Hab mal an meiner 31k alles was man nicht unbedingt braucht abgeschraubt. Jetzt hatte ich mein Bike mal auf ner Waage. 162kg mit vollem Tank, Öl, etc.
Jetzt die Frage: Weiß jemand ob die 164kg die vom Werk angegeben sind sich auf das Leergewicht (Tank leer) beziehen und ob die Angaben stimmen oder hat jemand ne Originale RD schon mal auf der Waage gehabt?
Hi
Werksangaben geben i.d.R. das Trockengewicht wieder. D. h. ohne Benzin und Öl.
Ob das auch die Bremsflüssigkeit beinhaltet, weiß ich nicht, wird aber wohl letzten Endes nicht ausschlaggebend sein, oder?
Das Ganze ist eh nicht so wichtig. Ist mehr ne Spielerei! Bremsflüssigkeit und Kühler können wir vernachlässigen.
Nur wenn das Abschrauben nur zwei kg gebracht hätte, dann hätte mich das schon verwundert und geärgert.
@ Selly: wenn du noch mehr gewicht sparen willst, dann schraub doch erst mal den hauptständer ab, anschliessend umrüsten auf "mäusekino",
leichtere auspuffanlagen,carbonschutzblech, bockschwere sitzbank weg, batt. raus, alutank, hohlgeborte titanschrauben......ach, sch...tüv
@ Abderl: Dann müßte ich ja meine Garage aufräumen!
@a-aus-k: und noch nen Alu-Rahmen scheißen lassen hast du vergessen.
Batt. ist schon weg und Sitzbank ist auch eine für einen Mann drauf. Ich wills ja nicht übertreiben. Soll mit den Kosten auch im Rahmen bleiben. Über den Hauptständer hab ich auch schon nachgedacht. Der ist aber halt meist doch recht praktisch.