Da ich sämtliche Daten auf dem Handy (ca. 220 Rufnummern) überwiegend beruflich benötige (Kunden, wichtige Kontaktadressen, Termine sw. ist der Schaden für mich unkalkulierbar hoch!!! Man kennt ja diverse wichtige Menschen, von denen man nur die Telefonnummer hat und noch nicht einmal Adresse usw.. Diese Daten sind für mich nicht mehr zu beschaffen!!! Die Bilder auf der Digicam sind da nicht ganz so schlimm.
Bei der Kamera handelt es sich um eine neuwertige CASIO EXILIM EX-Z55 (silber) inkl. CASIO Ledertasche (schwarz) und zwei Speicherkarten 512MB und 128MB. 6Monate alt, ca. 330 Euro
Das Handy ist ein SIEMENS SL65 in Schwarz/silber 1 1/2 Jahre alt, Zeitwert ca 100- 150 Euro
Die Person die sowohl Telefon als auch Camera "gefunden" hat, kann mit diesen Gegenständen nichts anfangen. Die T-Mobilkarte ist längst gesperrt. Die Seriennummer des Telefons und der Digicam sind bekannt und wurden der Polizei übergeben. Außerden sind Ladestation und erforderliches Zubehör für beider Geräte so teuer, dass man sich besser komplett etwas Gebrauchtes kaufen.
Ich bitte den Finder mir die Geräte per Post zurückzuschicken. Wie gesagt der große Schaden bezieht sich in erster Linie auf die Daten. Wer Informationen hat, die zur Rückgabe der Gegenstände führen erhält eine Belohnung von 300 Euro. Wenn ich die Geräte wieder habe werde ich die Aktivitäten gegen den Täter beenden!
Adresse (Büro): T. Kortlang, Hauptstrasse 50, 26188 Edewecht