
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
schweres vergaser problem
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
schweres vergaser problem
hallo jungs,habe ein schweres problem mit meinen vergaser im ypvs motor.
anfangs lief alles bestens,kein blau/weis rauchender auspuff,keine start schwierigkeiten und den choke brauchte man auch kaum.jetzt stand sie gute 5 wochen rum und in der zeit habe ich lediglich den gaszug vom verteiler zum gashahn gewechselt,mehr nicht.habe dabei aber die deckel von den vergasern abgebaut,beim einbau ber extra aufgepasst das alles richtig ist.
nun wollte ich sie grad wieder anschmeißen und da hatte ich schon die ersten probleme.
ohne choke,dusselig gekicktt.
mit choke,vielleicht 10 mal
ist auf einmal stark am räuchern (vorher nicht)
und das größte problem,wenn ich den hoke wieder rein mache dreht sie unkontrolliert hoch.
brauche dringend hilfe,danke
mfg,louie
anfangs lief alles bestens,kein blau/weis rauchender auspuff,keine start schwierigkeiten und den choke brauchte man auch kaum.jetzt stand sie gute 5 wochen rum und in der zeit habe ich lediglich den gaszug vom verteiler zum gashahn gewechselt,mehr nicht.habe dabei aber die deckel von den vergasern abgebaut,beim einbau ber extra aufgepasst das alles richtig ist.
nun wollte ich sie grad wieder anschmeißen und da hatte ich schon die ersten probleme.
ohne choke,dusselig gekicktt.
mit choke,vielleicht 10 mal
ist auf einmal stark am räuchern (vorher nicht)
und das größte problem,wenn ich den hoke wieder rein mache dreht sie unkontrolliert hoch.
brauche dringend hilfe,danke
mfg,louie
- Boxer Markus
- Beiträge: 2180
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal

- Boxer Markus
- Beiträge: 2180
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
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Hi Louie
Ich hatte mal das selbe Problem.
Bei mir hat sich der Gummiring der unter dem Schraubschieberdeckel sitzt,beim aufsetzen des Schiebers,in der Schieberfeder eingeklemmt hat.
Achte mal darauf,das der Gummiring der über der Feder sitzt nicht eingeklemmt wird.
Gruß Ralf
Ich hatte mal das selbe Problem.
Bei mir hat sich der Gummiring der unter dem Schraubschieberdeckel sitzt,beim aufsetzen des Schiebers,in der Schieberfeder eingeklemmt hat.
Achte mal darauf,das der Gummiring der über der Feder sitzt nicht eingeklemmt wird.
Gruß Ralf
Gruss Ralf
Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
danke für den tip.aber das sitzt alles perfekt.nachdem das schlechte laufverhalten bemerkt hatte habe ich die deckel nochmal abgenommen aber wie erwartet war alles ordentlich verbaut,ich probier das mal morgen mit dem tauschen aus,habe da heute keine nerf mehr für.trotzdem danke für den tip.werde morgen ein zusätzliches auge drauf werfen
-
bernhard
- IG-Mitglied
- Beiträge: 918
- Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
- Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA
bei unseren Bauermotorrädern wird der Gaszug ab dem Verteilerstück dreiteilig---- und dieses wird mit besagter Gummitülle am Rahmen fixiert.
PS: das du so ein "Vierradmoppede" fährst wusste ich nicht, ich lese hier nur die Beiträge die für mich interresant sind und weder in deinem Beitrag noch in deinem Profil steht was davon
PS: das du so ein "Vierradmoppede" fährst wusste ich nicht, ich lese hier nur die Beiträge die für mich interresant sind und weder in deinem Beitrag noch in deinem Profil steht was davon
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Fat Louie,
der dritte Zug nach dem Verteilerstück ist für die Ölpumpe.Wenn du ohne fährst ist der für dich nicht wichtig.
Zu deinem Vergaser:
Wenn du die VM26SS-Originalvergaser drauf hast,schaue mal in die seitlichen kleinen Fensterchen wo die Gasschieber reingeschoben werden.Wenn bei Vollgasstellung der Vergaser nicht die Markierung von den Gasschiebern erscheinen,hast du sie Seitenverkehrt getauscht.Das geht nämlich.Dann würde der Motor wie von dir beschrieben laufen.
Gruß,
Lux-RD.
der dritte Zug nach dem Verteilerstück ist für die Ölpumpe.Wenn du ohne fährst ist der für dich nicht wichtig.
Zu deinem Vergaser:
Wenn du die VM26SS-Originalvergaser drauf hast,schaue mal in die seitlichen kleinen Fensterchen wo die Gasschieber reingeschoben werden.Wenn bei Vollgasstellung der Vergaser nicht die Markierung von den Gasschiebern erscheinen,hast du sie Seitenverkehrt getauscht.Das geht nämlich.Dann würde der Motor wie von dir beschrieben laufen.
Gruß,
Lux-RD.
Fat Louie,
bei euch wird wild gehaust oder wie?
Spaß beiseite.Wo die Gasschieber eingeschoben werden sind seitlich bei allen Vergasen ca. 5mm kleine Fensterchen,durch die du die Markierungen der Schieber bei Vollgas sehen kannst.Sind zum einstellen der Gasschieber,damit sie synchron laufen und damit auch die Vergaser.
Gruß,
Lux-RD.
bei euch wird wild gehaust oder wie?
Spaß beiseite.Wo die Gasschieber eingeschoben werden sind seitlich bei allen Vergasen ca. 5mm kleine Fensterchen,durch die du die Markierungen der Schieber bei Vollgas sehen kannst.Sind zum einstellen der Gasschieber,damit sie synchron laufen und damit auch die Vergaser.
Gruß,
Lux-RD.