16 Ritzel bei 1WX

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Max
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16 Ritzel bei 1WX

Beitrag von Max »

Mache gerade eine 1WX mit 63 PS wieder frisch. Beim Kettensatz Wechsel saß vorne ein 17ener Ritzel, der Vorbesitzer hat mir ein neues 16ener mitgegeben. Weiß jemand wie groß der Unterschied im Bezug auf Endgeschwindigkeit und Anzug ist? und tschüss Max
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Selly
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Beitrag von Selly »

Ich hab mir auch ein 16er drauf gemacht. Die Vmax liegt dann so bei 190 (laut orschinal Tacho) wobei du dann von der Drehzahl her schon in den roten Bereich kommst.
Ist halt Geschmackssache. Meiner Meinung nach für kurfige Hausstrecke o.k.! Für längere Touren eher nix.
mfg selly

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holger
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Beitrag von holger »

Fahre ebenfalls das 16er, hauptsächlich wegen Stadtverkehr. Für lange Strecken hatte ich erst Bedenken wegen dauerhafter hoher Drehzahl, hat sich aber als unbegründet erwiesen. Endgeschwindigkeit ist mir mit der unverkleideten ohnehin schnurz, weil Autobahn für mich nur notwendiges Übel ist und somit nach Möglichkeit gemieden wird. Tacho 190 entspricht auch meiner Erfahrung, wobei das bei mir mit dem 17er auch nicht mehr war. Fehlt wohl obenrum noch ein wenig Drehmoment :wink: .

Bau das 16er doch einfach mal probeweise drauf und probiere es aus (kein großer Aufwand, die Kettenlänge muß nicht geändert werden).
Bj.68
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Max
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Beitrag von Max »

Danke für die Tipps hätte echt gedacht das sich das mehr bemerkbar macht vor allem im Anzug
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Selly
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Beitrag von Selly »

Na klar macht sich das im Anzug bemerkbar. Das Vorderrad kommt richtig leicht hoch. :D
Beim erstenmal muß man da schon aufpassen. Vorallem wenn man das ganze nicht beherscht. Wie ich! Mir tuhen heute noch die E..r weh wenn ich an die Landung auf dem Tank denke. :shock:
mfg selly

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2stroke
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Beitrag von 2stroke »

d.h ihr könnt vorne 1 Zahn weniger empfehlen bei Serien RD + "normalen" Fahren auf Landstraße bei wenig AB?

Das möchte ich beim nächsten Wechsel mal probieren!
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.


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Max
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Beitrag von Max »

Hört sich ja abenteuerlich an, na ja wird noch bis zum Frühjahr dauern bis das " Biest" fertig ist bin ich ja mal gespannt . Meine schönsten Beschleuniger Orgien mit einem Zweitakter hatte ich mit einer Kawa 500 mach 3 aber das ist schon eine halbe Ewigkeit her. Bei der Gelegenheit : suche noch einen Sitzhöcker von Firma Fechter bis ich einen Kompleten Höckerumbau starte vielleicht hat ja einer einen gebrauchten anzubieten und tschüss Max
holger
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Beitrag von holger »

Bei ebay ist gerade einer für ? 30,- weggegangen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... L:RTQ:DE:1

Dürfte eher schwer zu kriegen sein.
Bj.68
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Zum mittleren Heizen auf dem Berg ist das 16er zu empfehlen.
Auf der Ebene das 17er besser.
Puffe öffnen!

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
MICHAEL
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Beitrag von MICHAEL »

Ich habe über das Wochenende meine 1ww bewegt und habe vorher auch mal ein 16 er Ritzel montiert .
Besserer Anzug auch das Rausbeschleinigen aus der Kurve geht besser , nur fehlt jetzt der 7. Gang .
Das Drehzahlniveau ist mir jetzt aber zu hoch , ich werde wohl wieder auf 17 Zähne zurückbauen .
Oder ich glaube den Quatsch bei E-Bay - da verkauft einer 18 er Tuningritzel und verspricht 20-30 km/H mehr . KLASSE !!!!!!

Gruss Michael
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