Alternativer Seitenständer RD250/350LC YPVS
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Alternativer Seitenständer RD250/350LC YPVS
http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=15608&sid=
Ich hab den Text mal da eingestellt weil die Bilder dort länger und nicht nur(wie bei direktupload etc.)ein Vierteljahr zu sehen sind.
Gruß.Micha
Ich hab den Text mal da eingestellt weil die Bilder dort länger und nicht nur(wie bei direktupload etc.)ein Vierteljahr zu sehen sind.
Gruß.Micha
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- Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA
Pepsi ist fast völlig am Thema vorbei aber trozdem:
Warst du zufälligerweise dieses Pfingsten in Ledenon ???. Da stand ein paar Boxen vor uns (glaub beim Clemens und dem "Verrückten" der in der Mittagspause mit diesem 50ér-Geschoß um den Kurs rauschte" so ne schöner 250ér um die ich ein paar mal herumgeschlichen bin (Deine???)
Wenn ja bitte mal melden, ich bräuchte nämlich die Adresse von dem 50ér Piloten, der weis angeblich en prima Adresse wo man/frau Slicks für meine RD herbekommt und ich Depp hab seine Telnr. verschlampt.
Danke vorab.
Bernhard mit ner blau-gelben 1WT aus Box 23
Warst du zufälligerweise dieses Pfingsten in Ledenon ???. Da stand ein paar Boxen vor uns (glaub beim Clemens und dem "Verrückten" der in der Mittagspause mit diesem 50ér-Geschoß um den Kurs rauschte" so ne schöner 250ér um die ich ein paar mal herumgeschlichen bin (Deine???)
Wenn ja bitte mal melden, ich bräuchte nämlich die Adresse von dem 50ér Piloten, der weis angeblich en prima Adresse wo man/frau Slicks für meine RD herbekommt und ich Depp hab seine Telnr. verschlampt.
Danke vorab.
Bernhard mit ner blau-gelben 1WT aus Box 23
<BR>Bernhard "Rennfloh"
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Hallo Bernhard
Ja-ich war da und bin um den Kurs geschlichen(mit der TZ-die 250er RGV gehört dem Robby aus dem 2-Takt-Forum).Du suchst dann also die Nummer von demjenigen bzw. der Truppe mit der alten 600er CBR-Honda und der Saturno,die zwischenzeitlich immer mal wieder an der CB50 via Lamdasondo das Gemisch eingestellt haben.Die Nummer hab ich nicht-aber evtl.(falls es der Uli auch nicht weiß)jemand anderen,der unmittelbar dahinter mit seinem Vito und der ZX10 stand.Vielleicht weiß der etwas oder Du fragst einfach mal direkt beim M.Schmiady von den Hoernerfränzen an.
Melde Dich,falls noch nötig dann bitte via PN okay?
Gruß.Micha
Ja-ich war da und bin um den Kurs geschlichen(mit der TZ-die 250er RGV gehört dem Robby aus dem 2-Takt-Forum).Du suchst dann also die Nummer von demjenigen bzw. der Truppe mit der alten 600er CBR-Honda und der Saturno,die zwischenzeitlich immer mal wieder an der CB50 via Lamdasondo das Gemisch eingestellt haben.Die Nummer hab ich nicht-aber evtl.(falls es der Uli auch nicht weiß)jemand anderen,der unmittelbar dahinter mit seinem Vito und der ZX10 stand.Vielleicht weiß der etwas oder Du fragst einfach mal direkt beim M.Schmiady von den Hoernerfränzen an.
Melde Dich,falls noch nötig dann bitte via PN okay?
Gruß.Micha
Hallo Selly
Ich warte noch auf meine Schwinge damit ich das Moped abbocken und wenden kann.Momentan komme ich nur an die rechte Seite der Maschine.
Ich könnte den Ständer aber am Wochenende mal an einen 31K Rahmen basteln und ein paar Bilder hochladen.Dann kannst Du Dir sicher ein besseres Bild darüber machen als wenn ich später über meinen 4L0 Umbau berichte.
Gruß.Micha
Ich warte noch auf meine Schwinge damit ich das Moped abbocken und wenden kann.Momentan komme ich nur an die rechte Seite der Maschine.
Ich könnte den Ständer aber am Wochenende mal an einen 31K Rahmen basteln und ein paar Bilder hochladen.Dann kannst Du Dir sicher ein besseres Bild darüber machen als wenn ich später über meinen 4L0 Umbau berichte.
Gruß.Micha
Wartets ab...
Tach Leutz,
hab mir von einem Kollegen mal einen Seitenständer von ner 998er ausgeliehen und werde den morgen nachmittag mal an meine 31 K schrauben.
Mein Moped ist wegen dem Fireblade Federbein ja ein wenig höher und steht deshalb arg schräg auf dem Seitenständer.
Da der Duc Ständer ja ca 1 cm länger ist erwarte ich mir hierdurch einen besseren Stand. Ich stell dann mal Fotos rein (vorher-nachher).
Und wenns funzt werde ich mir am nächsten WE in Mailand nach einem umschauen.
(Falls es dort ein paar zu normalen Preisen gibt, werde ich ins Seitenständergeschäft einsteigen und die Dinger zu Mondpreisen im Ä-Bäh vertickern
).
Gruß
Werner
Seitenständer zu vertickern, frische Seitenständer.....

hab mir von einem Kollegen mal einen Seitenständer von ner 998er ausgeliehen und werde den morgen nachmittag mal an meine 31 K schrauben.
Mein Moped ist wegen dem Fireblade Federbein ja ein wenig höher und steht deshalb arg schräg auf dem Seitenständer.
Da der Duc Ständer ja ca 1 cm länger ist erwarte ich mir hierdurch einen besseren Stand. Ich stell dann mal Fotos rein (vorher-nachher).
Und wenns funzt werde ich mir am nächsten WE in Mailand nach einem umschauen.
(Falls es dort ein paar zu normalen Preisen gibt, werde ich ins Seitenständergeschäft einsteigen und die Dinger zu Mondpreisen im Ä-Bäh vertickern

Gruß
Werner
Seitenständer zu vertickern, frische Seitenständer.....



- Holliheitzer
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- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
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Fotos her,will sehen. Da muss die RD auch noch ran,weil meine noch höher kommt durch das FZ750 Hagon Federbein. Wenn ich die hinstelle suche ich immer nach ner hohen Stelle oder nem Stein
Besonders bei dem jährlichen Regentreffen bei Helmut Tressel. Nächstes Jahr werde ich mir extra ein Holzsockel mitnehmen müssen. Der Regen wird ja von Jahr zu Jahr mehr
Gruss Holli

Besonders bei dem jährlichen Regentreffen bei Helmut Tressel. Nächstes Jahr werde ich mir extra ein Holzsockel mitnehmen müssen. Der Regen wird ja von Jahr zu Jahr mehr

Gruss Holli


Passt!!!!!
Tach, Also nach ner Viertelstunde in der Garage hatte ich den Seitenständer der 998 an der RD dran. Sogar mit selber hochschnappen 

Das Teil passt plug and play. (bis auf den Hochschnappmechanismus-da muss ich noch einen Bolzen drehen).
Die Originalschraube der Duc ist nämlich ein wenig zu kurz um das halbmondförmige Blech in der Drehbewegung zu begrenzen. Ich hab die Schraube jetzt provisorisch mit einer zweiten Schraube und einer Mutter verlängert, nur um das Teil zu testen. Original Yamaha Schraube ist zu dick, Duc hat M8 Gewinde im hinteren Teild des Ständers.

Die Rd steht jetzt steiler. Zwar nicht um Welten (auf dem Foto nachgemessen, machts zwei Grad aus -vorher 18° nacher 16° zur senkrechten) aber mir ist mit diesem Winkel jetzt wohler. (Bezugsebene war die Querlatte am Garagentor)
Original:

und mit Duc Ständer:

Macht doch nen schlanken Fuß oder

So Holli ich hoffe das reicht erstmal an Bildern
Gruß
Werner
PS. ja ich weiß, ich sollte mal wieder Moped putzen




Das Teil passt plug and play. (bis auf den Hochschnappmechanismus-da muss ich noch einen Bolzen drehen).
Die Originalschraube der Duc ist nämlich ein wenig zu kurz um das halbmondförmige Blech in der Drehbewegung zu begrenzen. Ich hab die Schraube jetzt provisorisch mit einer zweiten Schraube und einer Mutter verlängert, nur um das Teil zu testen. Original Yamaha Schraube ist zu dick, Duc hat M8 Gewinde im hinteren Teild des Ständers.

Die Rd steht jetzt steiler. Zwar nicht um Welten (auf dem Foto nachgemessen, machts zwei Grad aus -vorher 18° nacher 16° zur senkrechten) aber mir ist mit diesem Winkel jetzt wohler. (Bezugsebene war die Querlatte am Garagentor)
Original:

und mit Duc Ständer:

Macht doch nen schlanken Fuß oder




So Holli ich hoffe das reicht erstmal an Bildern
Gruß
Werner
PS. ja ich weiß, ich sollte mal wieder Moped putzen

