Wieviel Liter passen in einen 31k Tank?
<BR>Den Werksangaben traue ich nicht.
<BR>
<BR>Eigentlich wichtiger:
<BR>
<BR>Wieviel Liter sind noch im Tank wenn man auf Reserve schalten muss?
<BR>
<BR>Hab heute wieder 2 mal einen Schock bekommen.
<BR>Irgendwie geht keine RD-Fahrt ohne ein unangenehmes Erlebnis zu Ende.
<BR>
<BR>1. Erlebnis: Linker Zylinder schiesst bei 150 km/h. Ich Mords-Schrecken bekommen.
<BR>Maschine lief aber anstandslos weiter?
<BR>Was war das?
<BR>
<BR>2. Erlebnis:
<BR>
<BR>Ich fahre mit 140 einen Berg rauf. Maschine spotzt fällt von der Drehzahl runter (7000-9000 Touren).
<BR>An der Bergkuppe geht sie aus.
<BR>Wasser etwas wärmer als sonst.
<BR>Springt auch per Kick nicht mehr an.
<BR>Ich schau in den Tank. Benzin sieht man noch aber schon unter der Hälfte.
<BR>Ich dreh auf Reserve und kicke. Nichts.
<BR>Ich warte 1 Minute bis die Vergaserkammern geflutet sind und renn die Maschine an.
<BR>Sie lief dann wieder anstandslos.
<BR>
<BR>Was ist das!? So wenig Spirt war dann auch nicht im Tank, dass man schon auf Reserve schalten muss (oder doch?)
<BR>
<BR>Kann es sein, dass durch meinen externen Benzinfilter zuwenig Sprit bei Vollgas (bergauf) in die Vergaser kommt?
<BR>
<BR>Ist halt unangenehm wenn der Bock plötzlich ausgeht und die ersten Gedanken immer "Klemmer/Fresser" sind.
<BR>

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Tankvolumen 31k - unangenehme RD-Ausfahrten
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
