Großer Alu-Kühler für YPVS aus USA
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- stullefumi
Hallo Stullefumi
Wie lautet denn die Adresse und Telefonnummer von deinem Kühlerbauer
Gerd Böckers?
Was ich nicht verstehe ist, dass man um den USA Kühler diskutiert und daneben bietet einer eine Adresse (Name) an der ums gleiche Geld einen Kühler baut der um die Ecke wohnt.
Ich denke das Stullefumi für uns das organisieren könnte, wenn mehrere einen Kühler brauchen, oder.
Ich habe mit dem Ami gemailt. War sehr unsympathisch. Dem würde ich auch nichts abkaufen.
Gruß Silvio
Wie lautet denn die Adresse und Telefonnummer von deinem Kühlerbauer
Gerd Böckers?
Was ich nicht verstehe ist, dass man um den USA Kühler diskutiert und daneben bietet einer eine Adresse (Name) an der ums gleiche Geld einen Kühler baut der um die Ecke wohnt.
Ich denke das Stullefumi für uns das organisieren könnte, wenn mehrere einen Kühler brauchen, oder.
Ich habe mit dem Ami gemailt. War sehr unsympathisch. Dem würde ich auch nichts abkaufen.
Gruß Silvio
Hi,stullefumi hat geschrieben:@Hombre
Ich verstehe nur die Aussage deines ö. Kb. nicht, da Serien- und USA-Kühler aus Alu sind. Was für ein Material hat er dir denn empfohlen?
Gruß Stullefumi
er meinte, wenn das Gewicht nicht ganz so wichtig ist würde er mit Buntmetall empfehlen. Er hat natürlich auch noch andere Vorschläge gehabt, wie anderes Netz, etc...
Er hat die 500er noch nicht gesehen, aber ich hab ihm erzählt, daß nicht viel Platz unter der Verkleidung ist.
Er sagte, daß er mir erst konkrete Vorschläge geben kann, wenn er das Mopped gesehen hat.
Wenn die RD wieder angemeldet ist, dann fahr ich zu ihm rüber und schreib dann meine Erkenntnisse hier rein.
Gruß
Hombre
- stullefumi
-
also ich würde mir auch den amikühler kaufen(1ww),wenn ich nicht den zoll scheuen würde und ihn darum zu teuer fände.
vieleicht importiert/kopiert ihn ja mal einer der RD spezies,damit man den auch hier erwerben könnte.
verstehe nicht warum ihr wegen der kühlleistung hier bedenken hegt.auf der seite steht,das das ding bis 700 ccm in ordnung ist.das man den amis literleistungsschwache 2zyl 2taktmotoren(mit ypse/ohne ypse) vorwerfen könnte,ist ja nun nonsens.
vieleicht importiert/kopiert ihn ja mal einer der RD spezies,damit man den auch hier erwerben könnte.
verstehe nicht warum ihr wegen der kühlleistung hier bedenken hegt.auf der seite steht,das das ding bis 700 ccm in ordnung ist.das man den amis literleistungsschwache 2zyl 2taktmotoren(mit ypse/ohne ypse) vorwerfen könnte,ist ja nun nonsens.
- stullefumi
Mein TZR-Kühler wiegt 2,2Kg.
Macht bei einem Buntmetallkühler ca. 7Kg.
Hast recht, sind keine 10.
@growdaweed
Bei der 350er gibt es auch keine Probleme mit dem USA-Kühler.
Die aktuellen Preise von Gerd Böckers: RD 350 - 350 EUR
RD 500 - 480 EUR
TDR - 400EUR
Gruß Stullefumi
Macht bei einem Buntmetallkühler ca. 7Kg.
Hast recht, sind keine 10.
@growdaweed
Bei der 350er gibt es auch keine Probleme mit dem USA-Kühler.
Die aktuellen Preise von Gerd Böckers: RD 350 - 350 EUR
RD 500 - 480 EUR
TDR - 400EUR
Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
[/align]

Ach was mal wieder ein schönes Beispiel wie ein Thema zerredet wird.
1) NATÜRLICH bringt der dicke Kühler was auch wenn er nur ca. gleich groß ist wie original. Logischerweise ist dreimal so dick nicht gleich dreifache Kühlleistung, aber ich schätze Faktor 2 bleibt über.
2) Anfertigen kostet. Egal wo auf der Welt. Wer nicht basteln will muss zahlen. Schon immer so gewesen und wird immer so bleiben. Auch bei 19% Märchensteuer.
3) Leute seid nicht so feige. Basteln bekommt fast jeder hin. GSXR600W z.b. hat an meiner RD500 auch gepasst (naja halt passend gemacht), gibt's beim eBayologen für max. 100 Eur. und senkt die Temperaturen ERHEBLICH.
4) Siehe Signatur.
1) NATÜRLICH bringt der dicke Kühler was auch wenn er nur ca. gleich groß ist wie original. Logischerweise ist dreimal so dick nicht gleich dreifache Kühlleistung, aber ich schätze Faktor 2 bleibt über.
2) Anfertigen kostet. Egal wo auf der Welt. Wer nicht basteln will muss zahlen. Schon immer so gewesen und wird immer so bleiben. Auch bei 19% Märchensteuer.
3) Leute seid nicht so feige. Basteln bekommt fast jeder hin. GSXR600W z.b. hat an meiner RD500 auch gepasst (naja halt passend gemacht), gibt's beim eBayologen für max. 100 Eur. und senkt die Temperaturen ERHEBLICH.
4) Siehe Signatur.
- stullefumi