Wieviel Liter passen in einen 31k Tank?
<BR>Den Werksangaben traue ich nicht.
<BR>
<BR>Eigentlich wichtiger:
<BR>
<BR>Wieviel Liter sind noch im Tank wenn man auf Reserve schalten muss?
<BR>
<BR>Hab heute wieder 2 mal einen Schock bekommen.
<BR>Irgendwie geht keine RD-Fahrt ohne ein unangenehmes Erlebnis zu Ende.
<BR>
<BR>1. Erlebnis: Linker Zylinder schiesst bei 150 km/h. Ich Mords-Schrecken bekommen.
<BR>Maschine lief aber anstandslos weiter?
<BR>Was war das?
<BR>
<BR>2. Erlebnis:
<BR>
<BR>Ich fahre mit 140 einen Berg rauf. Maschine spotzt fällt von der Drehzahl runter (7000-9000 Touren).
<BR>An der Bergkuppe geht sie aus.
<BR>Wasser etwas wärmer als sonst.
<BR>Springt auch per Kick nicht mehr an.
<BR>Ich schau in den Tank. Benzin sieht man noch aber schon unter der Hälfte.
<BR>Ich dreh auf Reserve und kicke. Nichts.
<BR>Ich warte 1 Minute bis die Vergaserkammern geflutet sind und renn die Maschine an.
<BR>Sie lief dann wieder anstandslos.
<BR>
<BR>Was ist das!? So wenig Spirt war dann auch nicht im Tank, dass man schon auf Reserve schalten muss (oder doch?)
<BR>
<BR>Kann es sein, dass durch meinen externen Benzinfilter zuwenig Sprit bei Vollgas (bergauf) in die Vergaser kommt?
<BR>
<BR>Ist halt unangenehm wenn der Bock plötzlich ausgeht und die ersten Gedanken immer "Klemmer/Fresser" sind.
<BR>
Tankvolumen 31k - unangenehme RD-Ausfahrten
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)