Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Umbaukit von WhitePower

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
PowerValve

Beitrag von PowerValve »

Hallo,ich habe Eine RD350 Bj1987 mit 32000km am Tacho.
<BR>Ich habe erfahren das es für die Gabel progresiv gewickelte Federn und für hinten ein Federbein von White Power gab oder noch gibt
<BR>Jetzt meine Frage:Gibt es diesen Umbaukit noch? Wenn ja was kostet er bzw wo ist er erhältlich:
<BR>Danke schon im voraus!!
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beitrag von Wolfgang Lussner »

Wolfgang Lussner
IG-Mitglied

Hallo Mr. Power Valve(?!,
<BR>
<BR>an der originalen Gabel einer RD muß man nicht unbedingt White Power einbauen - es gibt zB. von der Firma Wirth eine günstigere Lösung mit progressiv gewickelten Federn.
<BR>
<BR>Diese wird in Verbindung mit der entsprechenden Gabelölviskosität und Füllmenge geliefert.
<BR>
<BR>Um wirklich gravierende Verbesserungen am Vorderbau der RD zu erreichen ist sowieso ein radikaler Umbau notwendig wie zB: RGV Gabel, oder ...
<BR>
<BR>Für hinten gibt es von HeinGericke, Lois oder Polo (ich weiß jetzt nicht welcher) ein von der Fa. Hagon produziertes preiswertes in der Zugstufe und Federbasis verstellbares Federbein.
<BR>
<BR>Ich bin mir ziemlich sicher, daß im Forumarchiv jede Menge Infos dazu zu finden sind
<BR>
<BR>Grüße aus München,
<BR>
<BR>Wolfgang
PowerValve

Beitrag von PowerValve »

OK Hein Gericke gibt es in Wien,aber wo ist die Fa Wirth ?
<BR>Vielen Dank im voraus für die Info!
<BR>
<BR>*lg*Robert 2-Taktfahrer aus überzeugung (bin noch nie einen 4-Takter gefahren)
Gast

Beitrag von Gast »

wirth federn bekommst du bei HG oder bei Louis oder bei Götz usw usw....
<BR>Lohnt sich !
MK

Beitrag von MK »

Technoflex liefert den Kram auch. Die bekommst Du z.B. beim Marco Böhmer (Tel.: 09252/7371).
<BR>Der Verkauft sogar an Österreicher - mitbringen könnte dir das sogar der Wolfgang, denn der ist schon ab und an in der Heimat mit dem A auf dem Kennzeichen.
[addsig]
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
PowerValve

Beitrag von PowerValve »

@Angelkiller
<BR>Einen Louis gibts in Wien auch,danke für die Info.
<BR>
<BR>@MK
<BR>Kann es sein das du ein kleinwenig etwas gegen "Ösis" hast?
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied

@Martin: Verräter!
<BR>
<BR>@Power Valve,
<BR>
<BR>Wirth-Federn
<BR>Osterdiecksfeld 23
<BR>21274 Undeloh
<BR>Deutschland
<BR>Tel: +49 (04189) 811020
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.wirth-federn.de" target="_blank">http://www.wirth-federn.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>
<BR>Wolfgang
PowerValve

Beitrag von PowerValve »

@all
<BR>
<BR>Danke für die umfassende Info damit kann ich was anfangen.
<BR>Habe jetzt 8 Jahre meine RD und sie ist noch völlig Original.Ausser Zündkerzen,Gabelsimmeringe und Getriebeöl tauschen hab ich noch nichts zerlegen müssen.Meine RD springt gut an und läuft sehr zuverlässig.
<BR>Ich fahre auch sehr viel zu zweit mit meiner Frau,auch längere Touren.Hier kommt es immerwieder zum bekannten Problem des durchschlagens der Gabel.Dieses Ärgernis möchte ich über den Winter beseitigen.
Antworten