscheindlich gut sein lassen.Es hat nämlich schon mit dem Schwinge mit Schwarzlager einbauen angefangen VJ 21A(Wagenheber).Dann hab ich mit der Kette plobleme gehabt .Bremsattelhalterung bei Schwinge hab mir einen keil auf Schwinge Schweissen lassen damit die ankerplatte für denn Bremssattel befestigen kann 22b.Dann GabelVJ 21A die Lenkkopflager unten hat das von der Rd gepasst oben das von der Suzuki leider war die Lagerschalle unten zu klein um einen Milimeter und dann hat mir der Schmied um die ecke einen ring draufgepresst.Und bei den Felgen hab ich mir die von der Suzuki 500 Bj 93 gekauft sind auch 17 Zoll Rgv sauteuer haben nur 50? gekostet ohne Bremscheiben war nur 20 Km weg von mir.Jetzt brauche ich noch die Gabelbrücke damit ich zum entspurt antretten kann.
- Dateianhänge
-
- stiegel2
- DSCK0003.JPG (27.13 KiB) 548 mal betrachtet
Hallo stiegel 2
Ja so hat es bei mir auch angefangen.
Die Gabel geht aber Problemlos rein man muß nur den Bund an die RGV-Gabel machen dann Passt sie.
Ich habe mich dann aber doch Entschloßen den Umbau-Kid von Marco
zukaufen,ist im Endefeckt Billiger und Schneller,und hab jetzt die RGV-Schwinge
drin das Problem an der Schwing ist nur die Stoßdämpfer Geschicht.
Aber alles in allem passen die Teile recht gut.
Welche Obere Gabelbrücke willst du denn jetzt? Org.RGV oder GSF 400?
Grüße Gerd
Ja so hat es bei mir auch angefangen.
Die Gabel geht aber Problemlos rein man muß nur den Bund an die RGV-Gabel machen dann Passt sie.
Ich habe mich dann aber doch Entschloßen den Umbau-Kid von Marco
zukaufen,ist im Endefeckt Billiger und Schneller,und hab jetzt die RGV-Schwinge
drin das Problem an der Schwing ist nur die Stoßdämpfer Geschicht.
Aber alles in allem passen die Teile recht gut.
Welche Obere Gabelbrücke willst du denn jetzt? Org.RGV oder GSF 400?
Grüße Gerd
Andere Gabel
Hallo
RD Shang
Hab mir jetzt eine von der Bandit 400 gekauft kommt nächste woche da er für die obere Gabelbrücke 50? haben wolte.Für die ganze 120?.
Gruss
Reisenauer
RD Shang
Hab mir jetzt eine von der Bandit 400 gekauft kommt nächste woche da er für die obere Gabelbrücke 50? haben wolte.Für die ganze 120?.
Gruss
Reisenauer
- Dateianhänge
-
- stiegel2
- DSCK0003.JPG (27.13 KiB) 516 mal betrachtet
- THOMAS
- IG-Mitglied
Ist das Fahrverhalten eigentlich nur auf der Rennstrecke so schlimm oder auch auf der Straße??????
Gruss Thomas
Ist das Fahrverhalten eigentlich nur auf der Rennstrecke so schlimm oder auch auf der Straße??????
Gruss Thomas
Hey Thomas
Na schlimm würde ich nicht sagen da hab ich schon viel schlimmeres erlebt.
Die RGV-Gabel ist halt kürzer wie die RD-Gabel ich hatte damit schon weniger
Schräglagenfreiheit da streiften die sonix schon früh und wenn dann die GSF-Brücke drankommt geht es vorne nochmal runter und das ganze fahren
in den Kurven ist sehr sehr kippelig ich hatte immer das Gefühl gleich fall ich um
Das wurde erst besser als ich dann die Gabelverlänger dranmachte.
Es ist jetzt deutlich besser auf der Straße Rennstrecke bin ich so noch nicht gefahren,aber Lurcy-Levis ist im Juni und dann schau ich mal.
Und das es keine Mißverständnis gibt ich meine nicht die USD-Gabel sondern die
normale Telegabel der VJ21
Grüße Gerd
Na schlimm würde ich nicht sagen da hab ich schon viel schlimmeres erlebt.
Die RGV-Gabel ist halt kürzer wie die RD-Gabel ich hatte damit schon weniger
Schräglagenfreiheit da streiften die sonix schon früh und wenn dann die GSF-Brücke drankommt geht es vorne nochmal runter und das ganze fahren
in den Kurven ist sehr sehr kippelig ich hatte immer das Gefühl gleich fall ich um
Das wurde erst besser als ich dann die Gabelverlänger dranmachte.
Es ist jetzt deutlich besser auf der Straße Rennstrecke bin ich so noch nicht gefahren,aber Lurcy-Levis ist im Juni und dann schau ich mal.
Und das es keine Mißverständnis gibt ich meine nicht die USD-Gabel sondern die
normale Telegabel der VJ21
Grüße Gerd
Hier mal mein aktueller Stand meiner Banditbrücke nebst Anbauteilen.
Der Berufsehre wegen natürlich laminiert und mit ein bißchen Glück mach ich heut noch die Blinker'bohrungen'.
http://forum.rd350lc.de/album_pic.php?pic_id=129
Gruß.Micha
Der Berufsehre wegen natürlich laminiert und mit ein bißchen Glück mach ich heut noch die Blinker'bohrungen'.
http://forum.rd350lc.de/album_pic.php?pic_id=129
Gruß.Micha