Video Kartbahn Belleben
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
Hallo Ihr Experten,
ich bin ja relativ neu hier, aber ich glaube jetzt herausgefunden zu haben, wer hier um die Krone fährt. Interessant! Wenn ich das so lese, dann sollten wir uns vielleicht doch nicht mal irgendwo zum Fahren verabreden.
Insgesamt würde ich das Alles nicht so ernst nehmen. Ich provoziere ja auch gerne und besser man fetzt sich im Forum, als auf der Strecke!
Hauptsache man wird nicht Letzter (oder besser gesagt: ich werde nicht Letzter!
) Ich gehe auch gerne Bier holen:-)) (wenn andere zahlen!)
Ich empfehle Eifler Landbier!
Schleift das Knie und rutscht der Reifen, bist Du schnell im Wehrseifen!
ich bin ja relativ neu hier, aber ich glaube jetzt herausgefunden zu haben, wer hier um die Krone fährt. Interessant! Wenn ich das so lese, dann sollten wir uns vielleicht doch nicht mal irgendwo zum Fahren verabreden.
Insgesamt würde ich das Alles nicht so ernst nehmen. Ich provoziere ja auch gerne und besser man fetzt sich im Forum, als auf der Strecke!
Hauptsache man wird nicht Letzter (oder besser gesagt: ich werde nicht Letzter!

Ich empfehle Eifler Landbier!
Schleift das Knie und rutscht der Reifen, bist Du schnell im Wehrseifen!
- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
Hallo Tell,
na ist doch klar: die Antwort von MK hört sich für mich so an: gleich hole ich meine großen Brüder Marco und Wolfgang und dann ...!
) (Nichts für ungut MK)
Ich meine nur damit, daß die 3 offensichtlich zu den fixeren auf der Strecke gehören, ob es nun an Mensch oder Maschine oder an beiden liegt. Ist ja auch in Ordnung. Letztlich wollen wir ja alle nur das eine!
Bloß sollten wir es dabei nicht so sehr übertreiben, daß wir nicht abends zusammen ein Bier trinken können, oder auch 2 oder 3 ...
Bloß Maulhelden habe ich nicht so gern. Aber die entlarven sich selbst ziemlich schnell.
na ist doch klar: die Antwort von MK hört sich für mich so an: gleich hole ich meine großen Brüder Marco und Wolfgang und dann ...!

Ich meine nur damit, daß die 3 offensichtlich zu den fixeren auf der Strecke gehören, ob es nun an Mensch oder Maschine oder an beiden liegt. Ist ja auch in Ordnung. Letztlich wollen wir ja alle nur das eine!
Bloß sollten wir es dabei nicht so sehr übertreiben, daß wir nicht abends zusammen ein Bier trinken können, oder auch 2 oder 3 ...
Bloß Maulhelden habe ich nicht so gern. Aber die entlarven sich selbst ziemlich schnell.
- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
Bloß finde ich es ein wenig gemogelt, wenn ihr mit solchem Reifenmaterial unterwegs seid. Zu meiner Zeit war die Dimension 3.25H18 vorn und 3.50H18 hinten angesagt. Die Reifen der Wahl damals hießen dann z.B. S41 (PZ-2), oder M38.
Zur Zeit fahren wir übrigens die Pritschstöhn. Da ich erst jetzt wieder angefangen habe zu fahren, kann ich noch nicht so viel über die Reifen sagen. Aber der erste Eindruck (im Vergleich zu früher) ist klasse. Nach meiner Erinnerung fühlen die sich nicht schlechter an, als die TG22 von früher.
Aber schmal sehen sie ja schon aus. Vielleicht sehen sie ein bißchen breiter aus, wenn man den Rand in Fransen fährt?!
Zur Zeit fahren wir übrigens die Pritschstöhn. Da ich erst jetzt wieder angefangen habe zu fahren, kann ich noch nicht so viel über die Reifen sagen. Aber der erste Eindruck (im Vergleich zu früher) ist klasse. Nach meiner Erinnerung fühlen die sich nicht schlechter an, als die TG22 von früher.
Aber schmal sehen sie ja schon aus. Vielleicht sehen sie ein bißchen breiter aus, wenn man den Rand in Fransen fährt?!

@Tell
wenn man die kurvenäußere Raste mit dem Fuß belastet ,sprich Druck ausübt, kommt man schneller durch die Kurve egal ob mit einer Sumo oder mit einem normalen Moped.
@MK
fühlst du dich immer ans Bein gepieselt?Aber wenn du schon so fragst ich hab keinen Bock um einen "Kurs" nur in zwei Gängen zufahren.Und zu deinem Video, also mit kurzer Übersetzung steigt das Vorderrad aber sehr selten hoch oder hast du nicht voll am Draht gezogen?
@Nordschleifer
meinst du diese Fäden ,sind allerdings am 190er Reifen

Gruß Erdwin
wenn man die kurvenäußere Raste mit dem Fuß belastet ,sprich Druck ausübt, kommt man schneller durch die Kurve egal ob mit einer Sumo oder mit einem normalen Moped.
@MK
fühlst du dich immer ans Bein gepieselt?Aber wenn du schon so fragst ich hab keinen Bock um einen "Kurs" nur in zwei Gängen zufahren.Und zu deinem Video, also mit kurzer Übersetzung steigt das Vorderrad aber sehr selten hoch oder hast du nicht voll am Draht gezogen?
@Nordschleifer
meinst du diese Fäden ,sind allerdings am 190er Reifen

Gruß Erdwin
- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
Hallo Erdwin,
weiss schon von "Druck auf Fußrasten" etc., wobei das nicht alles ist, was es darüber zu wissen gibt (ich weiss auch nicht alles darüber). Darum ging es mir bei meiner Nachfrage nicht. Ich verstand nicht, warum Du fragst "Habt ihr noch nie was vom Druck auf die Kurvenäußere Raste gehört?" Das liest sich so, als hätten wir alle in Problem damit, um die Kurve zu kommen. Fast ein bisschen arrogant und ich glaube, dass MK desswegen mit Dir zu sticheln begann. Vielleicht lieg ich ja auch falsch mit meiner Intepretation. Ich verstehe eben gerne, was gemeint ist.
@ Nordschleifler: Du kennst MK gar nicht und beschimpfst ihn als "Maulheld" Findest Du das nicht etwas voreilig? Zudem kommst Du in einer Großspurigen Art mit "Hallo Ihr Experten". Das RD-Forum ist ja recht gutmütig, es gibt Foren, da wird einer mit "Scheisse" für sowas zugeschmissen
Mir scheint, dass die Winterdepris langsam aber sicher zuschlagen.
Grüße
Tell
weiss schon von "Druck auf Fußrasten" etc., wobei das nicht alles ist, was es darüber zu wissen gibt (ich weiss auch nicht alles darüber). Darum ging es mir bei meiner Nachfrage nicht. Ich verstand nicht, warum Du fragst "Habt ihr noch nie was vom Druck auf die Kurvenäußere Raste gehört?" Das liest sich so, als hätten wir alle in Problem damit, um die Kurve zu kommen. Fast ein bisschen arrogant und ich glaube, dass MK desswegen mit Dir zu sticheln begann. Vielleicht lieg ich ja auch falsch mit meiner Intepretation. Ich verstehe eben gerne, was gemeint ist.
@ Nordschleifler: Du kennst MK gar nicht und beschimpfst ihn als "Maulheld" Findest Du das nicht etwas voreilig? Zudem kommst Du in einer Großspurigen Art mit "Hallo Ihr Experten". Das RD-Forum ist ja recht gutmütig, es gibt Foren, da wird einer mit "Scheisse" für sowas zugeschmissen

Mir scheint, dass die Winterdepris langsam aber sicher zuschlagen.
Grüße
Tell
@Anderl
das Thema hatten wir schonmal, nur stelle ich mir dann die Frage warum alle nur breite Reifen fahren bzw wieso kommt es dann ,das ich auf der Nordschleife im Gegensatz zu der Reifenkombination 3.25 /3.50-18 ---
110/140-17 gut 30 Sek schneller bin.Achja der zum Bild gehörende Vorderradreifen sah genauso aus und war auf einer Ducati 900 ss mit 78 PS montiert.
Baerle ist aber nur richtig schnell wenn die Koffer montiert sind
@Tell
meine Frage sollte nicht arrogant rüber kommen, viel mehr dachte ich das hier über fundiertes Wissen diskutiert wird.Und das der MK nur wegen der Art und Weise meiner Frage so reagierte glaube ich nicht ganz,er reagiert ehr etwas allergisch auf alle meine Beiträge.
Gruß Erdwin
das Thema hatten wir schonmal, nur stelle ich mir dann die Frage warum alle nur breite Reifen fahren bzw wieso kommt es dann ,das ich auf der Nordschleife im Gegensatz zu der Reifenkombination 3.25 /3.50-18 ---
110/140-17 gut 30 Sek schneller bin.Achja der zum Bild gehörende Vorderradreifen sah genauso aus und war auf einer Ducati 900 ss mit 78 PS montiert.
Baerle ist aber nur richtig schnell wenn die Koffer montiert sind

@Tell
meine Frage sollte nicht arrogant rüber kommen, viel mehr dachte ich das hier über fundiertes Wissen diskutiert wird.Und das der MK nur wegen der Art und Weise meiner Frage so reagierte glaube ich nicht ganz,er reagiert ehr etwas allergisch auf alle meine Beiträge.
Gruß Erdwin
- stullefumi
- Beiträge: 1303
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
@Erwin
Man braucht keine breiten Reifen!
Man braucht keinen Druck irgendwo drauf!
Man braucht kein Knie auf dem Boden!
Man sollte so fahren, das man sich wohlfühlt.
Wenn deine 3.25/3.50-18 das gleiche Profil und die gleiche Gummimischung
wie die 110/140-17 haben, liegen die 30 sec. wohl in deinem Kopf.
Gruß Stullefumi
Man braucht keine breiten Reifen!
Man braucht keinen Druck irgendwo drauf!
Man braucht kein Knie auf dem Boden!
Man sollte so fahren, das man sich wohlfühlt.
Wenn deine 3.25/3.50-18 das gleiche Profil und die gleiche Gummimischung
wie die 110/140-17 haben, liegen die 30 sec. wohl in deinem Kopf.
Gruß Stullefumi