Motor stottert sobald sie warm wird 4L1
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Motor stottert sobald sie warm wird 4L1
Hallo Leutz,
nachdem meine RD 250 4L1 Bj 1982 gut ein Jahr keine Macken mehr hatte fing der Motor von heute auf morgen plötzlich an zu stottern.
Nachdem ich sie starte läuft alles gut, dann nach 15 min. fängt sie beim Beschleunigen/Vollgas ab ca. 7000 upm an zu stottern, als ob kein Benzin nachkommt. Das verschlimmert sich umso länger ich fahre und beginnt dann irgendwann schon bei 5000 upm und sie geht kaum vorwärts.
Habe Vergaser gereinigt, Benzinschläuche und Zündkerzen getauscht. Keine Veränderung. Was kann das sein? Warum läuft und beschleunigt sie wenn sie kalt ist ohne Probleme? Danke für die Hilfe!
nachdem meine RD 250 4L1 Bj 1982 gut ein Jahr keine Macken mehr hatte fing der Motor von heute auf morgen plötzlich an zu stottern.
Nachdem ich sie starte läuft alles gut, dann nach 15 min. fängt sie beim Beschleunigen/Vollgas ab ca. 7000 upm an zu stottern, als ob kein Benzin nachkommt. Das verschlimmert sich umso länger ich fahre und beginnt dann irgendwann schon bei 5000 upm und sie geht kaum vorwärts.
Habe Vergaser gereinigt, Benzinschläuche und Zündkerzen getauscht. Keine Veränderung. Was kann das sein? Warum läuft und beschleunigt sie wenn sie kalt ist ohne Probleme? Danke für die Hilfe!
- Holliheitzer
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Hört sich nach nem Problem an,was sich bei ständig zunehmender Erwärmung noch verschlimmert.
Bei 15 Minuten würde ich Vergaser eher ausschliessen. Eher Lima (Spannungsriss).
Mal anhalten wenn Du fährst und im Stand hochdrehen wenn das Problem kommt.
Eine Ersatzkerze mitnehmen und die dann mal eben( wenns heftig wird) in den Kerzenstecker drücken,an Masse halten und den Motor auf dem einen Zylinder mal starten. Nun den Funken beobachten ob der gleichmässig kommt. Aussetzer sieht man deutlich am fehlenden oder ungleichmässigen Funken (auch im dunklen mal versuchen).
Gruss Holli
Bei 15 Minuten würde ich Vergaser eher ausschliessen. Eher Lima (Spannungsriss).
Mal anhalten wenn Du fährst und im Stand hochdrehen wenn das Problem kommt.
Eine Ersatzkerze mitnehmen und die dann mal eben( wenns heftig wird) in den Kerzenstecker drücken,an Masse halten und den Motor auf dem einen Zylinder mal starten. Nun den Funken beobachten ob der gleichmässig kommt. Aussetzer sieht man deutlich am fehlenden oder ungleichmässigen Funken (auch im dunklen mal versuchen).
Gruss Holli


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Tankdeckel ist neu. Ich versuchs mal, wenn es aufhört zu regnen, grrr.
Wenn das nun der besagte Spannungsriss ist, müsste ich dann nur das Polrad tauschen? Hab noch 'nen zweiten Motor im Keller! Danke!
Wenn das nun der besagte Spannungsriss ist, müsste ich dann nur das Polrad tauschen? Hab noch 'nen zweiten Motor im Keller! Danke!
Zuletzt geändert von hernz am Mi 4. Okt 2006, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
- RDThorsten
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