16 Ritzel bei 1WX
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
16 Ritzel bei 1WX
Mache gerade eine 1WX mit 63 PS wieder frisch. Beim Kettensatz Wechsel saß vorne ein 17ener Ritzel, der Vorbesitzer hat mir ein neues 16ener mitgegeben. Weiß jemand wie groß der Unterschied im Bezug auf Endgeschwindigkeit und Anzug ist? und tschüss Max
Fahre ebenfalls das 16er, hauptsächlich wegen Stadtverkehr. Für lange Strecken hatte ich erst Bedenken wegen dauerhafter hoher Drehzahl, hat sich aber als unbegründet erwiesen. Endgeschwindigkeit ist mir mit der unverkleideten ohnehin schnurz, weil Autobahn für mich nur notwendiges Übel ist und somit nach Möglichkeit gemieden wird. Tacho 190 entspricht auch meiner Erfahrung, wobei das bei mir mit dem 17er auch nicht mehr war. Fehlt wohl obenrum noch ein wenig Drehmoment
.
Bau das 16er doch einfach mal probeweise drauf und probiere es aus (kein großer Aufwand, die Kettenlänge muß nicht geändert werden).

Bau das 16er doch einfach mal probeweise drauf und probiere es aus (kein großer Aufwand, die Kettenlänge muß nicht geändert werden).
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>

d.h ihr könnt vorne 1 Zahn weniger empfehlen bei Serien RD + "normalen" Fahren auf Landstraße bei wenig AB?
Das möchte ich beim nächsten Wechsel mal probieren!
Das möchte ich beim nächsten Wechsel mal probieren!
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Hört sich ja abenteuerlich an, na ja wird noch bis zum Frühjahr dauern bis das " Biest" fertig ist bin ich ja mal gespannt . Meine schönsten Beschleuniger Orgien mit einem Zweitakter hatte ich mit einer Kawa 500 mach 3 aber das ist schon eine halbe Ewigkeit her. Bei der Gelegenheit : suche noch einen Sitzhöcker von Firma Fechter bis ich einen Kompleten Höckerumbau starte vielleicht hat ja einer einen gebrauchten anzubieten und tschüss Max
Bei ebay ist gerade einer für ? 30,- weggegangen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... L:RTQ:DE:1
Dürfte eher schwer zu kriegen sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... L:RTQ:DE:1
Dürfte eher schwer zu kriegen sein.
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>

-
Ich habe über das Wochenende meine 1ww bewegt und habe vorher auch mal ein 16 er Ritzel montiert .
Besserer Anzug auch das Rausbeschleinigen aus der Kurve geht besser , nur fehlt jetzt der 7. Gang .
Das Drehzahlniveau ist mir jetzt aber zu hoch , ich werde wohl wieder auf 17 Zähne zurückbauen .
Oder ich glaube den Quatsch bei E-Bay - da verkauft einer 18 er Tuningritzel und verspricht 20-30 km/H mehr . KLASSE !!!!!!
Gruss Michael
Besserer Anzug auch das Rausbeschleinigen aus der Kurve geht besser , nur fehlt jetzt der 7. Gang .
Das Drehzahlniveau ist mir jetzt aber zu hoch , ich werde wohl wieder auf 17 Zähne zurückbauen .
Oder ich glaube den Quatsch bei E-Bay - da verkauft einer 18 er Tuningritzel und verspricht 20-30 km/H mehr . KLASSE !!!!!!
Gruss Michael