T-Shirts

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Gesperrt
Anderl
Germany

T-Shirts

Beitrag von Anderl »

Mahlzeit.

Mir ist bei Helmuts Treffen mal wieder aufgefallen, daß man doch nicht immer alle wirklich beim Namen kennt. Auch die Forum-Nicknames nicht mit den Personen in Verbindung zu bringen weis usw. Auch andere auf dem Treffen haben mir das gleiche bestätigt.

Deswegen habe ich mir gedacht, man könnte doch ein Shirt gestalten. Ganz einfache Machart. Am besten mit Flockdruck oder ähnlichem. Das hält und kann überall gemacht werden. Wenn man sich auf ein Motiv einigen könnte, würde ich die Datei erzeugen, die man dazu braucht und könnte Sie jedem zur Verfügung stellen der sich beim T-Shirt-Drucker zu Hause das Shirt damit machen lassen könnte. Weiter werde ich hingehen und bei 2 Shirtdruckern, die gut und günstig sind, dieses Shirt anfragen, damit Ihr Referenzpreise habt oder die einfach dort bestellen könnt.

Also ganz einfache Kiste.

Nun das Motiv. Ich denke, das TS sollte weiß werden. Kann ich zwar nicht so sehr leiden, aber es passt gut zu Yamaha. Dann sollte man das Motiv mit Yamaha, der RD und dem Forums-Nickname in Verbindung bringen.

Hier mal ein Vorschlag wie sowas aussehen könnte. Holli, ich habe zur Demonstration deinen Nick mal benutzt, da der schön lang ist.

Ist nur ein Vorschlag. Macht mal selbst welche...oder vielleicht ist das ja so schon ok :wink:

TS könnte auch andersfarbig sein. Bedenkt nur, daß das ganze möglichst per Flockverfahren realisiert werden muß. Bilder gehen nicht und Outlines oder sowas sind glaube ich relativ schwer zu erstellen (wenn überhaupt). Aber seid mal kreativ. Schau ma mal was dabei rauskommt.

Hier mein Vorschlag:
oben = Brust
unten = Rücken

Bild

Ciao
Anderl
ErDee

Beitrag von ErDee »

Hey, ist 'ne gute Idee Anderl.

Grundfarbe "New Pearl White", dass es zu meiner 31K passt :lol:

Evt. sollte man den Nick und den Vornamen irgendwie drauf unterbringen.

Wir haben für unsere Band mal T-Shirts drucken lassen, und da hat der Hersteller ein JPG oder BMP oder so bekommen. Ich schau später mal, wo das war, wie es ging und was es gekostet hat.
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo,
ich hab für Hartmut zu seinen Treffen T-Shirts drucken lassen(einmal TreffenT-Shirts und welche für die IG).Leider hatte da kaum jemand Interesse dran.Für die IG-Mitglieder wäre es ja eine Möglichkeit günstig T-Shirts zu bekommen-Hartmut hat noch welche .
Ansonsten kosten T-Shirts farbig beidseitig bedruckt im Siebdruck(das hält auch) bei Abnahme von 100 St. ca. 15 Euro.Im Kopierladen wirds nicht wesentlich billiger-nur ist da die Qualität na ja...
Stefan aus Gevelsberg
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Punto405 hat geschrieben: ...Leider hatte da kaum jemand Interesse dran...Ansonsten kosten T-Shirts farbig beidseitig bedruckt im Siebdruck(das hält auch) bei Abnahme von 100 St. ca. 15 Euro.Im Kopierladen wirds nicht wesentlich billiger-nur ist da die Qualität na ja...
Hallo Punto,

das mit dem leidigen Interesse kenne ich. Ich würde auch nie welche vorab bestellen. Ansonsten dachte ich auch nicht an den Kopierladen.

Es soll Flockdruck sein, denn dann kann man Einzelanfertigung machen. Siebdruck sieht nach ein paar mal waschen sch.... aus (so meine Erfahrung) und ist sehr teuer. Ich habe z.B. für die letzten Shirts die ich habe machen lassen 13,- Euro das Stück bezahlt. Gute T-Shirtqualität vorausgesetzt. Und dann eben mit Flockdruck. Das hält dann wirklich.

Alternative 1:
Jeder interessierte könnte die Datei haben, könnte zum T-Shirtdrucker vor Ort gehen und sich das Shirt dort machen lassen.

Alternative 2:
Ich liefere eine Adresse bei der ich anfrage um einen Vegleichspreis zu haben (für die, die es vor Ort machen). Den Preis vereinbare ich mit der Dame und gebe ihn hier bekannt. Wer dann ein Shirt möchte, egal wann, kann dann einfach dort anrufen oder eine Mail schicken und ein Shirt mit seinem Nickname drauf bestellen und wickelt mit der Dame die Bezahlung direkt ab. Die Datei verbleibt bei Ihr.

@ErDee: in dem roten Feld meinte ich, daß da der Nickname reinsollte. Man könnte ja vielleicht links unter den Balken in schwarz noch den wirklichen Namen hinschreiben.

Ciao
Anderl
ErDee

Beitrag von ErDee »

Habe es gerade geblickt. Das was ich da im Sinn hatte, geht nicht. Die bekommen eine Datei und machen davon dann x Stück. Aber hier muß ja jedes anders aussehen.

Dann mach mal mit Deiner Methode weiter. Das hört sich gut an. Muss jetzt erst mal schauen, was Flockdruck ist. Habe ich noch nie gehört :oops:

Meinste Stimgabel sind auch machbar oder ist das vom Motiv her schon zu kompliziert bei diesem Verfahren ?

Das wäre dann so richtig Yamaha.
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

ErDee hat geschrieben:Muss jetzt erst mal schauen, was Flockdruck ist. Habe ich noch nie gehört :oops:
moin erdee, guckst du google, guckst du flockdruck, ey volla :P

http://www.tuf-krings.de/Druckverfahren ... druck.html

btw, ich denke damit kann man alles machen, gruß mosche 8)
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Was ich meine ist aber Flockfolie. Bei dem Verfahren hier braucht man auch wieder Siebe usw., sprich: Vorkosten und nicht flexibel.

Bei dem Verfahren mit der Flockfolie ist das nicht notwendig.

Stimmgabel ginge auch.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Idee finde ich toll Anderl. Helmut lief ja mal wieder mit nem netten gelben Shirt rum. Bin ja schon länger auf der Suche und in Ebay-England wird das auch gehandelt.
Ich möchte schon alleine mal meine Falschtakter-Kollegen inne Firma ein wenig mit sonem Teil "abturnen" :mrgreen:

Der Aufdruck hinten ist ok. Für vorne würde ich es prima finden,die roten Rauten wie eben beim Original quer zu gestalten. Ein Shirt mit Holli dauf würde ich nehmen. Zusätzlich aber noch wenns geht eben die gelbe Version im Kenny Stil, welche von Yamaha anlässlich des Jubil. angeboten wurde.
Wenns nach mir ginge hätt ich garkeine anderen Shirts mehr im Schrank :lol: :lol:
Muss ich zum Arzt? :wink: :wink:

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Das mit dem gelben ginge auch. Mit Flock ist das halt recht flexibel. Man könnte einfach dem einen Motiv andere Farben verpassen. Es muß nur entsprechende Flockfolie und T-Shirts geben.

Rautenform...ja, habe ich immer wieder gesehen, aber gerade bei dem Roberts-Mopped finde ich nur Rechtecke und keine Rauten. Auch auf offiziellen Shirts von Yamaha-Technikern habe ich immer nur Rechtecke gesehen. Hmm...weis nun auch nicht.
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

Anderl hat geschrieben:Rautenform...ja, habe ich immer wieder gesehen, aber gerade bei dem Roberts-Mopped finde ich nur Rechtecke und keine Rauten.
meine TDM hat ne raute als aufkleba, soll ich heute abend mal nen foddo machen? gruß mosche 8)
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Mir ist das egal ob nun Raute oder nicht. Ich hattee mich an dem Mopped vom Roberts orientiert und da ist keine Raute zu sehen.

Bild

Auf den luftgekühlten allerdings finde ich allerdings die Rautenform.

Bild

Ich habe mal noch ein bischen rumgespielt.

Bild

Ihr könnt auch gerne selbst mal was entwerfen und hier reinstellen. Ist ja nur Entwurf, muß nicht ausgearbeitet sein; das kommt später.

Ciao
Anderl
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo Zusammen,

wir haben schon mehrmals für unseren Club Shirts machen lassen. 100% Baumwolle mit großem Rücken- und kleinem Brustdruck.
Die letzte Charge (100 Stück) haben ohne Siebkosten bei rund 9 ?/Stück inkl. Märchensteuer gelegen. Die Siebkosten liegen pauschal bei 50 ?.

Wenn es mit Namen sein soll ist Flocken günstiger. Ich finde Anderls Idee super, allerdings ohne Namen, weil günstiger.
Bei unserem Treffen haben wir Abziehbögen in DIN A4 mit mehreren Aufklebern mit dem Logo des Treffens bedruckt. Jeder hat es an der Anmeldung selbst beschriftet und sich auf die Brust gepappt.

Eine T-Shirt Aktion wäre natürlich mal eine Aktion, die die neue RD-IG durchziehen könnte. Bestellungen sammeln, Vorkasse kassieren und loooooooooos. :wink: :wink: :wink:

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Günni hat geschrieben:...
Die letzte Charge (100 Stück) haben ohne Siebkosten bei rund 9 ?/Stück inkl. Märchensteuer gelegen. Die Siebkosten liegen pauschal bei 50 ?.
.. Bestellungen sammeln, Vorkasse kassieren und loooooooooos. :wink: :wink: :wink:
Hallo Günni. Selbst wenn die Shirts etwas günstiger wären, dann wäre das eine Bestellung von 950,- Euro Warenwert.
Dann lies nochmal Puntos Zeilen von oben.

Der Aufwand ist einfach zu groß. Flock ist haltbar, sieht ganz gut aus und in der Variante ist das recht flexibel. Wenn jemand seinen Namen nicht auf dem Shirt haben wollte, kann er das auch noch weglassen. Und was ich bisher als Siebdruck gesehen hatte war nicht soo doll. Hattet Ihr eine oder mehr Farben ?

Also ich würde schon bei meiner Variante bleiben. So ist der organisatorische Aufwand gering und keiner muß Geld in die Hand nehmen und/oder Bestellungen sammeln, verwalten usw. Und 13,- Euro wäre ja nicht soo viel teurer.

Nur weiter mit den Vorschlägen...

Ciao
Anderl

PS: wenn das die RD-IG in die Hand nehmen möchte, solls mir auch recht sein. Wobei es bei meiner Variante im Grunde nicht nötig wäre.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ohne Namen ist auch für mich schon besser. In gelb Anderl ,so wie Du die da entworfen hast, schicke mir mal 2 Stück,eins in weiss/rot. Also die ersten 3 T-Shirtbestellungen :D

Aber auf nem Treffen fände ich es auch sehr nett, wenn der Nickname vom Forum zu lesen währe.
Der a-aus-k z.B. sah in meinen Augen doch total normal aus bei Helmut. Ich hatte mir den dicker (Bierplautze) und irgendwie naja "durchgeknallter" vorgestellt.
Ich war ja echt enttäuscht. Macht er dann den Mund auf ist wieder alles in Butter :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ok. Ohne aufgedruckten Nickname ist wohl schon besser. Das macht die Shirts dann alltagstauglicher.

Am besten müsste das mit den Nicknames aus dem Forum der Veranstalter von Treffen irgendwie anders organisieren (wie auch immer).

Und ansonsten soll der 2. Vorschlag schon ok sein ? Ich kanns ja fast gar nicht glauben....

Wenn jemand keinen anderen Vorschlag hat und meint, daß das so ok wäre, kann er das auch schreiben, damit man mal sieht obs überhaupt ankommt, ob größeres Interesse besteht.

Ciao
Anderl
Gesperrt