Video Kartbahn Belleben

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von fahrer »

Hallo Tell,
klar, ich werde nocht üben, muss dann mehr auf die Kartbahn. Ich bin ja bisweilen Strassenrennen gefahren und das ist echt anders. Mal sehen was wird.
@ Holli
Genau so isses. Es gibt auch völlig geile 4Takter. Und das mit der Supermotofahrerei denke ich genauso (preiwerter, weniger Speed, weniger Schaden bei Stürzen, usw.), aber so ganz rockt's noch nicht. Auf der Rennstrecke fühle ich mich wohler.
@ MK
Jau, Crossfahrwerk soll softer sein. Bei meinem Moped war aber die Zugstufe sehr hart die Druckstufe sehr weich (tauchte ein, kam nicht wieder raus). Weiß nicht wofür das gut war.
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Walter - die KTM hatte vorne Metzler Z Rennsport drauf.
Ich fahre nur Hinten den Slick und auch nur deshalb weil der im Übergang von Haften - Rutschen - Wider Haften weicher ist als ein Z Rennsport.
Die absolute Schräglage / Kurvengeschwindigkeit ist gleich.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

weil ma grad bein Thema sind, ne kleine Zwischenfrage 8)

Den BT45 kenn ich ja schon von der Strasse ganz gut und weiß auch was er kann (mehr als ich :wink: ) aba mich würde es schon mal interessieren, wie sich ein Slick fährt und deshalb bin ich am Überlegen, mir event einen Satz auf meine (noch nicht fertige) Kreisel-RD zu ziehen. Aba leider weiß ich nicht, welche ich da nehmen soll. :?

..auf jeden Fall sollten sie nicht zu teuer sein :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
tell
IG-Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bern

Beitrag von tell »

Was hast Du denn für Felgen auf dem künftigen Rennbastel?
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Natürlich nur das Beste = LC-Standart 1,85x18 :wink:

d.h. den BT45 in 90/90-18 u. 110/80-18

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 19:17

Beitrag von fahrer »

Hallo Solo,
bei der Reifendimension gibt es nur die Reifen der Fa. AVON (ja, die mit der freudlichen Beraterin). Andere Firmen stellen gar keine Rennreifen in der Dimension her (soweit ich weiß). Die AVON sind klasse aber nicht billig und auch nicht überall zu bekommen (musst Du Dich mal im Internet schlau machen und Dich am besten an die Firmenzentrale wenden). Aber selbst AVON stellt in der Größe keine Slicks her, dafür aber profilierte Reifen in Rennmischungen. Wenn Du aber sagst dass Du die BT 45 nicht ausreizt, probier die doch einfach aus. Wenn es zu unangenehm wird machste weniger Gas und gut.
Benutzeravatar
Horni
IG-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: So 17. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Embsen
Germany

Beitrag von Horni »

Hi!
Also Slicks gibt es soviel mir bekannt ist nicht mehr in 18 Zoll,für so eine breite Felge :lol:. Classic Racing Reifen gibt es von Dunlop KR124A 584 & KR825 758(aber nur in England) http://www.racinglines.co.uk/html/dunlop.html , wie schon geschrieben von Avon http://www.avonracing.com , http://www.avon-renndienst.de/ sind Sau teuer oder halt von Heidenau http://linkliste.classic-motorrad.de//a ... _linkid=17. Die Reifen von Heidenau sind einigermaßen günstig ca.200? der Satz, sind aber nicht über den Großhandel zu bekommen, der Reifenhändler muss sie direkt von Heidenau bestellen oder halt bei KARL KNOKE.
Gruß!
Horni
Habe noch eine Seite von Dunlop entdeckt. http://www.sportmaxcup.ch/pdf/2006_Renn ... hungen.pdf
Zuletzt geändert von Horni am Fr 6. Jul 2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
4L0
Klar, Du bist schneller aber ich bin vor Dir!
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Hallo Solo,

die Dunlop - Classic - Rennreifen gibt es bei der Firma Boxenstopp
aus Bielefeld. Die Reifen haben aktuelle Slick - Mischungen drauf.

Gruß Stullefumi
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Dat is gesunde Schräglage......

Bild

Gruß und schöne Weihnachten

Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

werd mal schauen. Interessieren würde mich es schon mal, wie sich gute Slicks fahren, im Vergleich zum BT.

Das mit dem Ausnutzen ist halt so ne Sache, weil auf der Strasse fährt der einigermaßen vernünftige Mensch sowieso anders als im Kreis.
Und die natürliche Grenze des Möglichen wurde bisher immer durch den Hauptständer bestimmt, den es bei meiner Kreisel-RD nicht mehr geben wird.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Wenn der Hauptständer nicht mehr kratzt ist es die Seitenständeraufnahme und danach die originale Auspuffanlage
Benutzeravatar
nordschleifler
Beiträge: 165
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
Wohnort: Roetgen

Beitrag von nordschleifler »

Dann hilft nur noch allen 'Ballast' Richtung Kurvenscheitel zu schieben. Wenn´s dann noch schleift, ist man zügig unterwegs. Allerdings braucht´s dafür dann gute Reifen. Die Allerweltsreifen sind damit überfordert. Jedenfalls ist das meine Erfahrung (Stand 1985). Ich baue jetzt darauf, daß mittlerweile die Standardreifen eines BT45 o.ä. an die Leistung eines Michelin TG22 o.ä. von damals herankommen.
Die Dunlops konnte ich mir damals nicht leisten. Und billiger werden sie nicht geworden sein. Allerdings wird für diese Reifen, nach Aussage eines Rennsportdienstes, aktuelle Technik verbaut. So daß diese der Leistungsfähigkeit eines Slicks nicht nachstehen sollen.
Antworten