ich fahre ab sofort ohne pumpe,weil mir abgeraten wurde.und da bei mischung ja die düsen ja eh a bissel grösser sein dürfen,denke ich das mir der fachmann das schon halbwegs gesund eingestellt hat.
morgen äh heute gehe ich das ganze nochmal mit spiegel im lufikasten an.ich bin schon ganz feucht im schritt.habe nur leider gesehen das ich seit august,..solange die im mors war,keinen tüv mehr habe.da muss ich mir wieder nen gefälligkeitsdingen holen,nur für den tüvfritzen reiß ich das bestimmt nicht wieder auseinander.
können die bei mikuni nicht nen spielgelbildlichen tm 30 bauen....an die leerlaufschraube ist ja nu kaum noch ranzukommen
setup TM 30
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hallo leute...
noch mal ne Anmerkung von mir.....
so ein hohes Standgas kann durch eine falsche Vergaserbedüsung niemals auftreten....
Aus eigener Erfahrung
Wichtig ist unbedingt beim Einbau der Vergaser, dass die Züge optimal gekürzt und dann verlegt werden. Gerade die angesprochene Zug-Verteilung unter dem Tank ist recht gern der Schuldige für solche wilden Startversuche
Lieber also beim Einbau richtig viel Spiel in den Zügen erzeugen und dann per Stellschrauben nachjustieren......Ist ja auch wichtig, um die Gaser über den gesamten zugvorgang zu synchronisieren....
Grüße
noch mal ne Anmerkung von mir.....
so ein hohes Standgas kann durch eine falsche Vergaserbedüsung niemals auftreten....
Aus eigener Erfahrung

Wichtig ist unbedingt beim Einbau der Vergaser, dass die Züge optimal gekürzt und dann verlegt werden. Gerade die angesprochene Zug-Verteilung unter dem Tank ist recht gern der Schuldige für solche wilden Startversuche

Lieber also beim Einbau richtig viel Spiel in den Zügen erzeugen und dann per Stellschrauben nachjustieren......Ist ja auch wichtig, um die Gaser über den gesamten zugvorgang zu synchronisieren....
Grüße
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Hier mal n Bild:
Länge ist 44mm. !!Nur ca.30mm tief fräsen da dort das Gehäuse in einen Radius übergeht! Auserdem Achtung mit der Position, die Lage des Einlasskanals zählt, Die Stehbolzen haben unterschiedliche Abstände!
Mögliche Breite im Zylinder sollte jeder selbst ausmessen, bei mir sinds 9,1mm. Auch am Zylinder nicht zu tief gehen sonst ist die Strömungsgünstige Kante am Einlassteg futsch.
Die Hohlräume links und rechts des Kanals hab ich mit Knetmetall ausgefüllt, das funktioniert bisher sehr gut.
Ob und wieviel das gebracht hat weis ich nicht, nur sicher ist das es einige Zeit dauert von der Idee bis zur Umsetzung. (War mal n vager Vorschlag in nem bekannten Tuningbuch).
Florian
Länge ist 44mm. !!Nur ca.30mm tief fräsen da dort das Gehäuse in einen Radius übergeht! Auserdem Achtung mit der Position, die Lage des Einlasskanals zählt, Die Stehbolzen haben unterschiedliche Abstände!
Mögliche Breite im Zylinder sollte jeder selbst ausmessen, bei mir sinds 9,1mm. Auch am Zylinder nicht zu tief gehen sonst ist die Strömungsgünstige Kante am Einlassteg futsch.
Die Hohlräume links und rechts des Kanals hab ich mit Knetmetall ausgefüllt, das funktioniert bisher sehr gut.
Ob und wieviel das gebracht hat weis ich nicht, nur sicher ist das es einige Zeit dauert von der Idee bis zur Umsetzung. (War mal n vager Vorschlag in nem bekannten Tuningbuch).
Florian
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Zuletzt geändert von schrauberlehrling2 am Di 6. Feb 2007, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Nochmal drei Bilder(leider ebenso schlechte Quali).
p.s. Das die Überströmer so ungleichmäsig angespitzt sind hat mein Vorgänger zu verantworten, konnte da nicht mehr alles so machen wie es sollte.
Auserdem ist es auser für die Optik eher überflüssig den Raum um die Membranen zu glätten, Strömung zieht da sowiso keine vorbei.
p.s. Das die Überströmer so ungleichmäsig angespitzt sind hat mein Vorgänger zu verantworten, konnte da nicht mehr alles so machen wie es sollte.
Auserdem ist es auser für die Optik eher überflüssig den Raum um die Membranen zu glätten, Strömung zieht da sowiso keine vorbei.
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- RDThorsten
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