Heckumbau 1WX

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Max

Heckumbau 1WX

Beitrag von Max »

Gibt es für die 1WX einen scharfen Höckerumbau und wenn ja wie heißt die Firma, wo liegt der Preis und wie sieht so etwas aus. Gruß und tschüss Max
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Der schärste Höcker den es für die RD jemals gab ... ooooder ... geben wird :wink: ;-)

Scharfmachbild 1
Scharfmachbild 2

Ciao
Anderl
JR
Germany

Beitrag von JR »

Moin Anderl

Und wo ist bei deinem scharfen Höcker das Rücklicht der Kennzeichenhalter und die Blinker? Also ich seh da nix!
Und das Hämorrhoidenpolster wär auch nix für mich.
Da kneifts dir ja nach ner halben Stunde die Eier ab. :twisted: :wink:

Gruß Ralf

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Das ist doch nur die Betaversion; steht doch beim Bild dabei ;-)
Sitzpolster wird nur eins aus Schaumstoff sein. Dieses hier nicht, sondern eins in schön ;-)
Rücklicht weis ich noch nicht. Auf jeden Fall wirds kein solcher Flugzeugträger wie an deiner 1A2, sondern eher was kleines. Kann aber auch sein, daß ich das Rücklich, wie auch Blinker, nicht direkt in den Höcker mache, sondern an den Nummernschildhalter. Vielleicht <das>, obwohl mir das immer noch zu groß ist. Hat aber zumindest die Kennzeichenleuchte gleich drin und rund gefällt mir gut. Na ja, mal schaun. Wenns so weit ist, fahre ich einfach zu "Hein Louis" und halte mal diverse Modelle ran. Aber wenn der Einbau im Höcker nicht vorgesehen ist, hat das den Vorteil, daß jeder machen kann was er will :)
Ciao
Anderl
JR
Germany

Beitrag von JR »

Moin Anderl

Ich hab mal ein bischen mit den Rücklichtern vom Onkel-Louis gespielt.

Also mir würde das da gefallen.
http://www.louis.de/_3084397bc4b40310c9 ... r=10033449
Sieht dann so in etwa aus.
Bild

Gruß Ralf :wink:

Ich hab kein Flugzeugträgerpositionslicht,sonder ein ganz filigranes.Gelle! :evil: 8)

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Max

Beitrag von Max »

Hallo Anderl, ja gefällt mir super dein Höcker, laß ihn dir bloß nicht schlecht reden. Ist der Tüv eintragbar, ist er so konstruiert, daß man ihn einfach anbauen kann und was kostet das Teil? Gruß und tschüss Max.
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hallo Max,

danke für die Blumen. Ich kenne JR persönlich. Der meint das nicht so.

Zudem ist das alles ja Geschmacksache.

Den Höcker habe ich schon vor 2 Jahren mal gemacht. Allerdings muß ich den nochmal nacharbeiten. Das will ich tun, wenn das Fahrwerk meiner RD umgebaut ist.

Ob er TÜV-eintragbar ist ? Das muß ich irgendwie hinbekommen. Nächste Woche habe ich ja sowieso einen Termin beim TÜV und dann werde ich diese Sache durchgehen. Normal sollte das schon möglich sein.

Was er kosten soll ? Da frägst Du mich was. Nerven hat er mich gekostet und zwar ziemlich viel ;-) Wenn er komplett fertig ist, werde ich dirs sagen. Am besten schickst Du mir eine Mail, dann melde ich mich bei Dir.

Ciao
Anderl

PS: der Höcker passt allerdings nur drauf, wenn Du das letzte Stück vom Rahmen abschnippelst. Habe mal ein Bild beigefügt.
Dateianhänge
upload.JPG
upload.JPG (10.5 KiB) 240 mal betrachtet
Antworten