Moin
Meine 4L0 Bj80 läuft immer noch nicht.
Erst fehlte er sporadisch und nun ist der Zündfunke ganz weg.
Die Lima scheint heile zu sein.
Alle Stecker sind überprüft, gereinigt, gemessen usw.
Frage: Was ist mit dem Killschalter am Gasgriff?
Wenn beide Kabel abgeschraubt sind, welchen Wiederstand dürfen die zueinander haben?
Garkeinen? Oder 5 Ohm?
Kann ich die CDI irgendwie durchmessen?
Oder geht das nur durch einen Testaustausch?
Muss die CDI eigentlich an Masse festgeschraubt sein, oder läuft die auch fliegend freihändig?
Welche Wiederstandswerte muss die Zündspule haben?
Gruss Frank

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
4L0 kein Zündfunke
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Frank Beelitz
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4L0 kein Zündfunke
4L0 Bj. 80 Läuft
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schrauberlehrling2
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Frank Beelitz
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Moin
Es war definitiv die CDI.
Meine 4L0 rennt also wieder!
Aber hier noch eine Antwort auf eine meiner obigen Fragen:
Die CDI selber ist auf Kunsstoff geschraubt und hat somit nur über die Kabel eine Verbindung zur Karosserie.
Logischerweise kann deshalb mit einer zweiten CDI recht einfach getestet werden wenn sie an die Stecker unter der Sitzbank angeschlossen wird.
Gruss Frank
Es war definitiv die CDI.
Meine 4L0 rennt also wieder!
Aber hier noch eine Antwort auf eine meiner obigen Fragen:
Die CDI selber ist auf Kunsstoff geschraubt und hat somit nur über die Kabel eine Verbindung zur Karosserie.
Logischerweise kann deshalb mit einer zweiten CDI recht einfach getestet werden wenn sie an die Stecker unter der Sitzbank angeschlossen wird.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft