Peinlich, peinlich

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Meine hat zum Schluss bei Nässe auch nicht mehr gezickt, als ich mir die Mühe machte und mal alle neuralgischen Punkte abgedichtet hatte (ein Hochdruckreiniger von frontal hilft beim Suchen). Manche zicken, andere nicht.

Grüße

Rüdi
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

o doch Holli bitte, so nen schönen rot/weißen mit Katzenauge hatte ich früher am Bonanzarad man war das cool...gröhl
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

drehorgel hat geschrieben:...
Habe soeben die RD zum trocknen ins Haus gestellt, werde morgen weiter berichten...
So ists recht; ins Wohnzimmer hoffentlich. Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß es wirklich am Wasser liegt. Bei dem Preis wäre das schon ein wenig ärgerlich.

Ansonsten herzlich willkommen. Wieder ein 2-taktender Pfälzer mehr. Da ist unser 2-Takt-Frühschoppen auf JK natürlich Pflichtprogramm für dich (liegt ja quasi vor deiner Haustür).

A propos 2-Takt-Frühschoppen. Den nächsten Termin kann man ja schon bald wieder planen. Wenn ichs der RD sage scharrt die schon wieder mit den Hufen.

Ciao
Anderl

PS: also meine Ducs haben selbst nach stunden- und aberstundenlanger Regenfahrt keine Zündaussetzer :roll:
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Stimmt, meine auch nicht (konnte ich ja bei der letztjährigen Anfahrt zu Helmut`s Treffen mal wieder testen). Dafür aber die Honda... japanischer Sch......ck aber auch! :wink:
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Für Helmuts Treffen ist son Gummielappen am Fender aber ne prima Idee. Aber wie gesagt, ich meine auch Feuchtigkeit in der Lima gehabt zu haben. Und die geht auch im gut beheizten Wohnzimmer erst nach Wochen raus.

Wenn noch sone schöne 1WW kommt, wird´s mit meinen zukünftigen Pokalen für´s schönste Mopped aber nix mehr :cry: :wink:

Ne vollverkleidete 1WW in weiss/rot ist eines der schönsten Moppeds überhaupt auf der Welt. Wer eine hat beweist damit ,das er nen sehr guten Geschmack, viel Intelligenz, einen guten Charakter, Vernunft,Verantwortungsbewusstsein, fahrerisches Können, Kompetenz ...... usw hat.
Ein echter Traumbiker eben, tja Jungs.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P :lol:

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:... beweist damit ,das er nen sehr guten Geschmack, viel Intelligenz, einen guten Charakter, Vernunft,Verantwortungsbewusstsein, fahrerisches Können, Kompetenz ...... usw hat...
.... und leider einen viel zu kleinen....na Ihr wisst schon ;-)
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Kann man Mods eigentlich rausschmeißen.Dieses ganze Plastikgelumpse da am Mopped-neee geh wech...[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]Eigenlob stinkt !!![/schild]
Stefan aus Gevelsberg
drehorgel

Beitrag von drehorgel »

Scheinbar muss man mit einer RD erstmal langsam Kontakt aufnehmen und sich näher kennen lernen bevor man so einfach drauflos fahren kann :?
Wie es halt mit schönen Frauen so ist... :D

Ja und ich bin noch am näher kennen lernen und leider schon 320 km damit gefahren... war wohl ein Fehler... Sie zickt nämlich immer noch :twisted:

Habe heute den Tank abgenommen alle Stecker von innen mit Kontaktspray eingesprüht , immer noch kein Zündfunken !
Danach den Killschalter zerlegt gereinigt und auch eingesprüht na ja immer noch nichts :(

Morgen gehe ich mal Richtung Lima/Polrad und schaue dort mal nach Feuchtigkeit nach :)

PS. Freue mich schon darauf euch mal Persönlich kennen zu lernen !
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ich kenns von den 4-Taktern. Beim Druck auf den Anlasser kommt nix.
....und was wars ? Loses Massekabel-/schraube. Masse und Anlasser fehlen der RD aber das lose Massekabel könnte dennoch eine Möglichkeit sein.
Ciao
Anderl
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

O.K., fangen wir mal mit dem Grundsätzlichen an. Wenn du den Zündschlüssel rumdrehst: Leuchten die Lämpchen im Cockpit in normaler Helligkeit, oder glimmen sie eher etwas lasch und werden nach dem Zündung einschalten in den nächsten 30 Sekunden relativ rasch dunkler? Hörst du den Stellmotor des Powervalve-Systems seinen obligatorischen Testlauf machen? Da die Zündung ohne vorher laufenden Motor ja schon an war, müsstest du ihn (mit einer kurzen Unterbrechung von einer halben Sekunde dazwischen) zweimal laufen hören.
Wenn das alles O.K. ist: Hattest du bei den Startversuchen beide Zündkerzenstecker auf den Kerzen? Im Ernstfall auch mal die Kerzenstecker abmachen und die losen Zündkabel direkt auf die Gewinde der Kerzen stecken. Dann: War beim Kicken der Leerlauf drin (grüne Leuchte an) bzw. der Seitenständer eingeklappt? Du könntest auch mal den Killschalter (oder eigentlich eher "Taster") am Seitenständer checken, der gibt auch gerne mal die potentielle Fehlerquelle. Wenn das alles ausgeschlossen ist und alle anderen Verbindungen zu Drehzahlmesser und Powervalve-Steuergerät sowie CDI (zweiteres unter der Sitzbank, dritteres unterm Tank) nicht auf Masse Kurzschluss haben, kann es nur noch noch auf der Lima-Seite sein, bzw. CDI oder Zündspule. Wäre aber ungewöhnlich, da sie einen Tag vorher hunderte Kilometer ohne Aussetzer lief, was z.B. für einen Vibrationsschaden einer Wicklung wirklich äußerst ungewöhnlich wäre. Aber man weis ja nie... Im Ernstfall mal den Stecker, welcher von der Lima kommt abziehen und auf der Limaseite die beiden weißen Kabel gegeneinander messen. Müsste so etwa 0,3 Ohm sein, soweit ich mich erinnere. Vieleicht ist auch Wasser in den Drehzahlmesser geraten und lässt dort den Zündstrom gegen Masse flüchten: Stecker hinterm Drehzahlmesser mal abziehen (einzelnes Kabel, müsste graue Farbe haben).
So, jetzt haste was zu tun :wink: . Wenn alles nix hilft, muss ich mal vorbei kommen. Im Ernstfall tauschen wir mal nächsten Monat die Lima gegen die meines ausgebauten Originalmotors bzw. deine CDI gegen meine nicht mehr benötigte original-CDI.

Bis dann

Rüdi
drehorgel

Beitrag von drehorgel »

Ich sag nur.... räntäntäntänränttängtäng :D :D :D :D sie läuft wieder !!!

Habe alles noch mal nach Rüdis Anleitung durchgecheckt, und einen oxidierten schwarzen Stecker, an der rechte Seite unterhalb vom Drehzahlmesser in so einer Gummimanschette vom Kabelbaum versteckt , gefunden!
Ja und danach hatte ich Zündfunken aber mit Kicken war nichts, mußte sie erst anschieben!

Rüüüdiiiii du hast was gut bei mir :wink: , natürlich bedanke ich mich auch beim Rest der Mannschaft :!:

So wann und wo ist der nächste Stammtisch :lol:

Gruß Andreas
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Na also,viel Spaß mit deiner RD und pfleg sie gut.
Stefan aus Gevelsberg
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

drehorgel hat geschrieben: So wann und wo ist der nächste Stammtisch :lol:
Wo: bei Dir um die Ecke in Johanniskreuz
Wann: ich denke mal irgendwann im April. Infos gibts dann rechtzeitig hier.

Wenn Du Lust hast, kannst Du auch mal bei unserem Italostammtisch in Pirmasens vorbeikommen. Der Rüdi ist dort auch immer (fährt ja noch `ne Duc) und der Nödel wollte vielleicht auch mal vorbeikommen. Ab und zu ein paar Quotenjapaner kann einem Italostammtisch nicht schaden ;-)
Der nächste Termin ist am 10.03.

Ciao
Anderl
Maddel

Beitrag von Maddel »

Holliheitzer hat geschrieben:Ich sach nur Wasser!
Fährst Du mit einer 1WW durch richtig fetten Regen, gibt es früher oder später Zündprobleme. Da ist aber nichts kaputt, zuletzt hatte ich bemerkt bei meiner RD,das das Polrad samt Lima auch feucht geworden sind unter dem Deckel. Hatte dann heftige Zündaussetzter gegeben die dann später 100%ig weg waren.

Also keine Panik, schön luftig abstellen und warten.

Gruss Holli
:shock: ach nee, siehst du holli, deswegen ich nix fahren in regen!
dass ist ja ekelhaft!
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
wilderwatz

Beitrag von wilderwatz »

Hallo Zusammen

Wollte mich auch mal Vorstellen besitze seit letzem Jahr 31k Pichler umbau Aber Stelle wieder gerade den Org.zustand her. Deswegen bin ich noch Kräftig am Schrauben daher bin ich für Tips jederzeit Dankbar.

PS.Rüdi Kennen wir uns vielleicht Sage nur Mc.Sickingen

Dann bis die Tage

Franz
Antworten