Leistung RDGV: 52.71 rad ps
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- stullefumi
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Hallo Teake, ich habe den 31K-Motor mit Getriebe eingebaut.
Das soll heißen, wir fahren das gleiche Getriebe.
Du fährst zu niedrige Drehzahl in den Kurven, aber bei deinem Leistungsband
ist das auch schwierig hinzukriegen.
Dein Motor hat eine schöne Landstraßen-Leistungskurve.
Für die Rennstrecke ist sie eher Negativ.
Gruß Stullefumi
Das soll heißen, wir fahren das gleiche Getriebe.
Du fährst zu niedrige Drehzahl in den Kurven, aber bei deinem Leistungsband
ist das auch schwierig hinzukriegen.
Dein Motor hat eine schöne Landstraßen-Leistungskurve.
Für die Rennstrecke ist sie eher Negativ.
Gruß Stullefumi
Zu niedrige Drehzahl? Schon mal hier reingeschaut?
http://www.zweitakt.pro-speed.ch/Videos ... 1_2006.wmv
Achte auf den Drehzahlmesser beim Rausbeschleunigen aus der engen Rechtskehre.
Der Motor hatte Ende letzten Jahres 56.7 Hinterrad-Pferde und da sah das ganauso aus (Inzwischen hat er andere Zylinder drauf).
Teake, alles was Du für den 1WW Auspuff brauchst ist eine höhere Auslaßoberkante. Mach mal 0.5 - 1 mm mehr und dann überdreht sie auch wieder ...
Oder wie vorgeschlagen einen anderen Auspuff ...
(Übrigens fahre ich in Pottendijk 14/47 was im ganz trockenen einen deut zu kurz war - Mitte Zielgerade max. Drehzhal im 6. Gang anliegen)
http://www.zweitakt.pro-speed.ch/Videos ... 1_2006.wmv
Achte auf den Drehzahlmesser beim Rausbeschleunigen aus der engen Rechtskehre.
Der Motor hatte Ende letzten Jahres 56.7 Hinterrad-Pferde und da sah das ganauso aus (Inzwischen hat er andere Zylinder drauf).
Teake, alles was Du für den 1WW Auspuff brauchst ist eine höhere Auslaßoberkante. Mach mal 0.5 - 1 mm mehr und dann überdreht sie auch wieder ...
Oder wie vorgeschlagen einen anderen Auspuff ...
(Übrigens fahre ich in Pottendijk 14/47 was im ganz trockenen einen deut zu kurz war - Mitte Zielgerade max. Drehzhal im 6. Gang anliegen)
- stullefumi
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Hallo Martin,
nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, dein Motor wird untenheraus ein paar
Pferde mehr haben, in verbindung mit deinen kurzen Übersetzungen
geht das bestimmt ab 4-5000 gut vorwärts.
Teake und ich sind mit Serienübersetzung gefahren und bei beiden Motoren
liegen bei 5000 ca. 20 PS an.
Das reicht nicht für eine Fahrt auf dem Hinterrad.
Gruß Stullefumi
nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, dein Motor wird untenheraus ein paar
Pferde mehr haben, in verbindung mit deinen kurzen Übersetzungen
geht das bestimmt ab 4-5000 gut vorwärts.
Teake und ich sind mit Serienübersetzung gefahren und bei beiden Motoren
liegen bei 5000 ca. 20 PS an.
Das reicht nicht für eine Fahrt auf dem Hinterrad.
Gruß Stullefumi
Hallo MK,
wat ein geiles Video. Bist Du das der da fährt? Hast Du mal Bilder von Deiner Kartbahn-RD? War mal in Leese und kann mir immer noch nicht vorstellen da mit ´nem Strassenmotorrad zu fahren. Das Video von Belleben ist echt überzeugend. Hast Du Stummel an der RD oder 'nen Rohrlenker oder was?
Respekt!
Gruß
fahrer
PS: Gehört wohl nicht zum Thema?! Vielleicht muss es verschoben werden.
wat ein geiles Video. Bist Du das der da fährt? Hast Du mal Bilder von Deiner Kartbahn-RD? War mal in Leese und kann mir immer noch nicht vorstellen da mit ´nem Strassenmotorrad zu fahren. Das Video von Belleben ist echt überzeugend. Hast Du Stummel an der RD oder 'nen Rohrlenker oder was?
Respekt!
Gruß
fahrer
PS: Gehört wohl nicht zum Thema?! Vielleicht muss es verschoben werden.
Ich versuche eigentlich immer fair zu vergleichen.
Der o.g. Motor war stink-serie-originool-nix-tuning - 31K 10 Jahre Scheunenfund außer:
32'er Vergaser
TZR Membrane
1WW Auspuffe (geweitet)
Zündung 2.5 Grad vorgedreht
6.5 Bar Verdichtung
Gemessen: 30 PS bei 5.500 U/min und 56.8 PS bei 8.100 U/min.
Und da hatte sie ähnliche Qualitäten - Übersetzung statt Leistung sage ich nur
Der Motor vom Video dürfte 10 mehr PS haben weil ich jetzt mit Borut CDI, PPV, 4 mm Welle und bearbeiteten Zylindern unterwegs bin.
Und ja, sie hat natürlich keine Stummel, sondern Superbike Lenker. Such einfach mal die Bilder vom RD Treffen 2006 vom Harzring durch. z.b. das hier:
http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... y=83&hit=1
Oder hier mit MB obendrauf:
http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... =148&hit=1
http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... =152&hit=1
Aber in 2003 war ich z.B. mit meiner Strassen RD (Stummel und 19/43 Übersetzt) mit "transponderten" 1:01:7 min Unterwegs - mit der Renn RD und dem og. "lahmen" Motor hatte ich als "best of" gestoppte 1:00:4 min. Ist also nicht soooo riesig wichtig welcher Lenker drauf ist.
(Holli fährt auf seinem TZR Harzring Video um 1:08 min)
Der o.g. Motor war stink-serie-originool-nix-tuning - 31K 10 Jahre Scheunenfund außer:
32'er Vergaser
TZR Membrane
1WW Auspuffe (geweitet)
Zündung 2.5 Grad vorgedreht
6.5 Bar Verdichtung
Gemessen: 30 PS bei 5.500 U/min und 56.8 PS bei 8.100 U/min.
Und da hatte sie ähnliche Qualitäten - Übersetzung statt Leistung sage ich nur

Der Motor vom Video dürfte 10 mehr PS haben weil ich jetzt mit Borut CDI, PPV, 4 mm Welle und bearbeiteten Zylindern unterwegs bin.
Und ja, sie hat natürlich keine Stummel, sondern Superbike Lenker. Such einfach mal die Bilder vom RD Treffen 2006 vom Harzring durch. z.b. das hier:
http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... y=83&hit=1
Oder hier mit MB obendrauf:
http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... =148&hit=1
http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... =152&hit=1
Aber in 2003 war ich z.B. mit meiner Strassen RD (Stummel und 19/43 Übersetzt) mit "transponderten" 1:01:7 min Unterwegs - mit der Renn RD und dem og. "lahmen" Motor hatte ich als "best of" gestoppte 1:00:4 min. Ist also nicht soooo riesig wichtig welcher Lenker drauf ist.
(Holli fährt auf seinem TZR Harzring Video um 1:08 min)
Zuletzt geändert von MK am Di 19. Dez 2006, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Holliheitzer
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Zurück beim topic: ich denke ich werde nächste Monat die Kopfdichtung weg werfen, und O-ringen reinmachen. Damit geht die squish von 1.7mm zur 1.0mm. Wie viel compression werd das sein?
Boyesen membrane und grobbes (mehr offen) luftfilter ist auch unterwegs (Boyesen Kit 1 SP RD350ypvs von Armin Fischer)
Mal sehen was 's gibt. Einige vorslage?
Boyesen membrane und grobbes (mehr offen) luftfilter ist auch unterwegs (Boyesen Kit 1 SP RD350ypvs von Armin Fischer)
Mal sehen was 's gibt. Einige vorslage?

- stullefumi
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Compression von 6.98 zum 7.83 sagt MK buch beim 0,7mm bearbeiten der Y2 kopf.stullefumi hat geschrieben:
0,7mm macht 2.25 ccm Brennraumvolumen.
Auf jeden Fall fetter bedüsen.
Der Motor läuft obenraus dann noch schlechter.
Gruß Stullefumi
Ich weiss dass Sie damit stärker unterin ist, und obenraus ein bischen slechter. Dass werde ich lösen mit auspuffe oder zylinder bearbeitung. Wenn's soweit kommt. Bottompower ist auch FUN, speziel auf Pottendijk.

- Holliheitzer
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Bei dem groberen Luftfilter muss man eh fetter bedüsen mit der Hauptdüse. Eventuell auch die Leerlaufdüse,wenns vorher schon was knapp war. Die ist auch wichtig, wenn Du viel Bottompower (Downpower) hast damit die nicht mager geht im Teillast
Achte darauf, das der Motor dann auch heisser wird. Das Laufgeräusch sollte kerniger werden.
Gruss Holli

Achte darauf, das der Motor dann auch heisser wird. Das Laufgeräusch sollte kerniger werden.
Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 7. Jan 2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

