Das glaub ich jetzt nicht!!! Hast denn kein Schutzbrief? Bei meiner Moppedversicherung is der beitragsfrei mit drin! Hab vorletzte Woche aufe Bahn nur mit dem Handy rumgespielt und 30 Minuten später kam der Abschleppa und hat mich bis vor die Tür gebracht. Meeeeein Gott das kann doch nicht war sein, da fährt der das Ding noch ganz nach hause.... Dafür mußt eigentlich noch was an Latz haben!!!kulpin hat geschrieben:da ich nach dem GAU noch 30 km nach hause getuckert bin, dürfte, so denn späne den weg in den kurbeltrieb gefunden haben, ohnehin allet zu spät sein. so ruhe nun in frieden, motor!
RD läuft schlecht, liegts am wetter???
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
If it isn`t smokin it`s broken!

tja, mopped lief eben noch. schlecht zwar, aber sie lief.
und solange sie läuft, kann sie mich auch nach hause bringen!
außerdem ist - auch bei genauer durchsicht - nichts im kurbeltrieb zu finden.
das bedeutet: alle späne sind bereits in den lagern - blöd!
oder:
alles was den kolben verlassen hat, ist - den leichteren weg nehmend - zum auspuff raus. besser!
man wird sehen, ob sie hält......
und solange sie läuft, kann sie mich auch nach hause bringen!
außerdem ist - auch bei genauer durchsicht - nichts im kurbeltrieb zu finden.
das bedeutet: alle späne sind bereits in den lagern - blöd!
oder:
alles was den kolben verlassen hat, ist - den leichteren weg nehmend - zum auspuff raus. besser!
man wird sehen, ob sie hält......
-
um mal wieder auf das ursprungsthema zurück zu kommen (ich rede von überhaupt laufenden mopeds
):
ich habe jetzt die iridium BR8EIX (@RD-Bea: ja ich riskiere es
) und neue stecker eingebaut, sie sprang dann heute nach dem 3. kick (ohne choke) an und lief gleich ohne ruckeln und bocken.
anfahren ist jetzt auch mal wieder mit 3.000 u/min. möglich!
da mein moped vom motor und vergaser her wohl dem "serienzustand" entspricht, denke ich mal, dass ich auch mit den 8er kerzen langkomme...
bin jedenfalls heute ca. 100 km mit vollgas, teillast und überhaupt gefahren, sie lief astrein. vielleicht war es ja doch eher ein kerzenproblem?
danke für eure anregungen und hilfe!

ich habe jetzt die iridium BR8EIX (@RD-Bea: ja ich riskiere es

anfahren ist jetzt auch mal wieder mit 3.000 u/min. möglich!
da mein moped vom motor und vergaser her wohl dem "serienzustand" entspricht, denke ich mal, dass ich auch mit den 8er kerzen langkomme...
bin jedenfalls heute ca. 100 km mit vollgas, teillast und überhaupt gefahren, sie lief astrein. vielleicht war es ja doch eher ein kerzenproblem?
danke für eure anregungen und hilfe!