Rd 250 nimmt kein gas an

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Markus550055

Rd 250 nimmt kein gas an

Beitrag von Markus550055 »

habe heute meine neue zylnderkopfdichtung ein gestezt bei der testfart nimmt sie unter vollgas kein gas mer an und verschluckt sich dann habe ich noch geshen das beide gabel simmerige im arsch sind sit doch alles scheiße wolte sie eigent lich nächten monat zu lassen kann mir vielecht jemand mit dem gasprob weiter helfen ist eine rd 250 lc mit 38 ps und 4l0 aupuff fas das wichtig ist

MFG Markus
Zuletzt geändert von Markus550055 am Sa 24. Feb 2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wird wohl an den Vergasern liegen, zu fett oder zu mager.

Lief sie denn vor dem Tausch der Kopfdichtung gut? Hast Du bei den Vergasern in Laufe der Reparatur eventuell etwas vertauscht (vertauschte Schieber???)?

Gruss Holli
BildBild
Markus550055

also ich habe nur einen vergaser runter gehabt um zu sehen welche düsen drin sind und danach habe ich alles so wider zusammen gebaut wie es war war ja nur vergaser ab ziehen 4 schrauben lösen und unten rein gucken das wars voher lif sie bei den test farten eigentlich immer gut so wie ich das beurteilen kann binn noch nie weiter als 1 km am stück gefahen weil sie noch kein kenzeichen hat

MFG Markus
Christian85

Beitrag von Christian85 »

Und die Vergaser sitzen richtig?
Das zieht nirgendwo Falschluft oder so?

Meinst du mit "nimmt unter Vollgas kein Gas mehr an" vielleicht, dass die nur noch laut "ööööööh" macht, wenn du in niedrigen Drehzahlen Vollgas gibst?
Das wäre allerdings normal. Zumindest bei den 4l* Modellen...

Und Gabelsimmerringe gibts doch bei Louis als ersatzteil, also mach dich nicht verrückt. Das ist ne Sache von einem Nachmittag die einzubauen :)
pepsi12128

Beitrag von pepsi12128 »

Christian85 hat geschrieben: Meinst du mit "nimmt unter Vollgas kein Gas mehr an" vielleicht, dass die nur noch laut "ööööööh" macht, wenn du in niedrigen Drehzahlen Vollgas gibst?
Das wäre allerdings normal. Zumindest bei den 4l* Modellen...
Dann sind meine 4L* beide kaputt, die machen das nämlich nicht! :roll:

Simmerringe von Louis sind bei den 4L* Mist, die sind etwas zu groß und passen nicht richtig. Nimm original Yamaha, die sind zwar teuer, passen aber.

Zum Motorproblem: Entweder Vergaser (ausbauen, Bestückung prüfen und reinigen) oder Auspuff zugekokt.

Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Kuck mal ob der Verbindungsschlauch zwischen den Vergaseern noch drauf ist oder du ihn vergessen hast!
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Markus550055

danke schon mal für die vielen tips mit dem gas annehemen meine ich wein ich aus egal welche drezahl den gashahn voll auf drehe frngt sie an zu ruckeln
zu den simmeringen
die habe ich schon hir auserdem habe ich ne gabel aus ner YPVS drin aber egal das ist hin zu krigen
Christian85

Beitrag von Christian85 »

pepsi12128 hat geschrieben:Dann sind meine 4L* beide kaputt, die machen das nämlich nicht! :roll:
Na dann oute ich mich doch mal direkt als Ahnungslos ;)

Wie geht das denn ohne Beschleunigerpumpe bei Vergasern ohne Unterdruckschieber?
Wieso macht meine das?
Könnte bei mir was kaputt sein?
pepsi12128

Beitrag von pepsi12128 »

Hallo Christian85,

jo, wenn eine 4L* nur noch laut "ööööööh" macht, wenn du in niedrigen Drehzahlen Vollgas gibst, kein Gas annimmt und nicht beschleunigt, dann stimmt etwas nicht. Entweder der Motor hat keine Kompression mehr, die Vergaser sind falsch bedüst oder die Membranen sind nicht in Ordnung.
Der Markus bemängelt ja schließlich nicht das Auspuffgeräusch, sondern die Gasannahme.
Das "...nur noch..." ist halt nicht normal, denn meine 4L* beschleunigen ab ca. 2000 UpM ohne zu stottern oder zu ruckeln. Und das ohne Bauernwalzen, Beschleunigerpumpe, Turbolader oder Unterdruckschieber. Da muß ich schon mal eine Lanze für die alten LCs brechen! :wink:
Daß man beim Zweitakter in niedrigen Drehzahlen kein Drehmoment erwarten darf wie bei einem Lanz-Bulldog versteht sich von selbst :wink:

Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

Moin Markus55055
Sorry, aber ich kann nicht an mich halten.
Wenn du genauso sorgfältig an deiner RD schraubst wie du schreibst, dann wird das nichts.
Sorgfältig arbeiten ist angesagt.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hey Frank,
was hat das eine mit dem anderen zu tun, ist immer das Selbe, er wir wohl schon wissen wie es um seine Rechtschreibung steht.
Gruß BoxerMarkus
Markus550055

wenn ich gleich laut an fange zu lachen weist du warum frank sei vorsictich was du sagst du könntest damit mal leute sehr stark kränken und glaub mich ich wei wie ich zu abeiten habe gib vernünftige tips ode halt deinen mund um es mal vornehm aus zu dücken
den andern af jeden fall erst mal danke
MFG Markus
Antworten