Tuning Rd250 1A2
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Tuning Rd250 1A2
Früher haben wir die Mofas und 80er frisiert indem wir am Auslass rumgefeilt haben.Das geht auch bei der 250er?beide Seiten müssen dann 100%gleich gemacht werden,ist mir wohl klar,Überströmkanäle polieren.Hat das mal hier jemand gemacht?Nicht das ich das machen will,interresiert mich nur.Und was bringt es?Außer das der Motor schneller im A.... geht
Ich kann zwar nichts über die Rd250 sagen aber so allgemein geht das sicher. Das mit der Lebensdauer ist immer auch eine Frage davon wie genau man arbeitet und natürlich wie extrem sind die Änderungen. Wenn der Auslass extrem breit wird so das die Ringe ständig stark einfedern oder die Stützung des Kolbens gegen Kippen nicht mehr gut genug ist geht das sicher stark auf die Leneserwartung. Und mit Leistung ist das auch immer eine Frage vom Gesamtpaket. Man muss immer bedenken das ein Zweitaktmotor ein von Resonanzen lebender Motor ist, die relativ gut harmonisieren sollten um eine hohe Leistung zu erzielen.
Kurz Versuch macht kluch
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Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Hi Andi
Wie genau sich die ganzen Modifikationen auswirken,hab ich auch noch nie komplett ausprobiert.Aber mach nur mal die Zylinder ab und schau dir die größe der Überströmer sowie die Übergänge von Gehäuse zu Zylinder an.Da stehen dir schon die Haare zu berge,wenn du siehst was da noch alles an Material vom orig. Zylinder weg kann.Ohne gutes Werkzeug (Fräser,Feile etc.) geht da schon mal gar nix.
Angeblich sollen so bis zu 44PS (standhaft?) zu realisieren sein.Natürlich nur beim "Komplett Paket" wie Köpfe,Vergaser,Luftfilter,Zylis.bearbeiten,Auspuff etc. hängt ne Menge Arbeit dran.Wenn Du das komplett durch hast,würd`s mich auch mal interessieren was geht.Anleitung gibt es hier z.b.
http://www.rd-stammtisch.de/pageID_2075363.html
Versuch macht kluch!!
Wie genau sich die ganzen Modifikationen auswirken,hab ich auch noch nie komplett ausprobiert.Aber mach nur mal die Zylinder ab und schau dir die größe der Überströmer sowie die Übergänge von Gehäuse zu Zylinder an.Da stehen dir schon die Haare zu berge,wenn du siehst was da noch alles an Material vom orig. Zylinder weg kann.Ohne gutes Werkzeug (Fräser,Feile etc.) geht da schon mal gar nix.
Angeblich sollen so bis zu 44PS (standhaft?) zu realisieren sein.Natürlich nur beim "Komplett Paket" wie Köpfe,Vergaser,Luftfilter,Zylis.bearbeiten,Auspuff etc. hängt ne Menge Arbeit dran.Wenn Du das komplett durch hast,würd`s mich auch mal interessieren was geht.Anleitung gibt es hier z.b.
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Gruss Ralf
Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Versuchs mal hiermit:
Zündung
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=8045
und Verdichtung
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=8004
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