RGV kaufen zum umbauen ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RGV kaufen zum umbauen ?
Guten morgen,
ich würde gern meine 1 ww umbauen auf RGV Fahrwerk, und evtl auch den Kühler. Jetzt könnte ich eine komplett fahrbereite RGV kaufen für ca 1000 Euro. Meine Überlegung ist die Sachen auszubauen die ich brauche und den Rest im Internet zu verkaufen damit es nicht ganz so teuer wird. Ich weiss dass ich einige Sachen dazu kaufen muss bzw Hülsen drehen für Schwinge aber das rechne ich erstmal nicht. Was haltet ihr davon ? Kommt man günstiger weg, wenn man die Sachen einzelnt kauft ?
ich würde gern meine 1 ww umbauen auf RGV Fahrwerk, und evtl auch den Kühler. Jetzt könnte ich eine komplett fahrbereite RGV kaufen für ca 1000 Euro. Meine Überlegung ist die Sachen auszubauen die ich brauche und den Rest im Internet zu verkaufen damit es nicht ganz so teuer wird. Ich weiss dass ich einige Sachen dazu kaufen muss bzw Hülsen drehen für Schwinge aber das rechne ich erstmal nicht. Was haltet ihr davon ? Kommt man günstiger weg, wenn man die Sachen einzelnt kauft ?
-
-
- RDThorsten
Mittlerweile hab ich ne RGV mit Motorschaden (Auslasschieber) für 700,-? an der Hand.
Wenn man die restlichen Teile bei ebay verkauft, ist der Preis für Gabel, Schwinge, Bremsen, usw. wohl angemessen.
Aber ne RGV mit RD Motor hat wohl auch ihren Reitz.
Hmm, hab ja noch nen relativ guten Motor über, mal überlegen.
Aber am liebsten wär mir wohl wie mamutz ne RD mit RGV Komponenten.
Das gröste Problem ist die Sozia, die will nicht oben auf dem harten Höcker mit den Knien unter den Armen sitzen. Da muss ich wohl doch bei der schönen weichen RD Sitzbank bleiben.
Aber wenigstens hat sie nix gegen den Wechselhöcker...
Wenn man die restlichen Teile bei ebay verkauft, ist der Preis für Gabel, Schwinge, Bremsen, usw. wohl angemessen.
Aber ne RGV mit RD Motor hat wohl auch ihren Reitz.
Hmm, hab ja noch nen relativ guten Motor über, mal überlegen.
Aber am liebsten wär mir wohl wie mamutz ne RD mit RGV Komponenten.
Das gröste Problem ist die Sozia, die will nicht oben auf dem harten Höcker mit den Knien unter den Armen sitzen. Da muss ich wohl doch bei der schönen weichen RD Sitzbank bleiben.

Aber wenigstens hat sie nix gegen den Wechselhöcker...
Gruß
Hab eben mal mit Marco Böhmer Telefoniert, der Umbau des RD Motors in eine RVG ist schwieriger und Kostspieliger als der Umbau des RGV Fahrwerks in die RD.RDThorsten hat geschrieben:Weniger Aufwand und Probleme beim Tüv hättest Du wenn Du einfach den RD Motor in die RGV setzt. Mal drüber nachgedacht?
TÜV ist kein Problem
Gruß