Peinlich, peinlich
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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o doch Holli bitte, so nen schönen rot/weißen mit Katzenauge hatte ich früher am Bonanzarad man war das cool...gröhl
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
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So ists recht; ins Wohnzimmer hoffentlich. Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß es wirklich am Wasser liegt. Bei dem Preis wäre das schon ein wenig ärgerlich.drehorgel hat geschrieben:...
Habe soeben die RD zum trocknen ins Haus gestellt, werde morgen weiter berichten...
Ansonsten herzlich willkommen. Wieder ein 2-taktender Pfälzer mehr. Da ist unser 2-Takt-Frühschoppen auf JK natürlich Pflichtprogramm für dich (liegt ja quasi vor deiner Haustür).
A propos 2-Takt-Frühschoppen. Den nächsten Termin kann man ja schon bald wieder planen. Wenn ichs der RD sage scharrt die schon wieder mit den Hufen.
Ciao
Anderl
PS: also meine Ducs haben selbst nach stunden- und aberstundenlanger Regenfahrt keine Zündaussetzer

- Holliheitzer
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Für Helmuts Treffen ist son Gummielappen am Fender aber ne prima Idee. Aber wie gesagt, ich meine auch Feuchtigkeit in der Lima gehabt zu haben. Und die geht auch im gut beheizten Wohnzimmer erst nach Wochen raus.
Wenn noch sone schöne 1WW kommt, wird´s mit meinen zukünftigen Pokalen für´s schönste Mopped aber nix mehr
Ne vollverkleidete 1WW in weiss/rot ist eines der schönsten Moppeds überhaupt auf der Welt. Wer eine hat beweist damit ,das er nen sehr guten Geschmack, viel Intelligenz, einen guten Charakter, Vernunft,Verantwortungsbewusstsein, fahrerisches Können, Kompetenz ...... usw hat.
Ein echter Traumbiker eben, tja Jungs....
Gruss Holli
Wenn noch sone schöne 1WW kommt, wird´s mit meinen zukünftigen Pokalen für´s schönste Mopped aber nix mehr


Ne vollverkleidete 1WW in weiss/rot ist eines der schönsten Moppeds überhaupt auf der Welt. Wer eine hat beweist damit ,das er nen sehr guten Geschmack, viel Intelligenz, einen guten Charakter, Vernunft,Verantwortungsbewusstsein, fahrerisches Können, Kompetenz ...... usw hat.
Ein echter Traumbiker eben, tja Jungs....





Gruss Holli


Scheinbar muss man mit einer RD erstmal langsam Kontakt aufnehmen und sich näher kennen lernen bevor man so einfach drauflos fahren kann
Wie es halt mit schönen Frauen so ist...
Ja und ich bin noch am näher kennen lernen und leider schon 320 km damit gefahren... war wohl ein Fehler... Sie zickt nämlich immer noch
Habe heute den Tank abgenommen alle Stecker von innen mit Kontaktspray eingesprüht , immer noch kein Zündfunken !
Danach den Killschalter zerlegt gereinigt und auch eingesprüht na ja immer noch nichts
Morgen gehe ich mal Richtung Lima/Polrad und schaue dort mal nach Feuchtigkeit nach
PS. Freue mich schon darauf euch mal Persönlich kennen zu lernen !

Wie es halt mit schönen Frauen so ist...

Ja und ich bin noch am näher kennen lernen und leider schon 320 km damit gefahren... war wohl ein Fehler... Sie zickt nämlich immer noch

Habe heute den Tank abgenommen alle Stecker von innen mit Kontaktspray eingesprüht , immer noch kein Zündfunken !
Danach den Killschalter zerlegt gereinigt und auch eingesprüht na ja immer noch nichts

Morgen gehe ich mal Richtung Lima/Polrad und schaue dort mal nach Feuchtigkeit nach

PS. Freue mich schon darauf euch mal Persönlich kennen zu lernen !
O.K., fangen wir mal mit dem Grundsätzlichen an. Wenn du den Zündschlüssel rumdrehst: Leuchten die Lämpchen im Cockpit in normaler Helligkeit, oder glimmen sie eher etwas lasch und werden nach dem Zündung einschalten in den nächsten 30 Sekunden relativ rasch dunkler? Hörst du den Stellmotor des Powervalve-Systems seinen obligatorischen Testlauf machen? Da die Zündung ohne vorher laufenden Motor ja schon an war, müsstest du ihn (mit einer kurzen Unterbrechung von einer halben Sekunde dazwischen) zweimal laufen hören.
Wenn das alles O.K. ist: Hattest du bei den Startversuchen beide Zündkerzenstecker auf den Kerzen? Im Ernstfall auch mal die Kerzenstecker abmachen und die losen Zündkabel direkt auf die Gewinde der Kerzen stecken. Dann: War beim Kicken der Leerlauf drin (grüne Leuchte an) bzw. der Seitenständer eingeklappt? Du könntest auch mal den Killschalter (oder eigentlich eher "Taster") am Seitenständer checken, der gibt auch gerne mal die potentielle Fehlerquelle. Wenn das alles ausgeschlossen ist und alle anderen Verbindungen zu Drehzahlmesser und Powervalve-Steuergerät sowie CDI (zweiteres unter der Sitzbank, dritteres unterm Tank) nicht auf Masse Kurzschluss haben, kann es nur noch noch auf der Lima-Seite sein, bzw. CDI oder Zündspule. Wäre aber ungewöhnlich, da sie einen Tag vorher hunderte Kilometer ohne Aussetzer lief, was z.B. für einen Vibrationsschaden einer Wicklung wirklich äußerst ungewöhnlich wäre. Aber man weis ja nie... Im Ernstfall mal den Stecker, welcher von der Lima kommt abziehen und auf der Limaseite die beiden weißen Kabel gegeneinander messen. Müsste so etwa 0,3 Ohm sein, soweit ich mich erinnere. Vieleicht ist auch Wasser in den Drehzahlmesser geraten und lässt dort den Zündstrom gegen Masse flüchten: Stecker hinterm Drehzahlmesser mal abziehen (einzelnes Kabel, müsste graue Farbe haben).
So, jetzt haste was zu tun
. Wenn alles nix hilft, muss ich mal vorbei kommen. Im Ernstfall tauschen wir mal nächsten Monat die Lima gegen die meines ausgebauten Originalmotors bzw. deine CDI gegen meine nicht mehr benötigte original-CDI.
Bis dann
Rüdi
Wenn das alles O.K. ist: Hattest du bei den Startversuchen beide Zündkerzenstecker auf den Kerzen? Im Ernstfall auch mal die Kerzenstecker abmachen und die losen Zündkabel direkt auf die Gewinde der Kerzen stecken. Dann: War beim Kicken der Leerlauf drin (grüne Leuchte an) bzw. der Seitenständer eingeklappt? Du könntest auch mal den Killschalter (oder eigentlich eher "Taster") am Seitenständer checken, der gibt auch gerne mal die potentielle Fehlerquelle. Wenn das alles ausgeschlossen ist und alle anderen Verbindungen zu Drehzahlmesser und Powervalve-Steuergerät sowie CDI (zweiteres unter der Sitzbank, dritteres unterm Tank) nicht auf Masse Kurzschluss haben, kann es nur noch noch auf der Lima-Seite sein, bzw. CDI oder Zündspule. Wäre aber ungewöhnlich, da sie einen Tag vorher hunderte Kilometer ohne Aussetzer lief, was z.B. für einen Vibrationsschaden einer Wicklung wirklich äußerst ungewöhnlich wäre. Aber man weis ja nie... Im Ernstfall mal den Stecker, welcher von der Lima kommt abziehen und auf der Limaseite die beiden weißen Kabel gegeneinander messen. Müsste so etwa 0,3 Ohm sein, soweit ich mich erinnere. Vieleicht ist auch Wasser in den Drehzahlmesser geraten und lässt dort den Zündstrom gegen Masse flüchten: Stecker hinterm Drehzahlmesser mal abziehen (einzelnes Kabel, müsste graue Farbe haben).
So, jetzt haste was zu tun

Bis dann
Rüdi
Ich sag nur.... räntäntäntänränttängtäng
sie läuft wieder !!!
Habe alles noch mal nach Rüdis Anleitung durchgecheckt, und einen oxidierten schwarzen Stecker, an der rechte Seite unterhalb vom Drehzahlmesser in so einer Gummimanschette vom Kabelbaum versteckt , gefunden!
Ja und danach hatte ich Zündfunken aber mit Kicken war nichts, mußte sie erst anschieben!
Rüüüdiiiii du hast was gut bei mir
, natürlich bedanke ich mich auch beim Rest der Mannschaft
So wann und wo ist der nächste Stammtisch
Gruß Andreas




Habe alles noch mal nach Rüdis Anleitung durchgecheckt, und einen oxidierten schwarzen Stecker, an der rechte Seite unterhalb vom Drehzahlmesser in so einer Gummimanschette vom Kabelbaum versteckt , gefunden!
Ja und danach hatte ich Zündfunken aber mit Kicken war nichts, mußte sie erst anschieben!
Rüüüdiiiii du hast was gut bei mir


So wann und wo ist der nächste Stammtisch

Gruß Andreas
Wo: bei Dir um die Ecke in Johanniskreuzdrehorgel hat geschrieben: So wann und wo ist der nächste Stammtisch![]()
Wann: ich denke mal irgendwann im April. Infos gibts dann rechtzeitig hier.
Wenn Du Lust hast, kannst Du auch mal bei unserem Italostammtisch in Pirmasens vorbeikommen. Der Rüdi ist dort auch immer (fährt ja noch `ne Duc) und der Nödel wollte vielleicht auch mal vorbeikommen. Ab und zu ein paar Quotenjapaner kann einem Italostammtisch nicht schaden

Der nächste Termin ist am 10.03.
Ciao
Anderl
Holliheitzer hat geschrieben:Ich sach nur Wasser!
Fährst Du mit einer 1WW durch richtig fetten Regen, gibt es früher oder später Zündprobleme. Da ist aber nichts kaputt, zuletzt hatte ich bemerkt bei meiner RD,das das Polrad samt Lima auch feucht geworden sind unter dem Deckel. Hatte dann heftige Zündaussetzter gegeben die dann später 100%ig weg waren.
Also keine Panik, schön luftig abstellen und warten.
Gruss Holli

dass ist ja ekelhaft!
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
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- Beiträge: 4
- Registriert: Do 1. Mär 2007, 20:15
- Wohnort: Obernheim
Hallo Zusammen
Wollte mich auch mal Vorstellen besitze seit letzem Jahr 31k Pichler umbau Aber Stelle wieder gerade den Org.zustand her. Deswegen bin ich noch Kräftig am Schrauben daher bin ich für Tips jederzeit Dankbar.
PS.Rüdi Kennen wir uns vielleicht Sage nur Mc.Sickingen
Dann bis die Tage
Franz
Wollte mich auch mal Vorstellen besitze seit letzem Jahr 31k Pichler umbau Aber Stelle wieder gerade den Org.zustand her. Deswegen bin ich noch Kräftig am Schrauben daher bin ich für Tips jederzeit Dankbar.
PS.Rüdi Kennen wir uns vielleicht Sage nur Mc.Sickingen
Dann bis die Tage
Franz