kein leerlauf

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Fat Louie

kein leerlauf

Beitrag von Fat Louie »

hallo zusammen,
brauche dringend hilfe.
am donnerstag soll meine banshee verkauft werden,der käufer will aber vorher ne probefahrt machen.problem:ich kann machen was ich will,im leeerlauf geht sie sofort aus.habe auch schon die leerlaufschrauben bis anschlag reingedreht und es passiert nichts.geht immer wieder aus.luftfilter ist eigentlich auch soweit ok.
brauch dringend hilfe,danke schon mal im vorraus!
ich fahre eine BANSHEE
JR
Germany

Beitrag von JR »

Gude Louie

Dann dreh doch einfach die Stellschraube am Gaszug.Denn offensichtlich bleibt sie ja am Leben,wenn du am Gas drehst.

Vielleicht sind ja die Schieber so ausgenudelt,das die Leerlaufstellschraube ins leere dreht. :D

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

also ich hatte den lufti abgehabt und konnte sehen das sich die schieber nach oben bewegen wenn ich die schrauben rein drehe.aber selbst bis zum anschlag reingedreht stirbt sie ab.
ich fahre eine BANSHEE
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Da stimmt also irgend etwas nicht . das ist doch wohl Fakt,
also net "bescheiße"mit irgend welchen Trix, sondern ruhig den Mangel mitteilen,oder Richtig reparieren.

BoxerMarkus :roll:
Gruß BoxerMarkus
JR
Germany

Beitrag von JR »

Hi Louie

An deiner Kiste ist doch irgendwas oberfaul.
Wenn der Hobel einigermaßen mit Gas am laufen zu halten ist,dann kurbel doch so weit den Gaszug an der Stellschraube raus,damit die Fuhre im Stand wenigstens halbwegs am laufen bleibt.

Wenn das Teil noch nicht mal Gas annimmt oder den Dienst verweigert,dann sag dem Käufer,was tacheless ist.

Seh zu das Du das Spielmobil verhöckert bekommst,auch wenn`s ein paar Kröten weniger bringt.Ich würd mich mit sowas nicht wochenlang rumplagen wollen.

Außerdem denke ich,hat hier im Forum doch schon jeder sein bestes Wissen,wochenlang dir hier mitgeteilt und geholfen.

Hau wech das Teil. :wink:

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

ja ja,ich bin immer ehrlich zu verkäufern.der das kaufen will hat da auch ahnung von wird das wohl behoben kriegen.
laufen tut die kiste einwandfrei,power ohne ende-nur der leerlauf macht sorgen.komisch,kann doch eigentlich nicht so viel sein :(
ich fahre eine BANSHEE
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

tja,nix dran gemacht und nun läuft sie ganicht mehr.als ob sie keine zündung bekommt.ein topf ist auch immer am kanllen der andere läuft ruhig weiter.habe auch mal in die ausläße geguckt und sieht alles gut aus.ringe sitzen da wo sie hin gehören und die vergaser sind auch sauber.bekomme das gefühl das es ein elektrik problem ist?
ich fahre eine BANSHEE
JR
Germany

Beitrag von JR »

Gude Louie

Leg die Füße hoch und genehmig dir bei dieser Hitze mal ein Pils.

Denk daran morgen isse weg,und die Probleme auch.
Prost! :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

ich weiß nicht.er wuste das der leerlauf eingestellt werden muss,aber nicht das sie nun ganicht mehr läuft.darum denke ich das er vom kauf zurück treten wird.aber was kann das denn nun sein?
ich fahre eine BANSHEE
JR
Germany

Beitrag von JR »

Hi Louie

Kannst ja mal den Kerzenstecker von links nach recht tauschen.Wenn dann die andere Seite läuft,ist es der Fehler doch schon eingegrenzt (Spule,Kerzenstecker).Tut sich danach gar nix mehr,dann schmeiß die Kerzen raus.

Ansonsten hast du ja noch 24Stunden zeit den gesamten Kabelbaum auseinanderzureisen und wieder zusammen zu stecken.

Das Teil hat immer zum selben Zeitpunkt nur einen Funken für beide Zylinder.Also auch im UT für den jeweil unten stehenden Zylinder.
D.h. wenn ein Zylinder läuft,ist die CDI schonmal ok.

Gruß Ralf

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

gut,versuch ich mal
ich fahre eine BANSHEE
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

so denn,sind neue kerzen drin und ich muss sagen das die maschine eine nie dagewesene leistung zu tage bringt.das hat mich doch so überrascht das es mich fast vom bock geworfen hat.der simpelste und kleinste fehler und man kommt nicht drauf.mag wohl an der angst vor größeren schäden/problemen liegen.

naja,besten dank @JR

mfg,norbert
ich fahre eine BANSHEE
Antworten