Startverhalten

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Anderl
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Startverhalten

Beitrag von Anderl »

Moin.....womit wir gleich beim Stichwort wären.

An was könnte es liegen, daß die RD morgens auf den ersten oder zweiten Tritt anspringt und wenn ich eine Stunde gefahren bin und den Bock dann noch abgestellt habe mindestens 2 Flüche und 10 Tritte in den Kickstarter braucht.

Ist immer so. Morgens auf die Arbeit wunderbar und von der Arbeit zurück will sie nur anspringen wenn ich mit massivsten Drohungen komme und mind. 10 Mal getreten habe. Mit Choke ohne Choke, mehr Gas, weniger Gas, kein Gas, Killschalter an, Killschalter aus (ok....letzteres ist nur ein Scherz..ho ho), alles schon probiert.

Hat jemand eine Idee ?

Ciao
Anderl
Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Anderl,
bei mir waren es die Kerzen und Kerzenstecker.Neue rein und gut war.Dazu noch ein kurzes Stück(5mm) vom Zündkabel,wo es in den Kerzenstecker reingeschraubt wird,abgeschnitten. :wink:
Gruß,
Lux-RD.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich tippe auf viiiiel zu fett Anderl (nee ich meine das Mopped :wink: ).

Die müsste eigentlich immer ohne Kaltstart angehen. Sobald es dann wärmer wird ist die sooo fett das die nicht mehr starten wollen.

Gruss Holli
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Anderl
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Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:Ich tippe auf viiiiel zu fett Anderl (nee ich meine das Mopped :wink: ).
Wie auch immer...wird schon was wahres dran sein :wink:

Da es ja die Originalbedüsung ist, müsste es reichen mit die CO-Schraube richtig einzustellen, oder ?

Ich habe im Forum mal nach dem Stichwort CO-Schraube gesucht. Da gibts ziemlich viel, aber auf Anhieb habe ich nix gefunden wie man da vorgeht um die richtig einzustellen. Im Handbuch steht was von xx Umdrehungen. So habe ich das gemacht.

Hat jemand einen Tip wie ich da vorgehen muß ?

Ciao
Anderl
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

CO Schraube rausdrehen gleich mehr Luft ergibt magerer.

CO Schraube reindrehen gleich weniger Luft ergibt fetter.

Serieneinstellung müße 1 1/4 raus sein. Versuch doch mal 1 1/2 raus. Oder hast der Luftfilter dicht oder in zu viel Öl getränkt?
If it isn`t smokin it`s broken!

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Jetzt geht Ander´l ersma den Luftfilter suchen.
Den wird er natürlich nicht finden. Gleich wird er fragen, wo der denn ist oder ob die 200er jemals überhaupt damals schon sowas fortschrittliches hatten :lol:

Unterm Tank oder Sitzbank Ander´l :wink:
Dreh die Co-Schraube (ist die kleine mit dem vermurksten Kopf) mal 2 Umdrehungen raus. Dann kannste auch den Kaltstart wieder ziehen.

Gruss Holli
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Anderl
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Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:Jetzt geht Ander´l ersma den Luftfilter suchen.
Den wird er natürlich nicht finden. Gleich wird er fragen, wo der denn ist oder ob die 200er jemals überhaupt damals schon sowas fortschrittliches hatten :lol:
Natürlich weiß ich wo der Luftfilter ist. Direkt neben dem Anschluß für die Vergaserinnenbeleuchtung.

Holli. Du weist doch. Foren gibts speziell für Menschen wie mich und um die Frage nach dem richtigen 2-Taktöl zu klären (ist das überhaupt hier schonmal besprochen worden :lol: )

@ Thorsten: Danke für die Ausführung. Soviel wusste ich allerdings schon (was ich einmal gesagt bekomme merke ich mir auch; zumindest versuche ich das :wink: ). Ich meinte mehr so eine Vorgehensweise wie z.B. beim Einstellen der Gemischzufuhr beim Falschtakter. Mit den 1-1/4 Umdrehungen liegst Du richtig. Ohne im Handbuch nun nachgeschaut zu haben meine ich daß das genauso ist. Der Luftfilter dürfte es nicht sein, den hatte ich nämlich vor der Inbetriebnahme dieser Rakete nachgeschaut. Ist wie neu; quasi. Öl ist da keins dran, ist ein Schaumstofffilter.

Ciao
Anderl
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mosche
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Beitrag von mosche »

Anderl hat geschrieben:Holli. Du weist doch. Foren gibts speziell für Menschen wie mich und um die Frage nach dem richtigen 2-Taktöl zu klären (ist das überhaupt hier schonmal besprochen worden :lol: )
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Es sollte schon etwas Öl an den Schaumstoffilter Anderl bzw. WD40 oder sonst ein dünnflüssiges Ölchen.
Soweit ich das weis sind die alle aus Schaumstoff (also meine jedenfalls schon).
Qualmt das Möppchen eigentlich wenn die warm ist? Sieht man Qualm wenn Du die im Stand mal hochjagst (kurz)?

Ich brauche bei allen Möppis den Kaltstart wenn ich die aus der Garage hole und antrete. Sind wir z.B. Sonntags auf nen Kaffee beim Haus Orbach ist der Kaltstart absolut tabu sonst versaufen die bei dem warmen Wetter. Das sollte auch Dein Problem sein.

Nachmittags dann mit Halbgas ankicken ohne Kaltstart! Dat müsste besser tun. Ankicken aber nich wie ein Lutscher sondern wie ein Kerl mit Schmackes. :wink:

Kommst Du eigentlich auch zum Harzring mit der RennRD? Hat MB Dir geholfen? Wie siehts aus? Du weist schon....

Gruss Holli
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Anderl
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Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:Es sollte schon etwas Öl an den Schaumstoffilter Anderl bzw. WD40 oder sonst ein dünnflüssiges Ölchen.
Wusste ich wirklich nicht. Luftfilteröl habe ich zu Hause (für den Filtereinsatz vom MB).
Holliheitzer hat geschrieben:Qualmt das Möppchen eigentlich wenn die warm ist? Sieht man Qualm wenn Du die im Stand mal hochjagst (kurz)?
Hmm...etwas...ab und zu...könnte sein. Muß ich aber mal genau überprüfen.
Holliheitzer hat geschrieben: Ich brauche bei allen Möppis den Kaltstart wenn ich die aus der Garage hole und antrete. Sind wir z.B. Sonntags auf nen Kaffee beim Haus Orbach ist der Kaltstart absolut tabu sonst versaufen die bei dem warmen Wetter. Das sollte auch Dein Problem sein.
Eher nicht. Ich benutze den Choke nur morgens und nur dann, wenn sie nicht auf den ersten Tritt anspringt, bzw. das Wetter eher kühl ist.
Holliheitzer hat geschrieben: Kommst Du eigentlich auch zum Harzring mit der RennRD? Hat MB Dir geholfen? Wie siehts aus? Du weist schon....
Nee Du. Du weist doch was morgen ist und warum ich deshalb am Samstag nicht komme. Die YPSE ist noch nicht fertig. Es mangelt mir an Zeit und an den bunten kleinen Papierscheinchen. Vielleicht schaffe ich es ja meine Garage im Winter mal zu beheizen und dann ... bla bal...träum träum....bla bla bla..
MB hat mir geholfen. Perfekt. Melde mich dazu nochmal bei Dir.

Ciao
Anderl
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