Hi, nimm Interioirlack von Folia- Tec.
Hast du aber sehr gut hinbekommen, besser hätte ich es auch nicht machen können (mein 2. Beruf ist Sattler).
Ich hoffe, du hast VA- Klammern verwendet
Bei mir sieht das leider nie so gut aus, aber ich habe auch das Problem, dass ich keinen festen Unterbau habe, sondern nur ein Sitzkissen aus PLZ-Schaum und da bekomme ich das Kunstleder nicht ordentlich um die Ecken geklebt
Gruß,
Solo
4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Jou ErDrr und ging echt ganz easy! Hoffentlich liest mein Sattler das hier nicht. Bei dem dauert´s in der Regel 2-3 Monate. Und den Lack hab ich mir auch schon geordert:
Anderl hat geschrieben:hmm...nicht schlecht. Ich hätte da auch noch was zu beziehen, allerdings ist dort der Unterbau auch im Eimer. Wo hast Du den Bezug denn gekauft ?
Den Bezug zu bekommen, das war wohl das schwierigste an der ganzen Aktion. Der Farbton sollte nicht ähnlich, sondern genau so sein. Fündig wurde ich in einem Geschäft in Oldenburg. Der verkauft all son Gedönse was mit Polstern usw. zu tun hat. U.a. verkauft der auch echtes Leder, Gürtelschnallen, Polsternägel usw.. Frag mal bei Dir im Ort nach einem Raumausstatter. Die haben soetwas auch, wissen zumindest (sollten sie) wo Du so etwas bei Dir in der Gegend bekommst....
Auf die Erfahrung und Haltbarkeit damit bin ich gespannt.
Auf meiner TDR fehlt auch noch der Schriftzug auf dem neuen Sitzbankbezug.
Hab mal vor einigen Jahren ein paar Türverkeidungen im Auto mit nem ähnichen zeug lackiert.
Das ist immer ein bischen klebrig geblieben und war auch nicht so abriebsfest.
War aber nicht von Foliatec, ich denk da gibt es auch große unterschiede.
Achsooooooooo Erdee, jaaaa die hat mir´n Kumpel gemacht. Der macht so Folienbeschriftungen und all son Krams. Der macht Dir so zimlich alles an Aufklebers was Du Dir vorstellen kannst. Wenn Du da was konkretes brauchst, schick ma ne PN...
Gibt sonst ja auch ncoh so ein Zeug zum Ein-/umfärben von Kunststoffkabrioverdecken. Das Foliatec hatte ich auch mal auf eine Innenverkleidung ( war kein Kunstleder sondern irgendein günstig Weichplastik) hat aber einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht.
Ich hab auch schon mehrere Sitzbanke bezogen, ist eigendlich recht einfach, nur bei eckigen Formen oder wenn die Nase vorne extrem hochgezoge ist wirds etwas anstrengender oder schlecht machbar ( halt bei den eckigen).
Man sollte da auch auf die Qualität des Bezugstoffes achten, da gibs gewaltige Unterschiede in der Dicke und der Elastizität.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Ja Manuel, mit dem Bezug hast Du nicht ganz unrecht. Der Bezug war schon recht "robust". Nach dem Beziehen bin ich erst mal duschen gegangen. War echt ne schweißtreibende Aktion. Habe in den kritischen Ecken zusätzlich mit dem Fön gearbeitet. Dadurch wird das Kunstleder schön geschmeidig und lässt sich gut um die Ecken ziehen. Wie die Farbe nachher auf dem Kunstleder hält weiß ich noch nicht. Der Schriftzug sitzt ja etwas weiter hinten. Dort wird er durch Reibung ja nicht so stark beansprucht. Wenn es nicht hält, bezieh ich das Teil einfach nochmal neu und versuche es mit etwas anderem. Ich verlasse mich erst einmal auf den Tipp von Wolle...