RD läuft schlecht, liegts am wetter???

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Nee wir auch nich...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Bevor man den Schnorchel entfernt, hat man ja bei mind. 3-4 Km Vollgas und Killschalter das Kerzenbild nachgesehen, ob Reserven da sind.. Also dürfte da nix kaputt gehen 8)

Wie haste nich gemacht? Oh das wusste ich nich :wink: :mrgreen:
Ja dann........

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Äääääi Holli, lass den ma schön in Ruhe! Immerhin bringen wir währen der Fahrt nicht nur Frauen sondern auch noch Alu zu schmelzen! 8)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
ErDee

Beitrag von ErDee »

RDThorsten hat geschrieben:Immerhin bringen wir währen der Fahrt nicht nur Frauen sondern auch noch Alu zu schmelzen! 8)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der ist gut. Kommt bei mir ab sofort am 07.07. in den Kalender :lol:
kulpin

Beitrag von kulpin »

Holliheitzer hat geschrieben:Bevor man den Schnorchel entfernt, hat man ja bei mind. 3-4 Km Vollgas und Killschalter das Kerzenbild nachgesehen, ob Reserven da sind.. Also dürfte da nix kaputt gehen 8)

Wie haste nich gemacht? Oh das wusste ich nich :wink: :mrgreen:
Ja dann........

Gruss Holli
genau holli,

der fehler tauchte schon nach zwei jahren auf......
achja, ich bin ja bis vorgestern nie vollgas gefahren.....

gut, dass es hier solche experten gibt.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Welchen Typ Experten meinste denn nun??

Experte No. 1 = Verändert ohne Bedenken und geht heizen= Schrott

Experte No. 2 = Macht sich erst nen Kopp drüber und gibt immer noch Vollgas = kein Schrott

Ich hab Euch ja alle lieb- hab Du die Klugscheisser auch mal lieb :wink:

Gruss Holli
BildBild
kulpin

Beitrag von kulpin »

Holliheitzer hat geschrieben:Darfs etwas mehr sein?

Bild

Gruss Holli

dann sind wir beide wohl typ 1..... :lol:
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

moin kulpin, nettes foddo, du hattest ja nicht, wie von mir empfohlen die kolben getauscht zwecks wexselintervall oder? :roll: das sieht mir nicht nach schmelzer aus sondern ermüdungsbruch am auslass, meine 1WW hatte genau an derselben stelle nach 34000 km auch so etwas, allerdings ohne folgen, das stück ist aus dem auspuff raus,

wenn es, so wie bei dir geschildert, nen schmelzer wäre hätte man denke ich auch oben aufen kolben was gesehen vom einbrennen der zündkerze sprich ankündigung ner spardose, so war es nämlich bei mir letztes jahr als mir der auslass wechgescmolzen ist, da war es symetrischer am auslass wechgebrannt und oben war ne vertiefung vonne zündkerze reingeschweißt, bei dir sieht es mehr nach bruch aus, gruß mosche 8)

ps: waren/sind auch alu-späne im motorraum? :shock:
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
kulpin

Beitrag von kulpin »

moin mosche,

DAS ist ein foto von holli.....

DAS hier ist mein kolben. ich denke, auch einen neuen kolben hätte es zerissen, oder....

http://s7.simpleupload.de/f46b80602/PICT0003.JPG.html

http://s7.simpleupload.de/f8a1c4546/PICT0005.JPG.html
Holliheitzer
IG-Mitglied

Das auf dem Fotot ist MEIN KOLBEN- und da bin ich auch stolz drauf :mrgreen:

Das ist das Ergebnis vom Pfusch meines Vorbesitzers von der RD. Die Welle hatte er auch getötet weil er die RD im Stand immer hatte laufen lassen (um ihr was gutes zu tun) anstatt zu fahren. Die Lager standen 1/3 im Kondeswasser!!
Ich habe mir (ehrlich) bisher nur einen Kolben zerhauen der auf meine Kappe geht (und das linke KW-Lager samt Sitz) weil ich beim Vergaserschrauben den Schwimmerstand verbogen hatte und der Zylinder ein 3/4 Jahr oft abmagerte.
Da werden aber noch welche kommen denke ich :cry:

Gruss Holli
BildBild
kulpin

Beitrag von kulpin »

@ holli: shit happens...... :)

das mit dem "schnorchel raus" war auch nicht auf meinem mist gewachsen, sondern geisterte in (irgendeinem) forum herum.

wenn du hier mal bei der suchfunktion "schnorchel" eingibst, dann kommen 2 seiten mit freds mit unterschiedlichsten theorien:

schnorchel raus - düsen größer
schnorchel raus - düsen gleich
niemals schnorchel raus
schnorchel taugt nix

ich habe den schnorchel rausgenommen, sie lief besser.
jetzt nach zwei jahren hat´s mich erwischt. für die zukunft werde ich aber zurückrudern und den schnorchel drinlassen.

aber dummerweise sitzt auf meiner schulter nicht nur der engel, sondern auch der kleine teufel, der sagt: los, mach ihn wieder raus. ist doch zwei jahre gutgegangen und sie lief besser, drehte höher und der klang war auch cooler.

wir sind ja alle immer auf der suche nach mehr leistung, mehr drehzahl und damit mehr spass. wenn´s anders wäre, würden wir cx 500 fahren!
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

ahhhhhhhhhhhhhh, das foddo sieht bessa aus kulpin, btw dann hast du ja späne im motorgehäuse/KW, haste dir schonmal gedanke über gemacht wie du die aus den inneren kugellagern und dem labyrint der KW herausbekommst? sage nun bitte nicht mit ventilspülung o.ä. ;)

ps: lass den schnorchel drin und spar auf ne SONI-X oder Jolly, das einzigste was RULEZ 8)

ps2: MAN WANN GEHT DIE SAISON LOS, ich habe entzug, ich will den kanibalen und seinen neuen partner sehen, wie sie VARTA durchen wolf drehen und dann auffressen :mrgreen:

Bild
kulpin

Beitrag von kulpin »

mosche hat geschrieben:ahhhhhhhhhhhhhh, das foddo sieht bessa aus kulpin, btw dann hast du ja späne im motorgehäuse/KW, haste dir schonmal gedanke über gemacht wie du die aus den inneren kugellagern und dem labyrint der KW herausbekommst? sage nun bitte nicht mit ventilspülung o.ä. ;)
jaaaaaa....äääääh......also..... nö.

1) nur noch volvo faaaan
2) mit ventilspülung o.ä?
3) mosche auf kaffee einladen und den machen lassn
4) forum befragen
5) neues hobby suchen (NUR DER HSV!!!!)
6) augen zu und durch?

kann ich jemanden anrufen? was sagt das publikum?
der motor liegt geöffnet auf der werkbank. bei einem schnellen blick habe ich nichts entdeckt, was allerdings daran liegen kann, dass meine 41-jährigen augen alles, was kleiner ist als eine murmel, ohnehin nicht mehr wahrnehmen.....

da ich nach dem GAU noch 30 km nach hause getuckert bin, dürfte, so denn späne den weg in den kurbeltrieb gefunden haben, ohnehin allet zu spät sein. so ruhe nun in frieden, motor!

ich glaube, die meisten würden jetzt nur die kolben und das pleullager wechseln und weiter geht´s..... (einer theorie, der ich auch anhänge!)

oder gibt das wieder wüste androhungen des donnergottes aus dem norden?????

p.s.2: soni-x oder jolly? woher denn die für mien mopped? ist doch nicht so´m massenmodell wie deins...
:D
Holliheitzer
IG-Mitglied

Du hast schon recht Kulpin wenn Du schreibst, das es 10 Antworten gibt auf das Thema "Schnorchel raus oder nich".

Das Einzige was ganz klar ist, ist das, das DU die Rechnung für 2 neue Kolben bezahlen musst. Deswegen jemanden Fragen der es wissen muss oder sich das für-und-wieder mal durch die Rübe jagen.

Fakt ist:

- Die 250er YPVS sind leistungsmässig ganz oben dabei-sind oben rum auch mager.

- kein Motor gleicht so 100%ig dem Anderen
- jeder Fahrer erzählt/schreibt was anderes
- jeder muss für sich die Entscheidung tragen was er macht

Meine Erfahrungen bei den 250er sind:

- original fahren die sehr gut mit Schnorchel und vor allem unten rum wird es Dir gedankt wenn Du ihn drin lässt

-man kann den Schnorchel auch um kürzen und ihn trotzdem drin lassen was ein sehr guter Kompromiss ist

- wenn man ihn rausnimmt sollte man auf jeden Fall sein Setup überdenken weil die 250er eben sogar über 50 PS abdrücken wie ich das finde. Die RD ist oft mit der Leistung zu hoch angegeben-die TZR zu niedrig. Jede TZR kann es mit ner RD aufnehmen. Da tut sich nicht viel.
Deswegen Vorsicht-ihre Leistungsabgabe ist schon enorm und sie reagiert bestimmt empfindlicher.

Die 250 krepieren ja auch nicht gerade selten. Das ist echt schade.

Unten ein Kolben von nem Bekannten von mir. TDR Fahrer.
Sein Möppi poffte immer beim Antreten-sonst alles total super. Sollte ich mir mal anhören kommen. Er wollte es nicht wahrhaben. Nochmal Glück gehabt. Was meinste was alles aus dem Forum gekommen währe :wink: (er hat nix mit dem Forum zu tun-fragt lieber mich).

Bild

Gruss Holli
BildBild
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

kulpin hat geschrieben: ich glaube, die meisten würden jetzt nur die kolben und das pleullager wechseln und weiter geht´s..... (einer theorie, der ich auch anhänge!)

oder gibt das wieder wüste androhungen des donnergottes aus dem norden?????
nööö, musste ja selber wissen was du tust, nur das problem wird sein, dass du die späne und somit fremdbeeinflussung der zylinder über die KW-labyrint-dichtung nicht mehr in den griff bekommst, also ich denke ohne auseinanderziehen, reinigen der inneren lager nebst dirchtung und zusammenpressen der KW wirst du nicht umhin kommen, alles andere wäre pfusch und murks und kann sich richtig doll rächen, aber das ist wie immer nur meine meinung und nicht repräsentativ, mag sein das ich nen khorintenkacker bin aber jeder vernünftige wird´s so reparieren lassen wie ich es sage, komm mir nicht in 1-2 wochen, srry ähhhh, aber nach kolbenreparatur benötige ich nun neue kolben und KW da es richtig gerumst hat ;)
kulpin hat geschrieben: p.s.2: soni-x oder jolly? woher denn die für mien mopped? ist doch nicht so´m massenmodell wie deins...
:D
gab es bei MB nicht welche (SONI-X) für die TZR? wenn er nicht mehr liefert dann den kegelmeister fragen, jolly´s vertreibt KFZ-Fischer, den ruhig auch mal fragen gelle :P

hier kulpin, siehe KFZ-Fischer, 580,-- incl. märchensteuer, noch 16% ;)

http://www.fischerkfz.com/250er/jolly.php

http://www.fischerkfz.com/gallery.php?l ... 8.jpg&no=0

Bild
Antworten