Moin
Ich habe hier noch eine kaputte CDI rumliegen und ich bin zu neugierig die einfach wegzuschmeissen.
Wie bekomme ich die jetzt am besten auseinander ohne die Innereien zu zerstören?
Gruss Frank
Defekte CDI 4L0
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Defekte CDI 4L0
4L0 Bj. 80 Läuft
- Bigbike-Hunter
Gudde,
ich hab´mir gerade mal meine Ersatz-CDI angeschaut ( End-Nr.-0720 )
und kann nur sagen, zerstörungsfrei kriegste die nicht auf, da die Elektronik-Teile komplett vergossen sind ( wg. Erschütterungen ).
Du kannst versuchen die Vergussmasse auf allen 4 Seiten aufzuschneiden ( Dremel o.ä. ) und dann den Deckel abflexen, wobei dabei nicht garaniert ist, dass Du viel sehen wirst, ausser der Vergussmasse.
Ich hab´meine Ersatz-CDi für 3,- EUR + Versand im Ebay günstig erworben - und wenn die "Ogiol" kaputt ist fliegt sie schnellstens in den Müll und der Ersatz wird eingebaut.
Viele Grüße sendet der
Bigbike-Hunter
ich hab´mir gerade mal meine Ersatz-CDI angeschaut ( End-Nr.-0720 )
und kann nur sagen, zerstörungsfrei kriegste die nicht auf, da die Elektronik-Teile komplett vergossen sind ( wg. Erschütterungen ).
Du kannst versuchen die Vergussmasse auf allen 4 Seiten aufzuschneiden ( Dremel o.ä. ) und dann den Deckel abflexen, wobei dabei nicht garaniert ist, dass Du viel sehen wirst, ausser der Vergussmasse.

Viele Grüße sendet der
Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

moin
hab schon 3 cdi s zerschossen beim versuch sie zu öffnen.
die schlitzaugen haben allen scheiss mit eingegossen inklusive metallsplitter die jeden fräser plattmachen,zumindest die die ich zu verfügung hab.
beim aufpicken zerstört man immer einen teil der platine und bauteile.
die diodenfüsse und an dem grünen bauteil(kondensator?) reisst die beschriftung ab.ein teil ist mit silikon eingefasst da geht es ganz gut.
ich denke boruts programmierbare cdi für knapp 100 euronen im gegensatz zu yamaha ist ne gute lösung.jeder weiss das da meist nur pfennigbeträge verbaut sind,aber ne programmierbare zu bauen ist auch nicht leicht.
hab schon 3 cdi s zerschossen beim versuch sie zu öffnen.
die schlitzaugen haben allen scheiss mit eingegossen inklusive metallsplitter die jeden fräser plattmachen,zumindest die die ich zu verfügung hab.
beim aufpicken zerstört man immer einen teil der platine und bauteile.
die diodenfüsse und an dem grünen bauteil(kondensator?) reisst die beschriftung ab.ein teil ist mit silikon eingefasst da geht es ganz gut.
ich denke boruts programmierbare cdi für knapp 100 euronen im gegensatz zu yamaha ist ne gute lösung.jeder weiss das da meist nur pfennigbeträge verbaut sind,aber ne programmierbare zu bauen ist auch nicht leicht.
-
Hi DoggerDogger hat geschrieben: ich denke boruts programmierbare cdi für knapp 100 euronen im gegensatz zu yamaha ist ne gute lösung.jeder weiss das da meist nur pfennigbeträge verbaut sind,aber ne programmierbare zu bauen ist auch nicht leicht.
Nicht das Material sondern das Gehirnschmalz ist so teuer.
Ich werde mal die ElektronikForen durchforsten ob es für die Vergussmasse keine Lösung gibt.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft