Rd 250 nimmt kein gas an
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Rd 250 nimmt kein gas an
habe heute meine neue zylnderkopfdichtung ein gestezt bei der testfart nimmt sie unter vollgas kein gas mer an und verschluckt sich dann habe ich noch geshen das beide gabel simmerige im arsch sind sit doch alles scheiße wolte sie eigent lich nächten monat zu lassen kann mir vielecht jemand mit dem gasprob weiter helfen ist eine rd 250 lc mit 38 ps und 4l0 aupuff fas das wichtig ist
MFG Markus
MFG Markus
Zuletzt geändert von Markus550055 am Sa 24. Feb 2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
also ich habe nur einen vergaser runter gehabt um zu sehen welche düsen drin sind und danach habe ich alles so wider zusammen gebaut wie es war war ja nur vergaser ab ziehen 4 schrauben lösen und unten rein gucken das wars voher lif sie bei den test farten eigentlich immer gut so wie ich das beurteilen kann binn noch nie weiter als 1 km am stück gefahen weil sie noch kein kenzeichen hat
MFG Markus
MFG Markus
-
Und die Vergaser sitzen richtig?
Das zieht nirgendwo Falschluft oder so?
Meinst du mit "nimmt unter Vollgas kein Gas mehr an" vielleicht, dass die nur noch laut "ööööööh" macht, wenn du in niedrigen Drehzahlen Vollgas gibst?
Das wäre allerdings normal. Zumindest bei den 4l* Modellen...
Und Gabelsimmerringe gibts doch bei Louis als ersatzteil, also mach dich nicht verrückt. Das ist ne Sache von einem Nachmittag die einzubauen
Das zieht nirgendwo Falschluft oder so?
Meinst du mit "nimmt unter Vollgas kein Gas mehr an" vielleicht, dass die nur noch laut "ööööööh" macht, wenn du in niedrigen Drehzahlen Vollgas gibst?
Und Gabelsimmerringe gibts doch bei Louis als ersatzteil, also mach dich nicht verrückt. Das ist ne Sache von einem Nachmittag die einzubauen

-
Dann sind meine 4L* beide kaputt, die machen das nämlich nicht!Christian85 hat geschrieben: Meinst du mit "nimmt unter Vollgas kein Gas mehr an" vielleicht, dass die nur noch laut "ööööööh" macht, wenn du in niedrigen Drehzahlen Vollgas gibst?

Simmerringe von Louis sind bei den 4L* Mist, die sind etwas zu groß und passen nicht richtig. Nimm original Yamaha, die sind zwar teuer, passen aber.
Zum Motorproblem: Entweder Vergaser (ausbauen, Bestückung prüfen und reinigen) oder Auspuff zugekokt.
Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
-
-
-
Hallo Christian85,
jo, wenn eine 4L* nur noch laut "ööööööh" macht, wenn du in niedrigen Drehzahlen Vollgas gibst, kein Gas annimmt und nicht beschleunigt, dann stimmt etwas nicht. Entweder der Motor hat keine Kompression mehr, die Vergaser sind falsch bedüst oder die Membranen sind nicht in Ordnung.
Der Markus bemängelt ja schließlich nicht das Auspuffgeräusch, sondern die Gasannahme.
Das "...nur noch..." ist halt nicht normal, denn meine 4L* beschleunigen ab ca. 2000 UpM ohne zu stottern oder zu ruckeln. Und das ohne Bauernwalzen, Beschleunigerpumpe, Turbolader oder Unterdruckschieber. Da muß ich schon mal eine Lanze für die alten LCs brechen!
Daß man beim Zweitakter in niedrigen Drehzahlen kein Drehmoment erwarten darf wie bei einem Lanz-Bulldog versteht sich von selbst
Gruß
pepsi12128
jo, wenn eine 4L* nur noch laut "ööööööh" macht, wenn du in niedrigen Drehzahlen Vollgas gibst, kein Gas annimmt und nicht beschleunigt, dann stimmt etwas nicht. Entweder der Motor hat keine Kompression mehr, die Vergaser sind falsch bedüst oder die Membranen sind nicht in Ordnung.
Der Markus bemängelt ja schließlich nicht das Auspuffgeräusch, sondern die Gasannahme.
Das "...nur noch..." ist halt nicht normal, denn meine 4L* beschleunigen ab ca. 2000 UpM ohne zu stottern oder zu ruckeln. Und das ohne Bauernwalzen, Beschleunigerpumpe, Turbolader oder Unterdruckschieber. Da muß ich schon mal eine Lanze für die alten LCs brechen!

Daß man beim Zweitakter in niedrigen Drehzahlen kein Drehmoment erwarten darf wie bei einem Lanz-Bulldog versteht sich von selbst

Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
-
- Boxer Markus
-
wenn ich gleich laut an fange zu lachen weist du warum frank sei vorsictich was du sagst du könntest damit mal leute sehr stark kränken und glaub mich ich wei wie ich zu abeiten habe gib vernünftige tips ode halt deinen mund um es mal vornehm aus zu dücken
den andern af jeden fall erst mal danke
MFG Markus
den andern af jeden fall erst mal danke
MFG Markus