alles ganz komisch bei eBay

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
solo
Site Admin

alles ganz komisch bei eBay

Beitrag von solo »

Hi,

da ist es mir jetzt schon paar mal passiert, dass ich merke "upss, hab vergessen zu bewerten" und seh, dass der Andere auch noch nicht bewertet hat. Also gleich ran ans Werk, gleich positive Bewertung geschrieben und siehe da, im gleichen Augenblick bekomme ich eine positive Bewertung von der anderen Seite :shock:

Wie geht jetzt das, gibt es da event. ein Programm, das automatisch bewertet, wenn eine positive Bewertung abgegeben wird?

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
RD-Bea

Beitrag von RD-Bea »

ja gibts, machen firmen ganz gerne - automatische antwort auf positive Bewertungen - ist eigentlich schade und sehr unpersönlich so ein abgedroschener Standardtext
meine "Ratte" wird man erkennen
ErDee

Beitrag von ErDee »

Macht aber keinen so großen Unterschied. Ob nun die Maschine oder der Mensch "Super gelaufen, jederzeit gerne wieder" schreibt ändert nicht viel. :)

Und wer liest schon jeden einzelnen Bewertungstext und macht sich dann konkrete Gedanken drüber ?

Man schaut doch wenn überhaupt eh nur die Negativen an, um zu sehen, was da los war.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Genau Erdee, lesen tun wa nur die negaviten Bewertungen. :wink:

Ich kopiere meist auch Bewertungen und füge ein, basta.

Gruss Holli
BildBild
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

viel zu umständlich!

Ich schreib meistens "alles OK" , geht schneller als kopieren

Mich würd mal interessieren, was der automatische Bewertungsschreiber macht, wenn ich negativ bewerte. Schreibt der dann auch ne Standartausrede? :mrgreen:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
ErDee

Beitrag von ErDee »

Holliheitzer hat geschrieben:Genau Erdee, lesen tun wa nur die negaviten Bewertungen. :wink:
Hat der "wink" da eine Bedeutung oder haste den so routinemäßig hinten rangeklebt ?
RD-Bea

Beitrag von RD-Bea »

bei negativen und neutralen bekommt der Softwarenutzer eine mail und kann entsprechend darauf reagieren
meine "Ratte" wird man erkennen
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich meinte damit,das mich die negativen Bewertungen immer mehr interessieren als die Positiven. Sollte ja eigentlich umgekehrt sein.

Gruss Holli
BildBild
ErDee

Beitrag von ErDee »

Nöö, warum sollte das umgekehrt sein ? Wenn einer 100% positiv hat, dann braucht man da nichts lesen, wenn einige negative dabei sind, muss man mal schauen, was da los war und entscheiden, ob es ein schlechter Händler ist oder ob er nur Pech mit einigen Idioten hatte.

Bei einem PowerSeller mit 12500 Bewertungen wäre die Auktion rum, bis man alles gelesen hat :lol: :lol:
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

damit man nicht so viel blättern muss gibts für die negativen Bewertungen beim Firefox Browser Plug-Ins, die nur die negativen Bewertungen eines Verkäufers zeigen.
Eins davon nennt sich ebay-negs oder so ähnlich lief aber nur bis Firefox-Version 1.5

damit kann ich relativ schnell die Entscheidung, ob ich bei dem Typ was kaufe oder nicht, treffen.

Gruß
Werner

habe jetzt ein neues Tool für den Firefox gefunden, nennt sich Feedbackfox und funzt auch auf den neueren Versionen
Link gibts hier: Feedbackfox
Antworten