Video Kartbahn Belleben
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Tell,
klar, ich werde nocht üben, muss dann mehr auf die Kartbahn. Ich bin ja bisweilen Strassenrennen gefahren und das ist echt anders. Mal sehen was wird.
@ Holli
Genau so isses. Es gibt auch völlig geile 4Takter. Und das mit der Supermotofahrerei denke ich genauso (preiwerter, weniger Speed, weniger Schaden bei Stürzen, usw.), aber so ganz rockt's noch nicht. Auf der Rennstrecke fühle ich mich wohler.
@ MK
Jau, Crossfahrwerk soll softer sein. Bei meinem Moped war aber die Zugstufe sehr hart die Druckstufe sehr weich (tauchte ein, kam nicht wieder raus). Weiß nicht wofür das gut war.
klar, ich werde nocht üben, muss dann mehr auf die Kartbahn. Ich bin ja bisweilen Strassenrennen gefahren und das ist echt anders. Mal sehen was wird.
@ Holli
Genau so isses. Es gibt auch völlig geile 4Takter. Und das mit der Supermotofahrerei denke ich genauso (preiwerter, weniger Speed, weniger Schaden bei Stürzen, usw.), aber so ganz rockt's noch nicht. Auf der Rennstrecke fühle ich mich wohler.
@ MK
Jau, Crossfahrwerk soll softer sein. Bei meinem Moped war aber die Zugstufe sehr hart die Druckstufe sehr weich (tauchte ein, kam nicht wieder raus). Weiß nicht wofür das gut war.
weil ma grad bein Thema sind, ne kleine Zwischenfrage
Den BT45 kenn ich ja schon von der Strasse ganz gut und weiß auch was er kann (mehr als ich
) aba mich würde es schon mal interessieren, wie sich ein Slick fährt und deshalb bin ich am Überlegen, mir event einen Satz auf meine (noch nicht fertige) Kreisel-RD zu ziehen. Aba leider weiß ich nicht, welche ich da nehmen soll.
..auf jeden Fall sollten sie nicht zu teuer sein
Gruß,
Solo

Den BT45 kenn ich ja schon von der Strasse ganz gut und weiß auch was er kann (mehr als ich


..auf jeden Fall sollten sie nicht zu teuer sein

Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Hallo Solo,
bei der Reifendimension gibt es nur die Reifen der Fa. AVON (ja, die mit der freudlichen Beraterin). Andere Firmen stellen gar keine Rennreifen in der Dimension her (soweit ich weiß). Die AVON sind klasse aber nicht billig und auch nicht überall zu bekommen (musst Du Dich mal im Internet schlau machen und Dich am besten an die Firmenzentrale wenden). Aber selbst AVON stellt in der Größe keine Slicks her, dafür aber profilierte Reifen in Rennmischungen. Wenn Du aber sagst dass Du die BT 45 nicht ausreizt, probier die doch einfach aus. Wenn es zu unangenehm wird machste weniger Gas und gut.
bei der Reifendimension gibt es nur die Reifen der Fa. AVON (ja, die mit der freudlichen Beraterin). Andere Firmen stellen gar keine Rennreifen in der Dimension her (soweit ich weiß). Die AVON sind klasse aber nicht billig und auch nicht überall zu bekommen (musst Du Dich mal im Internet schlau machen und Dich am besten an die Firmenzentrale wenden). Aber selbst AVON stellt in der Größe keine Slicks her, dafür aber profilierte Reifen in Rennmischungen. Wenn Du aber sagst dass Du die BT 45 nicht ausreizt, probier die doch einfach aus. Wenn es zu unangenehm wird machste weniger Gas und gut.
Hi!
Also Slicks gibt es soviel mir bekannt ist nicht mehr in 18 Zoll,für so eine breite Felge
. Classic Racing Reifen gibt es von Dunlop KR124A 584 & KR825 758(aber nur in England) http://www.racinglines.co.uk/html/dunlop.html , wie schon geschrieben von Avon http://www.avonracing.com , http://www.avon-renndienst.de/ sind Sau teuer oder halt von Heidenau http://linkliste.classic-motorrad.de//a ... _linkid=17. Die Reifen von Heidenau sind einigermaßen günstig ca.200? der Satz, sind aber nicht über den Großhandel zu bekommen, der Reifenhändler muss sie direkt von Heidenau bestellen oder halt bei KARL KNOKE.
Gruß!
Horni
Habe noch eine Seite von Dunlop entdeckt. http://www.sportmaxcup.ch/pdf/2006_Renn ... hungen.pdf
Also Slicks gibt es soviel mir bekannt ist nicht mehr in 18 Zoll,für so eine breite Felge

Gruß!
Horni
Habe noch eine Seite von Dunlop entdeckt. http://www.sportmaxcup.ch/pdf/2006_Renn ... hungen.pdf
Zuletzt geändert von Horni am Fr 6. Jul 2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
4L0
Klar, Du bist schneller aber ich bin vor Dir!
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- stullefumi
- Beiträge: 1303
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
werd mal schauen. Interessieren würde mich es schon mal, wie sich gute Slicks fahren, im Vergleich zum BT.
Das mit dem Ausnutzen ist halt so ne Sache, weil auf der Strasse fährt der einigermaßen vernünftige Mensch sowieso anders als im Kreis.
Und die natürliche Grenze des Möglichen wurde bisher immer durch den Hauptständer bestimmt, den es bei meiner Kreisel-RD nicht mehr geben wird.
Gruß,
Solo
Das mit dem Ausnutzen ist halt so ne Sache, weil auf der Strasse fährt der einigermaßen vernünftige Mensch sowieso anders als im Kreis.
Und die natürliche Grenze des Möglichen wurde bisher immer durch den Hauptständer bestimmt, den es bei meiner Kreisel-RD nicht mehr geben wird.
Gruß,
Solo

4L1 `80
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- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
Dann hilft nur noch allen 'Ballast' Richtung Kurvenscheitel zu schieben. Wenn´s dann noch schleift, ist man zügig unterwegs. Allerdings braucht´s dafür dann gute Reifen. Die Allerweltsreifen sind damit überfordert. Jedenfalls ist das meine Erfahrung (Stand 1985). Ich baue jetzt darauf, daß mittlerweile die Standardreifen eines BT45 o.ä. an die Leistung eines Michelin TG22 o.ä. von damals herankommen.
Die Dunlops konnte ich mir damals nicht leisten. Und billiger werden sie nicht geworden sein. Allerdings wird für diese Reifen, nach Aussage eines Rennsportdienstes, aktuelle Technik verbaut. So daß diese der Leistungsfähigkeit eines Slicks nicht nachstehen sollen.
Die Dunlops konnte ich mir damals nicht leisten. Und billiger werden sie nicht geworden sein. Allerdings wird für diese Reifen, nach Aussage eines Rennsportdienstes, aktuelle Technik verbaut. So daß diese der Leistungsfähigkeit eines Slicks nicht nachstehen sollen.