öl mischen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
öl mischen
tachen,kann ich zwei verschiedene,aber voll synthetische??,öle mischen.eigentlich schon,oder?
mfg,louie
mfg,louie
ich fahre eine BANSHEE
- Zweitaktfahrer
wie willste das denn realisieren bei getrenntschmierung? behälter trocken fahren? behälter abpumpen? oder etwa immer dasselbe öl? und wenn immer dasselbe was machste denn auf ner ausfahrt und das öl ist zuende und du hast nix mit, der freundlich tankwart hat aber dein öl nicht? ADAC anrufen? mobilitätsgarantie/versicherung in anspruch nehmen und motorschaden vortäuschen?RD_Daddy hat geschrieben:Ich weiss nicht, aber im Zweifel nie 2 Öle miteinander Mischen.
Gruss
RD_Daddy
ich behaupte mal, dass alle 2-takt öle ob normal, teil/vollsynthetik, rot, grün, bernsteinfarben, mit karamell oder erdbeergeschmack, die für getrenntschmierung ausgewiesen, untereinander uneingschränkt mischbar sind, so halte ich es mit meinen mopeds und meine 4L0 ist so ohne probleme 35000 km gefahren, gruß mosche

ps: ist benzin uneingeschränkt mischbar? verträgt sich Jet mit BP oder ist das schlecht für meine RD? fragen über fragen

Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

Der Mensch darf Träume haben

Hi,
Ausserdem weiss man das vorher und könnte sich nen Liter in den Tankrucksack Schieben.
Gruss
RD_Daddy
Jepp !! das letztere !wie willste das denn realisieren bei getrenntschmierung? behälter trocken fahren? behälter abpumpen? oder etwa immer dasselbe öl?
So weit ich mich Erinnern kann hat das Öl bei mir ca 1000km gehalten.Eine Ausfahrt mit einer RD über 1000km also ich bitte Dich.was machste denn auf ner ausfahrt und das öl ist zuende und du hast nix mit
Ausserdem weiss man das vorher und könnte sich nen Liter in den Tankrucksack Schieben.
Gruss
RD_Daddy
- Bigbike-Hunter
Hai Leute,
also ich sehe da kein Problem die verschiedenen Öle zu mischen. Normalerweise "tanke" ich immer Castrol - vollsynthetisch ( GRÜN ), aber vor kurzem auf einer Tour meldete sich die Ölkontrollampe - oh je, Öl fast alle
- aber um das Gewissen zu beruhigen bin ich an die nächte Tanke ( No Name ) und wollte vollynt. 2-Takt Öl - Antwort: "Hammer nich - nur teilsynthetisch"
( auch No Name ) also 1L gekauft und 500 ml ( ROT ) reingekippt und umgerührt ( jetzt ziemlich BRAUN ).
Fazit: Maschine läuft gut auch bei Max.Drehzahl, ohne großartig zu qualmen oder sonst Schaden zu nehmen !
Daheim kam natürlich wieder das grüne Gold rein. Den Rest Teilsynth. hat der Rasenmäher klaglos geschluckt.
Viele "Gemischte" Grüße sendet der
Bigbike-Hunter
also ich sehe da kein Problem die verschiedenen Öle zu mischen. Normalerweise "tanke" ich immer Castrol - vollsynthetisch ( GRÜN ), aber vor kurzem auf einer Tour meldete sich die Ölkontrollampe - oh je, Öl fast alle

Fazit: Maschine läuft gut auch bei Max.Drehzahl, ohne großartig zu qualmen oder sonst Schaden zu nehmen !

Daheim kam natürlich wieder das grüne Gold rein. Den Rest Teilsynth. hat der Rasenmäher klaglos geschluckt.

Viele "Gemischte" Grüße sendet der
Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

-
@ Fat Louie viel Öl wirst wohl nicht sparen, meine 1ww nimmt mit Pumpe so um die 1:50.
Auserdem wird dein Motor wohl höher belastet als in nem Strasenmopped, vieleicht einfach so lassen? Auserdem müssest neben Ölpumpe und Tank anbauen auch noch die Vergaser umdüsen. Motto never change a running system.
Auserdem wird dein Motor wohl höher belastet als in nem Strasenmopped, vieleicht einfach so lassen? Auserdem müssest neben Ölpumpe und Tank anbauen auch noch die Vergaser umdüsen. Motto never change a running system.
Was meinst du eigentlich mit "mischen" ?
Bewusst mischen , 1 Liter von dem und 1 Liter von dem oder was?
Wie mosche schon schreibt ist immer ein Rest von "anderen" Öl im Behälter und dann kommt das neue Öl drauf. Wenn du dann 1 Liter nachfüllst , überwiegen die Eigenschaften des neuen Öls, ist doch klar.
Voll und teilsynthetisch:
Macht auch nichts, siehe oben.
Ohne-Pumpe-Fraktion: Macht auch nichts, Rest im Tank auch vernachlässigbar !!!!!
Neiiiiiin, kein Ölfred
Grisale
Hasi
Bewusst mischen , 1 Liter von dem und 1 Liter von dem oder was?
Wie mosche schon schreibt ist immer ein Rest von "anderen" Öl im Behälter und dann kommt das neue Öl drauf. Wenn du dann 1 Liter nachfüllst , überwiegen die Eigenschaften des neuen Öls, ist doch klar.

Voll und teilsynthetisch:
Macht auch nichts, siehe oben.
Ohne-Pumpe-Fraktion: Macht auch nichts, Rest im Tank auch vernachlässigbar !!!!!
Neiiiiiin, kein Ölfred

Grisale
Hasi