Achtung: Diebe und sonstiges unnützes Gesockse am Harzring

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RDThorsten

Achtung: Diebe und sonstiges unnützes Gesockse am Harzring

Beitrag von RDThorsten »

Moin, komme grad vom Harzring wieder zuhause an. Am Freitag abend wurden aus dem Fahrerlager am Harzring zwei Sumos und ein Pocketbike gestohlen. Vor ca. 2 Wochen sind dort ebenfalls zwei Motorräder "abhanden gekommen". Dort wird scheinbar alles mitgenommen was nicht angeschweißt ist. Auch in dem Hotel wurden schon Laptops und Handys gestohlen. Wäre natürlich wünschenswert gewesen, wenn der Veranstaltter uns alle etwas sensibilisiert hätte, nun denn... Mich hat es auch getroffen, glücklicherweise nicht so hart, dennoch tut´s weh. Am Sonnabend den 15.07.2006 saßen wir in der Zeit von ca. 20 - 22 Uhr auf der Terasse der Gaststätte am Harzring. Wir waren ca. 7 - 8 Personen ( MK mit Familie, Holli, Friedel, Berle, Michael, Holger usw.). Gegen 22 Uhr löste sich die Gruppe dann langsam auf und einige von uns standen kurzzeitig für ca. 5 - 10 Minuten unter einem ca. 5-10 mtr. entfernten Pavillon. Als wir uns wieder auf der Terasse setzen wollten (wir hätten gerne noch ein bis zwanzig Biere getrunken), bemerkten wir dass die Mitarbeiter der Gaststätte (zwei weibliche Personen) sämtliche Gläser von den Tischen geräumt hatten und den Laden stumpf um 22.15 geschloßen haben. Auch mein Handy und meine Digicam lagen nicht mehr auf dem Tisch. Türklopfen nütze nix, war alles gut verschloßen. Als ich dann heute morgen mit den Bediensteten gesprochen hatte, wußte kein Mensch etwas von Handy oder Digicam.

Da ich sämtliche Daten auf dem Handy (ca. 220 Rufnummern) überwiegend beruflich benötige (Kunden, wichtige Kontaktadressen, Termine sw. ist der Schaden für mich unkalkulierbar hoch!!! Man kennt ja diverse wichtige Menschen, von denen man nur die Telefonnummer hat und noch nicht einmal Adresse usw.. Diese Daten sind für mich nicht mehr zu beschaffen!!! Die Bilder auf der Digicam sind da nicht ganz so schlimm.

Bei der Kamera handelt es sich um eine neuwertige CASIO EXILIM EX-Z55 (silber) inkl. CASIO Ledertasche (schwarz) und zwei Speicherkarten 512MB und 128MB. 6Monate alt, ca. 330 Euro

Das Handy ist ein SIEMENS SL65 in Schwarz/silber 1 1/2 Jahre alt, Zeitwert ca 100- 150 Euro

Die Person die sowohl Telefon als auch Camera "gefunden" hat, kann mit diesen Gegenständen nichts anfangen. Die T-Mobilkarte ist längst gesperrt. Die Seriennummer des Telefons und der Digicam sind bekannt und wurden der Polizei übergeben. Außerden sind Ladestation und erforderliches Zubehör für beider Geräte so teuer, dass man sich besser komplett etwas Gebrauchtes kaufen.

Ich bitte den Finder mir die Geräte per Post zurückzuschicken. Wie gesagt der große Schaden bezieht sich in erster Linie auf die Daten. Wer Informationen hat, die zur Rückgabe der Gegenstände führen erhält eine Belohnung von 300 Euro. Wenn ich die Geräte wieder habe werde ich die Aktivitäten gegen den Täter beenden!

Adresse (Büro): T. Kortlang, Hauptstrasse 50, 26188 Edewecht

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von RDThorsten am So 16. Jul 2006, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

Hallo Thorsten,
schade um Deinen Verlust !
Nimm solange etwas von unserem Glück.
Wir sind mit einem Motorrad hin und mit 2 Motorrädern zurück. :D

Wünsche Dir einen ehrlichen Finder
Friedel
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Friedel hat geschrieben:Hallo Thorsten,
schade um Deinen Verlust !
Nimm solange etwas von unserem Glück.
Wir sind mit einem Motorrad hin und mit 2 Motorrädern zurück. :D

Wünsche Dir einen ehrlichen Finder
Friedel
Ja schauen wir mal Friedel, vieleich hat ja jemand Verständnis.... :)

Bild

Bild
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Thorsten,
das tut mir leid für dich und natürlich auch für die Besitzer der geklauten Moppeds. Das mir beim ersten Treffen auf dem Harzring einer den Rost vom Grill gemopst hat ist ja dagegen Fliegenschiss.
Sowas find ich gelinde gesagt zum kotzen.Ich kann mich noch an Zeiten erinnern,da konnte man sein Auto unverschlossen stehen lassen,heute klauen sie dir schon die Kennzeichen direkt vor der Tür(mir letztes Jahr passiert).
Hoffe die weite Anreise hat sich trotzdem gelohnt.
Stefan aus Gevelsberg
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ja klar, war sonst recht interessant. Man soll halt nicht von sich auf andere schließen und sich den ganzen Hausrat am besten an den eigenen Körper kleben... :roll: :roll: :roll:

Bild

Bild
Baerle
IG-Mitglied

Beitrag von Baerle »

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass sich der Finder meldet und du die Dinge wieder bekommst. Halt uns doch mal auf den Laufenden, bin doch ne neugierige Frau.
Außerdem wäre es schon interessant zu wissen, wer so was tut, falls man es überhaupt raus bekommt
Auch unter Kutte, Helm und Leder steckt ein Mensch
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Also da werd ich niemanden an die Wand nageln. Ich denk da egoistisch und WILL NUR MEINE SACHEN ZURÜCK!!!

Bild

Bild
ErDee

Beitrag von ErDee »

Hi RDThorsten,

das ist übel.

Hoffentlich wurde mein (zukünftiger) Lüfter nicht auch geklaut :wink:
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

ErDee hat geschrieben:Hi RDThorsten,

das ist übel.

Hoffentlich wurde mein (zukünftiger) Lüfter nicht auch geklaut :wink:
Nee den hab ich Bernhard gegeben...

Bild

Bild
ErDee

Beitrag von ErDee »

RDThorsten hat geschrieben: Nee den hab ich Bernhard gegeben...
Suuuuuper :D Danke
Antworten