Papiere, woher?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Urmel87

Beitrag von Urmel87 »

Also das heißt ich Baue die Sachen von der 250er an den 350er Rahmen, mach sie soweit Tüv-fertig. Und lasse sie mit dem Gutachten("250zu350") von 350 auf 250 eintragen?
Frindly

Beitrag von Frindly »

Hi habe mich jetzt auch mal angemeldet da ich dazu was sagen kann. Hatte vor 2 Wochen eine 21er Abnahme. Bei uns in RLP braucht man Bescheinigung vom KBA 14,50 Eur

http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleR ... skunft.htm

dann fährt man zum Tüv und stellt den Hobel vor. Der Graukittel schaut in den Computer und findet anhand der Typenbezeichnung das Datenblatt. Er vergleicht das mit dem Hobel den Du mitgebracht hast und verlangt je nach dem wie lange er daran rumturnt 93,80 inkl Eintragungen wie bei mir oder 150 Eur wenns länger dauert. Dann zur Zulassungsstelle und zulassen. Zulassung 30 Eur und Schild 10 Eur. Das wars. Man sollte aber sinnvoll erklären wo der Brief hingekommen ist. Evtl muß man eine Erklärung über den Verlust unterschreiben. Ich erklärte der Brief ging verloren, (was auch so war). Das wars zumindest in RLP bei uns.

MfG
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Lars,
eine Runde Streß am Wochenende ist rum-die zweite beginnt morgen mit Weihnachtsmarkt in Schwelm.Bin morgen dort am aufbauen und von DO-SO dort verkaufen.Kannst aber wenn du Platz brauchst die Sachen ruhig wieder im Laden abgeben.PS: Denk an den Brief !
Stefan aus Gevelsberg
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

So das Gutachten müsste in deinem Postkasten sein. Geh ruhig vorher mal beim Tüv vorbei, mein Tüvmann steht voll darauf wenn ich alles vorher mit ihm abspreche. Und wenn der nicht will gibbet 1000 andere :wink: also lass dich nicht ärgern.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Urmel87

Beitrag von Urmel87 »

Alles klar, deine Post hab ich erhalten. Vielen Dank.

Thema kann geclosed werden! Danke!
Antworten