Verbastelte Gabel?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Christian85

Verbastelte Gabel?

Beitrag von Christian85 »

Hallo!

Nachdem der Motor unserer RD nun wieder tut, hab ich gleich das nächste Problemchen für euch :D

Bei unserer 4l0 hats oben auf den Tauchrohren der Gabel einen Schlauch stecken gehabt, so dass beide Rohre untereinander verbunden waren. Der Schlauch ist natürlich porös und zerissen gewesen, also hab ich das Ding abgerupft.

Übrig blieben die Anschlussnippel, aus denen das beim Einfedern jetzt immer rauspfeift. Richtig kann dasj ja auch nicht sein. :lol:

Meine Frage ist jetzt. War der Schlauch ein Serienfeature oder ein damals populäres Tuning für den Bock? Soll ich einfach einen neuen Schlauch draufstecken? oder für nen Zehner eine neue Gabel holen?

Die Gabel scheint auch noch mit einem extra stabilisator bestückt zu sein.
Ist das auch ein Serienteil oder kommt der aus dem Zubehör?

Ich danke schonmal im Vorraus - Christian :D
Dogger

Beitrag von Dogger »

moin
du hast eine luftunterstützte gabel am mopped,kenn mich aber nicht so mit aus,der schlauch ist die verbindung zwischen den tauchrohren und da gehört
ein anschluss zum druckluft befüllen dran.sind wohl 0,2-0,4 bar.kann auch sein das sie von nem andern mopped ist
ich würd se nicht wegtun.
Drehzahlkönig
Re: Verbastelte Gabel?

Beitrag von Drehzahlkönig »

Christian85 hat geschrieben: Übrig blieben die Anschlussnippel, aus denen das beim Einfedern jetzt immer rauspfeift. Richtig kann dasj ja auch nicht sein. :lol:
solche "ventile" hat einer auch in meine gabel reingebaut, ich nutze sie aber nicht. ich habe nur härtere federn drin und bin zufrieden. :)
Christian85 hat geschrieben: Die Gabel scheint auch noch mit einem extra stabilisator bestückt zu sein.
Ist das auch ein Serienteil oder kommt der aus dem Zubehör?
das ist zubehör: gab es z.b. von telefix oder von tarrozzi, ich habe einen von tarrozzi. soll die gabel etwas steifer gegen verwindungen machen, ob es was bringt: keine ahnung, ich hatte den schon beim kauf dran. :oops:
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

In die Anschlüsse gehören Auto-Ventile, bekommst Du bei Reifenhändlern. Den Verbindungsschlauch für luftunterstützte Gabeln gibt´s bei Louis oder HG, vereinfacht das befüllen.

Gruß, Holger
Antworten