Danke Euch Zweien für die schnellen Meinungen.
Ich habe heute keine Kosten und Mühen gescheut und bin von Frankfurt nach Schalksmühle gefahren (200 km einfach), um mir wirklich ein Bild von der Maschine zu machen.
Ergebnis: Ich werde nicht mitbieten
Wie Manuel schon richtig erkannt hat, ungepflegt und leicht verstürzt.
Die Maschine steht seit 2 Jahren in einer Garage, die eher den Namen Tropfsteinhöhle

verdient hätte. Alles nass, feucht und muffig. Motor, Rahmen und Schwinge mit einer Schicht aus Öl und Schmutz überzogen.
Gabelsimmerringe müssen neu, Bremsen vorne und hinten müssen neu und Sättel gangbar gemacht werden, Reifen müssen neu, usw.
Leichte Kratzer links und etwas heftiger rechts (Verleidung um den Spiegelarm ausgebrochen und eingerissen, Bremshebel verbogen und angeschliffen).
Und der Tachostand ist exakt der, der auch im 2005er TÜV-Bericht festgehalten ist. Grund: Die Tachowelle ist gebrochen. Da stellt sich mir die Frage, wieviel Kilometer seit TÜV-Termin 07/2005 gefahren worden sind. Und noch interessanter, wie lange VOR 07/2005 hat das Ding schon nicht mehr mitgezählt?
Erstaunlich ist nur, dass die RD (auch ohne Batterie) in diesem Zustand auf den zweiten Kick angesprungen ist und auch gar nicht schlecht lief (im Stand, gefahren habe ich sie aus o.a. Gründen nicht).
Ist auch wirklich unverbastelt, also sicher eine gute Basis zum Restaurieren und total neu aufbauen, zumal wirklich eines der letzten Baujahre.
Aber für eine soche Arbeit fehlt mir monentan die Zeit und auch der Platz, daher werde ich hier die Finger weglassen.
Hinweis: Ich möchte an dieser Stelle keinesfalls dem ebay-Verläufer etwas negtives nachsagen. Er hat das Motorrad als Bastlerfahrzeug angeboten und schon am Telefon auf die Mängel hingewiesen. Und auch vor Ort hat er nicht versucht, von irgendwelchen Mängeln abzulenken.
Ich wundere mich nur, dass ich der Einzige war, der sich das Motorrrad angesehen hat.
Ich wünsche der RD, dass sie in gute Hände kommt. Mit Liebe, Geduld und etwas Geld ist sicher einiges aus dem Motorrad zu machen.
Sorry für den langen Bericht, aber das war seit über 20 Jahren mein erster Kontakt mit einer RD, und da musste ich einfach etwas berichten.
Grüße, Martin
P.S. @Manuel, das mit dem "alten Hasen" nicht auf Dein stolzes Lebensalter beziehen, sieh´ Dich als weisen Mann mit viel RD-Erfahrung
