Hallo Leute,
<BR>RD350 31K Bj.:85
<BR>
<BR>1.)habe meinen Motor zerlegt, ist so verdreckt, dass weder außen noch innen recht was zu sehen ist.
<BR>Mit was kann ich den Motorblock von außen putzen?
<BR>Und wie bekomme ich die Kolben und Auslässe sauber und frei?
<BR>Habe es heute mit Benzin versucht, so ist aber kein Ende der Arbeit zu sehen.
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<BR>Weiteres Problem:
<BR>2.)Zylinderkopf ist von verbogenem Kolbenring leicht angekratzt worden, Zylinderkopffläche läßt sich mit Schmirgelpapier glätten, aber kleine Vertiefungen bleiben - beeinträchtigen diese die Verbrennung merklich? (2 Kratzer ca. 2mm lang und 0,5mm tief).
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<BR>3.)Ist es richtig, dass die verwendeten Kolben nicht vom selben Hersteller sein müssen? Bei mir ist der eine nämlich noch gut und habe Angebot für einen Kolben, aber von anderer Firma.
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<BR>So das sind die Dinge, die mich momentan beschäftigen, hoffe ihr könnt mir zu baldiger Weiterfahrt verhelfen.
<BR>Dankes 2-Takt Herz
Ablagerungen in Motor, Kratzer im Zylinderkopf,
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Specialistas,
<BR>zu Angelkiller:
<BR>ja der Ring ist wegen fehlenden Sicherungsbölzchens den Kolben hinaufgerutscht, hat sich einmal gedreht und so hat der überstehende Ring mir auf die Zylinderkopffläche gehauen.
<BR>
<BR>Kann mir jemand sagen, wie schädlich das für den Motor ist - Kratzer sind wirklich nicht sehr groß.
<BR>Ich kann den Zylkopf doch nicht schleifen lassen!!!
<BR>
<BR>Der Zylinder hat komischerweise nichts erkennbares abbekommen. Scheint bei meiner RD aus extra hartem Material zu sein...
<BR>Werde ihn auch nicht schleifen lassen.
<BR>
<BR>Danke für die Tips, werde nun zum Putzen kein Benzin mehr verwenden ich teste mal den Kaltreiniger und im Motor wird wohl Stahlwolle nicht schaden.
<BR>2Takt Gruß
<BR>zu Angelkiller:
<BR>ja der Ring ist wegen fehlenden Sicherungsbölzchens den Kolben hinaufgerutscht, hat sich einmal gedreht und so hat der überstehende Ring mir auf die Zylinderkopffläche gehauen.
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<BR>Kann mir jemand sagen, wie schädlich das für den Motor ist - Kratzer sind wirklich nicht sehr groß.
<BR>Ich kann den Zylkopf doch nicht schleifen lassen!!!
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<BR>Der Zylinder hat komischerweise nichts erkennbares abbekommen. Scheint bei meiner RD aus extra hartem Material zu sein...
<BR>Werde ihn auch nicht schleifen lassen.
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<BR>Danke für die Tips, werde nun zum Putzen kein Benzin mehr verwenden ich teste mal den Kaltreiniger und im Motor wird wohl Stahlwolle nicht schaden.
<BR>2Takt Gruß