Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Preise für KW-Reparatur bei Großewächter
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 
				Gast

Steff II (momentan kein Internetzugang wegen defektem Modem) bat mich, folgendes hier einzustellen: 
<BR>
<BR><!-- BBCode Start --><B>Kurbelwelle RD Typ 4L0/1</B><!-- BBCode End --><cr>
<BR>
<BR>zerlegen und neu pressen ? 79,-
<BR>KW-Lager von Prox je ? 20,08
<BR>Pleuel mit unterem Lager ? 47,19
<BR>Hubwangen ? 82,-
<BR>
<BR>Adresse von Großewächter findet ihr bei den Motorradlinks in der RD-Adressenliste von Martin Kieltsch.
<BR>
<BR>Bemerkung: meines Wissens nimmt Großewächter keine Direktaufträge von Endverbrauchern an,
<BR>es muss über einen Händler laufen.
[addsig]

<BR>
<BR><!-- BBCode Start --><B>Kurbelwelle RD Typ 4L0/1</B><!-- BBCode End --><cr>
<BR>
<BR>zerlegen und neu pressen ? 79,-
<BR>KW-Lager von Prox je ? 20,08
<BR>Pleuel mit unterem Lager ? 47,19
<BR>Hubwangen ? 82,-
<BR>
<BR>Adresse von Großewächter findet ihr bei den Motorradlinks in der RD-Adressenliste von Martin Kieltsch.
<BR>
<BR>Bemerkung: meines Wissens nimmt Großewächter keine Direktaufträge von Endverbrauchern an,
<BR>es muss über einen Händler laufen.
[addsig]
- 
				Steff II

Hallo 
<BR>das ist richtig Hartmut.
<BR>Die Fa. Großewächter ärgert sich auch nicht gerne mit Kunden rum die nicht zahlen wollen oder nicht können.
<BR>Deshalb macht Großewächter nur noch geschäfte mit Händlern. Eigentlich schade.
<BR>Ich habe im Moment eine Höggle-KW zum überhohlen dort. wenn ich das Teil wieder habe, werde ich 'nen kleinen erfahrungsbericht schreiben.
<BR>Bis bald.
[addsig]

<BR>das ist richtig Hartmut.
<BR>Die Fa. Großewächter ärgert sich auch nicht gerne mit Kunden rum die nicht zahlen wollen oder nicht können.
<BR>Deshalb macht Großewächter nur noch geschäfte mit Händlern. Eigentlich schade.
<BR>Ich habe im Moment eine Höggle-KW zum überhohlen dort. wenn ich das Teil wieder habe, werde ich 'nen kleinen erfahrungsbericht schreiben.
<BR>Bis bald.
[addsig]
    Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1

<BR>Steff II
- 
				Steff II

Nicht ganz !!!
<BR>Ich kann mir nicht Vorstellen, das eine Firma, die Motoren instandsetzt, einer anderen Firma Aufträge zuschachert.
<BR>Mann braucht dazu schon 'ne gute "normale" Zweiradwerkstatt, die dann der Fa. Großewächter den auftrag gibt.
<BR>
[addsig]

<BR>Ich kann mir nicht Vorstellen, das eine Firma, die Motoren instandsetzt, einer anderen Firma Aufträge zuschachert.
<BR>Mann braucht dazu schon 'ne gute "normale" Zweiradwerkstatt, die dann der Fa. Großewächter den auftrag gibt.
<BR>
[addsig]
<BR>Steff II

<BR>Steff II
- 
				Frank Beelitz

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Moin
<BR>Das ist auch durchaus verstaendlich.
<BR>Kann man nicht im Vorraus bezahlen?
<BR>Das wuerde doch das ursaechliche Problem beheben.
<BR>Gruss Frank

<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Moin
<BR>Das ist auch durchaus verstaendlich.
<BR>Kann man nicht im Vorraus bezahlen?
<BR>Das wuerde doch das ursaechliche Problem beheben.
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft

Hallo
<BR>
<BR>Na so einfach ist das auch wieder nicht..
<BR>
<BR>Erstens ist es eine Garantiesache (der Endverbraucher hat hierbei mehr "Rechte"...
<BR>
<BR>Dann ist es eine "Erklärungssache"...man möchte nicht mit Laien...etc.
<BR>
<BR>Dann noch eine finanzielle...
<BR>
<BR>
[addsig]

<BR>
<BR>Na so einfach ist das auch wieder nicht..
<BR>
<BR>Erstens ist es eine Garantiesache (der Endverbraucher hat hierbei mehr "Rechte"...
<BR>
<BR>Dann ist es eine "Erklärungssache"...man möchte nicht mit Laien...etc.
<BR>
<BR>Dann noch eine finanzielle...
<BR>
<BR>
[addsig]
CU Frank K <BR>http://www.RD350YPVS.de

- 
				Steff II

Als ich die Preise am 15 06 02 von Grossewächter erhielt, wusste ich noch nicht, welche Probleme auf mich zukommen.
<BR>Ich werde demnächst einen Erfahrungsbericht verfassen und in die "gute und schlechte Adressen" Rubrik stellen.
<BR>Leider wird das wahrscheinlich keine bositive Werbung für Grossewächter sein.
<BR>bis denn
[addsig]

<BR>Ich werde demnächst einen Erfahrungsbericht verfassen und in die "gute und schlechte Adressen" Rubrik stellen.
<BR>Leider wird das wahrscheinlich keine bositive Werbung für Grossewächter sein.
<BR>bis denn
[addsig]
<BR>Steff II

<BR>Steff II
Hallo
<BR>
<BR>und genau soetwas wird diese Brange weiter veranlassen, sich nicht mehr mit "Nebengeschäften wie das instandsetzen "oller" Motoradteile zu beschäftigen.
<BR>
<BR>Aber lass mal ruhig hören...bin sehr interessiert.
<BR>
<BR>
[addsig]

<BR>
<BR>und genau soetwas wird diese Brange weiter veranlassen, sich nicht mehr mit "Nebengeschäften wie das instandsetzen "oller" Motoradteile zu beschäftigen.
<BR>
<BR>Aber lass mal ruhig hören...bin sehr interessiert.
<BR>
<BR>
[addsig]
CU Frank K <BR>http://www.RD350YPVS.de

- 
				Gast

- 
				Faltenhals

- 
				Gast

der Bericht ist schon einige Zeit online.
<BR>
<BR>Hier kannst Du ihn sehen:
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://217.160.137.154/rd350/berichte/h ... ff_ii.html" target="_blank">http://217.160.137.154/rd350/berichte/h ... ml</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
[addsig]

<BR>
<BR>Hier kannst Du ihn sehen:
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://217.160.137.154/rd350/berichte/h ... ff_ii.html" target="_blank">http://217.160.137.154/rd350/berichte/h ... ml</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
[addsig]