Vergasersetup für offene Orig.-Vergaser

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Roman G.
Germany

Vergasersetup für offene Orig.-Vergaser

Beitrag von Roman G. »

Hallo Leute,

würde meine 1WW (bis jetzt original) gerne offen (mit K&N) fahren, an den originalen Vergasern. Hat jemand Erfahrung mit dem entspr. Vergasersetup? Oder kann mir nen Link empfehlen wo sowas schon mal beschrieben wurde? Hab mit der Suchfunktion nix gefunden.
Danke schon mal
Gruß, Roman
RD250 1A2 Bj.76
Moto Guzzi V7 850
Und als Bastel-und Spaß Mopete Barton Fighter 5, mit Umbau 72ccm
Laughmachine

Beitrag von Laughmachine »

Es wird bei offenen K&N eine etwa 10% größere Hauptdüse empfohlen.
Bei ganz offenen Vergaser natürlich noch größer.
Evt. brauchst du auch ne größere Leerlaufdüse und/oder
mußt die Einstellung der CO Schraube evt. ändern werden.

Bestell dir am besten einen Satz Düsen bei www.mikuni-topham.de und stimm sie dann ab da jede RD meistens anders reagiert, und es deswegen schwierig ist ein generelles Setup zu empfehlen.

Vielleicht hilft das hier weiter:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=4821
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=5086
http://homepage.sunrise.ch/homepage/mza ... gaser.html

Mfg Mario
Roman G.
Germany

Beitrag von Roman G. »

Hallo Mario,

danke für die Info's
Wenn ich mein Vorhaben in die Tat umsetze, werde ich hier meine Ergebnisse mitteilen.
Im Moment hab ich allerdings wenig Zeit, ma sehn...

Gruß, Roman
RD250 1A2 Bj.76
Moto Guzzi V7 850
Roman G.
Germany

Beitrag von Roman G. »

Hallo Mario, Hi RD-Gemeinde,

habe meine 1WW jetzt mal offen getestet, jedoch 10% größere HD ist viiiiel zu wenig. Hatte sie zwei Tage im Mischbetrieb (Landstraße und kurze Autobahnturns, jedoch nie länger als 20 sek Vollgas) mit einer 210er HD gefahren. Danach ein Traum Kerzenbild, so ein wirklich Rehbraunes Kerzenbild hatte ich schon lange nicht mehr gesehen (liegt verm. auch mit am Öl, Mineral, kein Synthetik). Also mit etwas mehr Mut aufe Bahn, und mal richtig am Kabel gezogen. Und bei 180, also noch während der Beschleunigungsphase hatte ich dann ne Spardose auf'm rechten Pott.
Jetzt ist für den Rest der Saison erst mal wieder Falschtakter angesagt. Trotzdem hat mich "offen" überzeugt, sie macht einfach mehr Spaß, dreht 1500-2000 höher, läuft im mittleren Drehzahlbereich nicht so gequält, und ist auch sonst deutlich spritziger, man spürt regelrecht dass sie frei atmen kann. Werd nach dem richten und einfahren erst mal mit "Angstdüse" anfangen, und dann laaangsam runterdüsen, diesmal auch mit ner größeren LLD. Werde meine Erfahrungen dann hier einstellen, jedoch dieses Jahr nicht mehr. Vielleicht meldet sich ja auch noch mal einer, der sowas schon erfolgreich gemacht hat, würd mich über Daten freuen. Belehrungen wie Erlöschen der Betriebserlaubnis sind nicht nötig, davon hab ich auch schon was gehört :wink: Außerdem bin ich mit meinen 51 Jährchen nicht so einer, der damit in der City seine Show- und Krawallrunden dreht, sondern ich zieh mich auf Landsträßchen 7ter Ordnung zurück und zieh die Mundwinkel unterm Hut dann langsam Richtung Ohren... :D

Gruß, Roman
RD250 1A2 Bj.76
Moto Guzzi V7 850
Antworten