schweres vergaser problem

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Fat Louie

schweres vergaser problem

Beitrag von Fat Louie »

hallo jungs,habe ein schweres problem mit meinen vergaser im ypvs motor.
anfangs lief alles bestens,kein blau/weis rauchender auspuff,keine start schwierigkeiten und den choke brauchte man auch kaum.jetzt stand sie gute 5 wochen rum und in der zeit habe ich lediglich den gaszug vom verteiler zum gashahn gewechselt,mehr nicht.habe dabei aber die deckel von den vergasern abgebaut,beim einbau ber extra aufgepasst das alles richtig ist.
nun wollte ich sie grad wieder anschmeißen und da hatte ich schon die ersten probleme.

ohne choke,dusselig gekicktt.
mit choke,vielleicht 10 mal
ist auf einmal stark am räuchern (vorher nicht)
und das größte problem,wenn ich den hoke wieder rein mache dreht sie unkontrolliert hoch.

brauche dringend hilfe,danke

mfg,louie
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo ich habe zwar kein ypvs motor und Vergaser, aber ich denke du hast lediglich die Schieber L+R vertauscht , der Rauch kommt davon das sie nicht gleich an gegangen ist und du da durch Öl gepumpt hast. 8)
MM
Gruß BoxerMarkus
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

hui,das kann sei?sind die denn nicht gleich.habe so flüchtig keinen unterschied gesehen.

oh man,wenn das stimmt dann müste ich dir eigentlich ein bier ausgeben,besten dank man

mfg,louie
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ja, das geht bei meiner zu mindest .

Das mit dem Bier ist ne gute Idee, das Treffen bei Helmut würde sich gerade dazu anbieten. :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Gruß BoxerMarkus
JR
Germany

Beitrag von JR »

Hi Louie

Ich hatte mal das selbe Problem.
Bei mir hat sich der Gummiring der unter dem Schraubschieberdeckel sitzt,beim aufsetzen des Schiebers,in der Schieberfeder eingeklemmt hat.

Achte mal darauf,das der Gummiring der über der Feder sitzt nicht eingeklemmt wird.

Gruß Ralf :wink:

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

danke für den tip.aber das sitzt alles perfekt.nachdem das schlechte laufverhalten bemerkt hatte habe ich die deckel nochmal abgenommen aber wie erwartet war alles ordentlich verbaut,ich probier das mal morgen mit dem tauschen aus,habe da heute keine nerf mehr für.trotzdem danke für den tip.werde morgen ein zusätzliches auge drauf werfen
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

hast du auch die Gummihalterung direkt am Verteilerstück oben am Rahmen (Miite Tank ungefähr) wieder richtig aufgeschoben ?
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

versteh nur bahnhof?
verteiler vom gaszug oder wie????

nur zu info,habe es aber schon des öfteres gesagt,ich fahre eine banshee...
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

bei unseren Bauermotorrädern wird der Gaszug ab dem Verteilerstück dreiteilig---- und dieses wird mit besagter Gummitülle am Rahmen fixiert.

PS: das du so ein "Vierradmoppede" fährst wusste ich nicht, ich lese hier nur die Beiträge die für mich interresant sind und weder in deinem Beitrag noch in deinem Profil steht was davon :wink:
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

war ja auch nicht böse gemeint.wofür ist denn der dritte gaszug?wenn der am rahmen montiert ist versteh ich den sinn nicht :D
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Fat Louie,
der dritte Zug nach dem Verteilerstück ist für die Ölpumpe.Wenn du ohne fährst ist der für dich nicht wichtig.
Zu deinem Vergaser:
Wenn du die VM26SS-Originalvergaser drauf hast,schaue mal in die seitlichen kleinen Fensterchen wo die Gasschieber reingeschoben werden.Wenn bei Vollgasstellung der Vergaser nicht die Markierung von den Gasschiebern erscheinen,hast du sie Seitenverkehrt getauscht.Das geht nämlich.Dann würde der Motor wie von dir beschrieben laufen. :wink:
Gruß,
Lux-RD.
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

oh man,bei mir in der bude sind 35°C und ihr kommt mir mit "fenster im vergaser." :?

da muss ich schauen,ein fenster is mir noch nich aufgefallen :?:
ich fahre eine BANSHEE
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Fat Louie,
bei euch wird wild gehaust oder wie? :lol: :mrgreen: :lol:
Spaß beiseite.Wo die Gasschieber eingeschoben werden sind seitlich bei allen Vergasen ca. 5mm kleine Fensterchen,durch die du die Markierungen der Schieber bei Vollgas sehen kannst.Sind zum einstellen der Gasschieber,damit sie synchron laufen und damit auch die Vergaser. :wink:
Gruß,
Lux-RD.
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

es war tatsächlich vertauscht.habe die schieber gedreht und siehe da,am räuchern wie doof,aber läuft.komischerweise haben alle häuser im größeren umkreis die fenster geschlossen,versteh ich ganicht-riecht doch gut :D
ich fahre eine BANSHEE
Antworten