Hab mal an meiner 31k alles was man nicht unbedingt braucht abgeschraubt. Jetzt hatte ich mein Bike mal auf ner Waage. 162kg mit vollem Tank, Öl, etc.
Jetzt die Frage: Weiß jemand ob die 164kg die vom Werk angegeben sind sich auf das Leergewicht (Tank leer) beziehen und ob die Angaben stimmen oder hat jemand ne Originale RD schon mal auf der Waage gehabt?

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Werksangaben 164 kg
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
@ Abderl: Dann müßte ich ja meine Garage aufräumen!
@a-aus-k: und noch nen Alu-Rahmen scheißen lassen hast du vergessen.
Batt. ist schon weg und Sitzbank ist auch eine für einen Mann drauf. Ich wills ja nicht übertreiben. Soll mit den Kosten auch im Rahmen bleiben. Über den Hauptständer hab ich auch schon nachgedacht. Der ist aber halt meist doch recht praktisch.
@a-aus-k: und noch nen Alu-Rahmen scheißen lassen hast du vergessen.
Batt. ist schon weg und Sitzbank ist auch eine für einen Mann drauf. Ich wills ja nicht übertreiben. Soll mit den Kosten auch im Rahmen bleiben. Über den Hauptständer hab ich auch schon nachgedacht. Der ist aber halt meist doch recht praktisch.