31k Pötte an 4L0 (Montage)

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

31k Pötte an 4L0 (Montage)

Beitrag von Dirk01 »

Moin,

um wieviel mm muss bei den 31k Pötten die Aufhängung (Langloch) verbreitert werden, damit diese an die 4L0 passen?
Einfach dranhalten is nich, da die Pötte noch geholt werden und dort schon angepasst werden sollen.

Danke

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
boko
Beiträge: 431
Registriert: Di 21. Jan 2003, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von boko »

Hallo Dirk,
die 31 K Auspufftüten anzupassen ohne sie dranzuhalten ist sicher keine gute Idee! Für den Anfang reicht es, wenn man die originale Halterung hinten aufsägt (man hat dann ein offenes Langloch) und den Auspuff mit Unterlegscheiben hinten festzieht. Später sollte man aber schon das Langloch mit einem geeigneten Stück Blech wieder zu einem geschlossenen Langloch zuschweißen.

Gruß boko

P.S.: Du brauchst auch einen neuen versetzten Anschlag für den Hauptständer. Mit einem kleinen gebogenen Blech kein Problem.
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Tach Boko,

ideal is es nicht.
Da aber mit Sicherheit noch nen paar Leute mit 31k Pötten anne 4L0 rumfahren können die bestimmt sagen welche Maße das Langloch hat.

Hauptständer is schon lange demontiert.


Dirk
Benutzeravatar
mosche
Beiträge: 3950
Registriert: Di 9. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Südschweden SL
Ukraine

Beitrag von mosche »

was willste mit 31k tüten? bist doch eh zu unsensibel (eigene aussage) das du den unterschied eh nicht spüren/merken wirst :lol:
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Hi Mosche du nordischer Motzfrosch :wink:

An gut erhaltene 31K Pötten kommt man viel eher (und günstiger) dran als an 4L0 Pötte.
Meine 4l0 Pötte haben es hinter sich (gut verbeult).
Benutzeravatar
mopedsepp
Beiträge: 254
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Hammelburg Unterfranken

Beitrag von mopedsepp »

31k Pötte hab ich hier rumliegen und werden so wie es aussieht erst nächstes Jahr verbaut. Mal sehen was das bewirkt :roll:
Gruß vom SeppBild
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 256
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Dylan »

Also ich war sehr positiv überrascht über die Mehr-Leistung und bessere Performance mit den 31K Pötten an meiner 4L0 (damals). Kann ich nur empfehlen !!!
Um die 31K Pötte passend zu machen habe ich das Langloch um exakt 10 mm verlängert.
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

@ Dylan

Danke dat is doch nen Wort!
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Drehzahlkönig
Beiträge: 808
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehzahlkönig »

Dylan hat geschrieben:Also ich war sehr positiv überrascht über die Mehr-Leistung und bessere Performance mit den 31K Pötten an meiner 4L0 (damals). Kann ich nur empfehlen !!!
Um die 31K Pötte passend zu machen habe ich das Langloch um exakt 10 mm verlängert.
so war das auch mit den pötten von der 1WW: aus dem runden loch einfach ein langlosch "gedremelt" :wink:
Antworten