Leistung RDGV: 52.71 rad ps

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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Hallo Teake, ich habe den 31K-Motor mit Getriebe eingebaut.
Das soll heißen, wir fahren das gleiche Getriebe.
Du fährst zu niedrige Drehzahl in den Kurven, aber bei deinem Leistungsband
ist das auch schwierig hinzukriegen.
Dein Motor hat eine schöne Landstraßen-Leistungskurve.
Für die Rennstrecke ist sie eher Negativ.

Gruß Stullefumi
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MK
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Beitrag von MK »

Zu niedrige Drehzahl? Schon mal hier reingeschaut?
http://www.zweitakt.pro-speed.ch/Videos ... 1_2006.wmv

Achte auf den Drehzahlmesser beim Rausbeschleunigen aus der engen Rechtskehre.
Der Motor hatte Ende letzten Jahres 56.7 Hinterrad-Pferde und da sah das ganauso aus (Inzwischen hat er andere Zylinder drauf).

Teake, alles was Du für den 1WW Auspuff brauchst ist eine höhere Auslaßoberkante. Mach mal 0.5 - 1 mm mehr und dann überdreht sie auch wieder ...
Oder wie vorgeschlagen einen anderen Auspuff ...

(Übrigens fahre ich in Pottendijk 14/47 was im ganz trockenen einen deut zu kurz war - Mitte Zielgerade max. Drehzhal im 6. Gang anliegen)
Ciao
Martin
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Hallo Martin,
nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, dein Motor wird untenheraus ein paar
Pferde mehr haben, in verbindung mit deinen kurzen Übersetzungen
geht das bestimmt ab 4-5000 gut vorwärts.
Teake und ich sind mit Serienübersetzung gefahren und bei beiden Motoren
liegen bei 5000 ca. 20 PS an.
Das reicht nicht für eine Fahrt auf dem Hinterrad.

Gruß Stullefumi
fahrer
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Beitrag von fahrer »

Hallo MK,
wat ein geiles Video. Bist Du das der da fährt? Hast Du mal Bilder von Deiner Kartbahn-RD? War mal in Leese und kann mir immer noch nicht vorstellen da mit ´nem Strassenmotorrad zu fahren. Das Video von Belleben ist echt überzeugend. Hast Du Stummel an der RD oder 'nen Rohrlenker oder was?
Respekt!
Gruß
fahrer
PS: Gehört wohl nicht zum Thema?! Vielleicht muss es verschoben werden.
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MK
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Beitrag von MK »

Ich versuche eigentlich immer fair zu vergleichen.
Der o.g. Motor war stink-serie-originool-nix-tuning - 31K 10 Jahre Scheunenfund außer:
32'er Vergaser
TZR Membrane
1WW Auspuffe (geweitet)
Zündung 2.5 Grad vorgedreht
6.5 Bar Verdichtung

Gemessen: 30 PS bei 5.500 U/min und 56.8 PS bei 8.100 U/min.

Und da hatte sie ähnliche Qualitäten - Übersetzung statt Leistung sage ich nur ;-)

Der Motor vom Video dürfte 10 mehr PS haben weil ich jetzt mit Borut CDI, PPV, 4 mm Welle und bearbeiteten Zylindern unterwegs bin.

Und ja, sie hat natürlich keine Stummel, sondern Superbike Lenker. Such einfach mal die Bilder vom RD Treffen 2006 vom Harzring durch. z.b. das hier:
http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... y=83&hit=1
Oder hier mit MB obendrauf:
http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... =148&hit=1
http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... =152&hit=1

Aber in 2003 war ich z.B. mit meiner Strassen RD (Stummel und 19/43 Übersetzt) mit "transponderten" 1:01:7 min Unterwegs - mit der Renn RD und dem og. "lahmen" Motor hatte ich als "best of" gestoppte 1:00:4 min. Ist also nicht soooo riesig wichtig welcher Lenker drauf ist.
(Holli fährt auf seinem TZR Harzring Video um 1:08 min)
Zuletzt geändert von MK am Di 19. Dez 2006, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Martin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

[quote
(Holli fährt auf seinem TZR Harzring Video um 1:08 min)[/quote]

Danke :evil: :evil: :evil:

Gruss Holli :wink: (ich werde besser)
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MK
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Beitrag von MK »

Ok woll'n wir fair bleiben - 1:08 war wg. dem Dreck in der Hotelkurve, das kostet gute 1 - 2 Sekunden. Also rechnen wir ihm eine 1:06 unter besseren Umständen an.
Ciao
Martin
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Teake
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Beitrag von Teake »

Zurück beim topic: ich denke ich werde nächste Monat die Kopfdichtung weg werfen, und O-ringen reinmachen. Damit geht die squish von 1.7mm zur 1.0mm. Wie viel compression werd das sein?

Boyesen membrane und grobbes (mehr offen) luftfilter ist auch unterwegs (Boyesen Kit 1 SP RD350ypvs von Armin Fischer)

Mal sehen was 's gibt. Einige vorslage?
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Hallo Teake,

dann kannts du gleich den Zylinder hochsetzen, das müsste laut MK zu deinen Auspuffen passen.

Besorge dir die TM 30. Es lohnt sich.

Gruß Stullefumi
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Woher weiß man eigendlich ob Hinterradleistung dargestellt wurde oder die Kurve schon mit der Verlustleistungskurve korrigiert ist?
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Teake
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Beitrag von Teake »

Einfach fragen am person die den grafik gemacht hat.

Uber die kleinere squish: soll Ich noch bedüsung änderen?
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

@Manuel

Die Leistungskurve meiner TDR stellt Hinterradleistung dar.

@Teake

0,7mm macht 2.25 ccm Brennraumvolumen.
Auf jeden Fall fetter bedüsen.

Der Motor läuft obenraus dann noch schlechter.

Gruß Stullefumi
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Teake
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Beitrag von Teake »

stullefumi hat geschrieben:
0,7mm macht 2.25 ccm Brennraumvolumen.
Auf jeden Fall fetter bedüsen.

Der Motor läuft obenraus dann noch schlechter.

Gruß Stullefumi
Compression von 6.98 zum 7.83 sagt MK buch beim 0,7mm bearbeiten der Y2 kopf.
Ich weiss dass Sie damit stärker unterin ist, und obenraus ein bischen slechter. Dass werde ich lösen mit auspuffe oder zylinder bearbeitung. Wenn's soweit kommt. Bottompower ist auch FUN, speziel auf Pottendijk.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Bei dem groberen Luftfilter muss man eh fetter bedüsen mit der Hauptdüse. Eventuell auch die Leerlaufdüse,wenns vorher schon was knapp war. Die ist auch wichtig, wenn Du viel Bottompower (Downpower) hast damit die nicht mager geht im Teillast :!:
Achte darauf, das der Motor dann auch heisser wird. Das Laufgeräusch sollte kerniger werden.

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 7. Jan 2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
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